Feng Shui

Feng Shui: Element Holz - der Anfang

Marianne Rattay - Autorin bei ViGeno

Feng Shui und das Element Holz – der Anfang.

von Marianne Rattay -

Das Element Holz ist das erste aus dem Zyklus der chinesischen fünf Elemente Lehre. Es symbolisiert den Beginn, das Wachstum und die Kreativität. So steht auch der Frühling, der in China mit Chinesisch Neujahr beginnt, unter dem Zeichen Holz, weil sich hier alles wieder neu grünt und blüht. Der Schöpferische Prozess am Jahresanfang ist ein energischer aber auch energiereicher.

Die beiden Trigramme im I Ging, die zum Element Holz gehören symbolisieren das wunderbar. Da ist das Bild des Donners, der für die enorme Kraft steht, die die ersten Keime brauchen, um durch die Erde ans Licht zu kommen und dann das Bild des Windes, der für die Verteilung der ungeheuer reichen Energie der Pflanzen steht.


Feng Shui: Es ist nicht alles Gold was glänzt

Marianne Rattay - Autorin bei ViGeno

Feng Shui und das Zeitalter des Metalls.

von Marianne Rattay

Faszination des Glanzes - es ist nicht alles Gold was glänzt.

Liebe Leser und Leserinnen,

„Es ist nicht alles Gold, was glänzt“. Alles Glänzende hat seit jeher eine große Faszination ausgeübt. Glanz, glänzend wird oft mit Ruhm, Ansehen und Macht in Verbindung gebracht. 


Feng Shui: Interview mit Mariann Rattay zu Feng Shui und Geomantie

Marianne Rattay - Autorin bei ViGeno

Interview mit Mariann Rattay zu Feng Shui und Geomantie

Sie haben umfassende Erfahrung mit Feng Shui. Was macht für Sie das ganz Besondere daran aus?

Feng Shui ist eine Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht und bei der man vielen Menschen bei ihren alltäglichen Problemen und Sorgen, ein Stück weit unterstützen kann. Das heißt nicht, dass ich die Probleme für sie löse, sondern ihnen Wege aufzeigen kann, wie das Leben gerader und harmonischer verlaufen kann, indem sie sich in ihrem Haus oder an ihrer Arbeitsstelle wieder wohler fühlen. Mit geringem Aufwand ist es so möglich aus gewöhnlichen Wohn und Arbeitsplätzen Orte der Kraft zu machen.


Kaiserin Wu Zetian

Marianne Rattay - Autorin bei VinGeno

Kaiserin Wu Zetian

von Marianne Rattay

Bereist man China, so bereist man eine Land mit Jahrtausende Jahre  alter Kultur und Geschichte und diese Geschichte  war vor allem in den letzten 4000 Jahren, eine voll von Grausamkeit, Gewalt, Krieg Eroberungen und Plünderungen.

Gab es noch in grauer Vorzeit auch friedliche mutterrechtliche Kulturen wie Grabfunde in der Nähe von Xiang beweisen, so sind das Zeugnisse aus grauer Vorzeit. Die Geschichte der kaiserlichen Dynastien seit dem ersten Kaiser sprechen vor allem die Sprache des Krieges. QinXiHuangDi war sogar grausam bis über seinen Tod, er fürchtete selbst posthum noch die Rebellion so sehr,dass er sich über 6000 lebensgroße Terracotta Krieger anfertigen ließ, um sie mit in sein Mausoleum zu nehmen.


Feng Shui: Eine kleine filosfische Spielerei

Marianne Rattay - Autorin bei ViGeno

Eine kleine „filosfische“ Spielerei

von Marianne Rattay

"Keine Zauberei Wissenschaft" flötet die Werbe Fee vor ihrem Spiegel und meint damit die Wirkung eines Haarpflegemittels. Dabei ist Wissenschaft das Zauberwort unserer modernen Gesellschaft. Auch für Feng Shui Berater scheint es wichtig zu sein ihre Arbeit mit dem Flair des wissenschaftlich Belegten zu umgeben, wie man in den Texten vieler Webseiten lesen kann. Wenn etwas mit dem Untertitel wissenschaftlich belegt wird, dann muss es in unserer Weltsicht unschlagbar gut sein.


Feng Shui: Der Platz an dem wir leben

Marianne Rattay - Autorin bei ViGeno

Was ist Feng Shui? - Tiefer geschaut

von Marianne Rattay

Der Platz an dem wir leben, der Einfluss des Umfeldes in dem wir uns aufhalten, die Beziehung zwischen Menschen und Natur, dessen Auswirkung auf Gesundheit, Kreativität, Familie und Partnerschaft, Glück und dessen bewusste Gestaltung ist Feng Shui.


Feng Shui: Holz Trigramme Chen und Sun

Marianne Rattay - Autorin bei ViGeno

Frühling und Frühsommer, die Jahreszeit im Feng Shui der Holz Trigramme Donner und Wind (Chen und Sun).

von Marianne Rattay

Lang lang ist es her, aber ich erinnere mich noch gut, dass wir gespannt in den Kinositzen auf den Beginn eines damals ungewöhnlichen Film warteten, dessen einziger Darsteller die extreme Natur eine Wüste im amerikanischen SW war.


Feng Shui: Frühjahrsputz mit Feng Shui

Marianne Rattay - Autorin bei ViGeno

Auch wenn es jetzt noch Winter ist - Frühjahrsputz mit Feng Shui braucht keine Jahreszeit!

von Marianne Rattay

Nein man sollte Feng Shui nicht mit Aufräumen und Ausmisten verwechseln. Es hat im engeren Sinn nicht unbedingt damit zu tun aber wenn zu viel Krempel, den Chi Fluss verstopft, dann ist Aufräumen ein guter Anfang und man kann dabei durchaus auch Feng Shui Kriterien berücksichtigen.

Haben Sie das Gefühl, dass es in Ihrem Leben zu langsam vorangeht, als ob etwas ins Stocken geraten sei?


Feng Shui aus der Stille des Herzen

Marianne Rattay - Feng Shui - Geomantie - Naturwissenschaftlerin - Autorin

Mein Weg und Feng Shui...

Als ich vor etwa fünfzehn Jahren mein erstes Feng Shui Buch las, war ich wie elektrisiert und dachte, jetzt habe ich den Weg gefunden, mit dem sich fast alle Probleme lösen lassen und es war ein Weg, der wie für mich gemacht schien.

Die verschiedenartige Wahrnehmung von Orten, Plätzen und Räumen begleitet mich schon eine  lange Weile in meinem Leben.


Die Zeit - Wahrnehmung und „Wahrsagung“

Marianne Rattay - Feng Shui - Geomantie - Naturwissenschaftlerin - Autorin

„Das Leben, das Universum und der ganze Rest“,  wie zum Beispiel fliegende und sonst welche Sterne.

Wir Menschen fragen uns seit jeher:“ Woher kommen wir und wohin gehen wir und was ist der Sinn unseres Lebens“, und in dem Reisführer „Per Anhalter durch die Galaxis“ steht, dass es umso merkwürdiger sei, dass wir die Zeit dazwischen dazu benützten kleine grüne, oder bunte bedruckte Scheinchen zu sammeln und uns Sorgen zu machen, ob wir jemals genug davon haben, sie verlieren könnten und davon unseren Wert abhängig machten.


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige