Gesundheit, Liebe, Glück, Geld und Erfolg

Bodo Deletz - Autor bei ViGeno

Eine Methode, die tiefer geht bei Gesundheit, Liebe, Glück, Geld und Erfolg.

 

von Bodo Deletz -

 

Eine Methode, die tiefer geht.
Ich habe früher nach den gleichen Prinzipien gearbeitet wie die meisten Trainer auf dem Seminar-Markt. Dazu suchte ich auf der ganzen Welt die effektivsten Werkzeuge, mit denen man sich selbst verändern kann. Doch immer dann, wenn es um die wirklich großen und wichtigen Dinge im Leben ging wie Gesundheit, Liebe, Glück, Geld und Erfolg schienen alle Methoden mehr oder weniger zu versagen.

Ich habe deshalb 20 Jahre daran gearbeitet, eine Methode zu entwickeln, die sehr viel tiefer geht und mit der man auch die wirklich großen Themen des Lebens positiv gestalten kann. Und das gelingt, indem man an die tatsächlichen Ursachen herangeht, warum unser Leben so ist, wie es ist. Was ich mit der Akademie anbiete, geht daher sehr viel tiefer als alle Coaching- oder Selfcoaching-Methoden, die es derzeit weltweit gibt.

Die tatsächlichen Ursachen liegen auf der mentalen Ebene bei unseren Glaubenssätzen und Überzeugungen, unseren Motive und Absichten, unseren Beurteilungen und Beurteilungskriterien, sowie unseren Anforderungen, Ängsten, Sorgen, Bedürfnissen, Wünschen und Hoffnungen und noch einiges mehr.

Auf dieser Ebene arbeiten viele Trainer und Seminarleiter. Mir ist jedoch weltweit niemand bekannt, der das so umfassend und systematisch und damit lückenlos angeht wie wir das hier tun.

Die mentale Ebene ist jedoch nicht die einzige, auf der besagte Ursachen zu finden sind. Auf der Ebene des limbischen Systems (Zentrum für emotionale Intelligenz) in unserem Gehirn sind es Konditionierungen sowie Gefühlsmuster wie z.B. Schwellenmuster und Verkettungen und emotionale Feedbackschleifen. Auf dieser Ebene kann man mit konventionellen Coaching- oder Seminarmethoden kaum arbeiten, daher kennt sich damit auch kaum jemand aus.

Die meisten Angebote aus dem Selbsthilfesektor funktionieren auf dieser Ebene unseres Geistes nicht. Und dafür gibt es einen einfachen Grund! Die meisten Methoden versuchen hier mit „mentalen“ Werkzeugen etwas zu erreichen. Doch der Verstand (linke Hinhälfte) kommt in Wirklichkeit gar nicht an das limbische System heran.

Mentale Methoden funktionieren daher nur fürs Großhirn. Um im limbischen System effektiv arbeiten zu können, braucht es ganz bestimmte intuitive Fähigkeiten, die in unserer rechten Hirnhälfte beheimatet sind. Und genau diese rechtshemisphärischen Fähigkeiten trainieren wir in meiner Web-Akademie.

Es gibt noch eine dritte und noch tiefere Ebene unserer Psyche, die wir mit diesen rechtshemisphärischen Fähigkeiten erreichen können - ich nenne sie Identitätsebene. Auch hier kann man mit mentalen Methoden kaum etwas reißen. Aber mit den besagten rechtshemispährischen Fähigkeiten gelingt das sehr gut und leicht. Hat man diese Fähigkeiten entwickelt, dann grenzt das, was man auf dieser Ebene an positiven Veränderungen in der eigenen Persönlichkeit hervorrufen kann fast schon an Zaubererei!

Ein Vergleich: In den letzten Jahren hat sich ein amerikanischer Trainer hervorgetan, der eine neue (linkshemisphärische) Methode entwickelt hat, mit der man auf der Identitätsebene arbeiten kann. Dieser Trainer bietet eine Möglichkeit an, wie man in nur 4 Wochen ein Merkmal der eigenen Persönlichkeit verändern kann. Das ist eine sensationell kurze Zeit im Coaching-Bereich!

Exakt die gleichen Veränderungen kann man jedoch auch vornehmen, wenn man die besagten rechtshemisphärischen Fähigkeiten entwickelt hat. Wir machen das in der 45. Woche meines 52-Wochen-Programms ebenfalls. Wir nehmen uns die 24 Wesensmerkmale der Positiven Psychologie vor (Das sind 24 Merkmale, die alle Menschen rund um den Globus übereinstimmend als positive Merkmale ansehen. Siehe „Seligman“). Besagter amerikanischer Trainer benötigt für die Veränderung eines dieser Merkmale 4 Wochen. Wir verändern alle 24 in 4 Stunden! Und das ist nur ein Programm von insgesamt 52!

Es ist daher ein gewaltiger Unterschied, ob man eine linkshemisphärische Methode anwendet, oder ob man rechteshemisphärische Fähigkeiten entwickelt. Der Erwerb dieser Fähigkeiten erfordert zu Anfang etwas mehr Eigeninitiative als das Erlernen einer linkshemisphärischen Methode. Es ist jedoch nicht schwieriger oder anspruchsvoller, sondern nur anders! Aber wenn man besagte Fähigkeiten erst entwickelt hat, dann ist jede Veränderung damit sehr viel einfacher und effektiver!

Die vierte Ebene auf der wir arbeiten ist der Möglichkeitsraum. Auf dieser Ebene geht es um den Einfluss des Kollektivs auf das eigene Leben. Das ist an dieser Stelle etwas zu kompliziert, um es ausführlich zu beschreiben.

Auf dieser Ebene arbeitet außer mir kein weiterer Trainer, denn ohne die entsprechenden rechtshemisphärischen Fähigkeiten löst man auf dieser Ebene sofort Überforderungs-Blockaden aus, wenn man etwas verändern will. Auf dieser Ebene arbeiten zu können ist die Creme de la Creme in der Veränderungsarbeit.

Meine "Methode" ist daher in Wirklichkeit gar keine Methode. Es ist eine Sprache. In der Sprache der rechten Hirnhälfte kann man Veränderungen im eigenen Selbst einfach 1000 Mal schneller verwirklichen, als in der Sprache der linken Hirnhälfte. Ich spreche nur deshalb manchmal von meiner "Methode“, weil ich das mit der rechtshemisphärischen Sprache nicht mit wenigen Worten erklären kann.

Herzlichst Bodo Deletz

 

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Gesundheits-Bereiche

Alternative Therapien
Blutzapper (Dr. Beck)
Zapper (Dr. Hulda Clark)
Bachblüten (Dr. Edward Bach)
Orgonstrahler (Wilhelm Reich)

 
Radiästhetische Hilfsmittel

Biometer
Einhandrute
Wünschelrute
Winkelrute
Pendel

 
Energetische Hilfsmittel

Teslaplatten
Tachyon Zellen

 

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige