Reiki

Reiki - Irrtümer 2

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Reiki Irrtümer 6 - 10. 

 

von Walter Lübeck -

 

Reiki Irrtümer

6. Jedes Reiki-Symbol, das ein Reiki-Meister einen Schüler lehrt, ist richtig. Stimmt nicht! Wenn die Symbole so stark von den traditionellen Vorlagen abweichen, dass ein Mensch, der die Originale gelernt hat, sie nicht mehr zweifelsfrei und eindeutig mit den wichtigen Merkmalen der Originale erkennt, dann ist die Wirkung entweder nicht mehr oder nur noch eingeschränkt vorhanden.


Reiki - Irrtümer

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Reiki Irrtümer 1 - 5
 

 

von Walter Lübeck -

 

Reiki Irrtümer
1. Reiki ist intelligent. Stimmt nicht! 
    Die Erfahrung zeigt, dass optimale Behandlungserfolge sich nur durch die Anwendung entsprechender
    Techniken und Vorgehensweisen, wie Ganzbehandlung, Sonderpositonen, 
    Beckenschiefstandsausgleich, Allergielöschung, KarmaClearing, Systematische Chakra-Arbeit,
    Mentalheilung etc. einstellen. Usui und Dr. Hayashi schrieben Manuale mit genau vorgegebenen
    Behandlungspositionen und –abfolgen sowie Energieübungen für ihre Schüler. Das hätten sie
    garantiert nicht getan, wenn sie der Ansicht gewesen wären, Reiki würde intelligent sein, und die
    Organisation der Heilung selbst erledigen können. 


Reiki: Spiritualität & Trommel

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Spiritualität und der Weg der Trommel.

von Walter Lübeck -

Spiritualität und Schamanismus - spirituelle Heilung der Trommel.

Die Trommel ist ein archetypisches Musikinstrument. Ihr Klang erinnert den Menschen an das Geräusch des Herzschlages seiner Mutter während der neun Monate der Schwangerschaft.

Ein wichtiger Grund, warum Schamaninnen und Schamanen überall auf der Welt mit Trommeln heilen und zaubern, damit die Göttliche Ordnung wieder auf die Erde kommt.


Reiki: White Feather - Der schamanische Weg - Teil 1

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Der schamanische Weg und die Aufgabe eines Schamanen

von Walter Lübeck

Der schamanische Weg – White Feather - Natur und Mensch in Liebe vereinen.

Die Weißen verderbe unser Land, sie machen die Natur seufzen. Sie schneiden die Kräuter mit langen Messern, sie verderben die Kräuter, und die Kräuter weinen. Sie töten die Bäume mit mörderischem Eisen, sie tun den Bäumen Unrecht, und die Bäume weinen. Sie reißen die Eingeweide der Erde auf, sie tun der Erde weh, und die Erde weint. Sie vergiften das Wasser unserer klaren Flüsse und machen es trübe, die Fische sterben, und die Fische und Flüsse weinen. So seht Ihr: die Fische  und Flüsse weinen, die Bäume einen, die Erde weint, die Wiesenkräuter weinen – ja, die ganze Natur machen die Weißen seufzen. Oh, die Undankbaren! Auch sie wird Strafe ereilen! (Die Klage des indianischen Häuptlings des Sauk Stammes um 1850)


Reiki: Usui Reiki noch zeitgemäß?

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Ist Reiki noch zeitgemäß?

von Walter Lübeck -

Reiki nach Usui.

Immer mal wieder werde ich auf Messen und Vorträgen darauf angesprochen, dass Reiki nach Usui, die weltweit von Millionen Menschen täglich genutzte Heilmethode durch Handauflegen eine „alte Energie“ sei.

Deswegen wäre es doch wichtig, dies zu lassen und andere, zeitgemäße und höher schwingende Formen von Energiearbeit zu machen. Diese Idee ist nicht neu. Das erste Mal hörte ich davon 1989 im Zusammenhang mit der Auffassung, man müsse Reiki-Einweihungen löschen, um sich von dem „ alten, schlechten Karma“ zu befreien und sich endlich weiter entwickeln zu können.

Was ist davon zu halten?


Reiki: Original Reiki Heilung

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Handauflegen und Handauflegen mit spirituellen Kraftflüssen.

von Walter Lübeck -

Original Reiki Heilung.

In dem Körper eines jeden Menschen gibt es ein komplexes, vielschichtiges Energiesystem. Es beginnt auf der körperlichen Ebene mit den Nerven, besteht in den mehr spirituellen Schichten aus den Meridianen, die zum Beispiel in der Akupunktur und dem Shiatsu genutzt werden.

Auf noch höheren Ebenen organisieren die Haupt- und Nebenchakren (nicht-materielle Organe, die spirituelle Kraftflüsse organisieren und repräsentieren), sowie die Felder der Aura, die um den Körper aufgebaut sind und größtenteils am Scheitel entspringen, die Energieflüsse, die das „System Mensch“ in der materiellen Welt als Ausdrucksorgan und „Tempel der Seele“ seine Aufgaben erfüllen lassen.

Ein Teil dieses Energiesystems ist für Kontakte mit der Außenwelt zuständig. Besonders die Hände können spirituelle Kraftflüsse der unterschiedlichsten Qualitäten übertragen.


Reiki: Hara und Meditation

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Hara und die Meditation.

von Walter Lübeck -
 

Usuis Gassho-Meditation und das Hara.
Ebenfalls auf diesem Gedenkstein ist etwas über die in Japan wohl bekannte Gassho-Meditation geschrieben. Um diese Meditation auszuführen setzt sich der Übende des Morgens und des Abends mit aufrechtem Rücken und aufgerichtetem Becken, der Kopf wird so gehalten, als ob er sanft von einem am Scheitel angebrachten Seidenfaden zum Himmel gezogen würde.

Die Atmung wird in das Hara gerichtet. Die Handflächen sind vor dem Herzen zusammen gelegt.

Die Aufmerksamkeit ist auf die Stelle gerichtet, wo sich die Kuppen der Mittelfinger berühren. 

Dann werden Usuis Lebensregeln auf Alt-Japanisch rezitiert. Alt-Japanisch ist eine Sprache, die sich eignet, um Mantraarbeit zu machen. Ein Mantra ist ein Wort oder ein Satz, der göttliche Kräfte zu einem bestimmten Zweck in diese Welt ruft und dem Übenden dabei hilft, sich mit einem bestimmten Aspekt des Göttlichen immer mehr in Resonanz zu bringen.
Dies ist Hara-Heilungsarbeit par excellence!


Reiki: Meditieren mit Reiki

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Meditieren mit Reiki

von Walter Lübeck

Reiki Gassho-Meditation.

Der Begründer des Reiki-Heilungssystems, Mikao Usui, sah die Gassho-Meditation als einen wichtigen Teil seiner Methode an.

So wichtig, dass eine Meditationsanweisung mit den berühmten Fünf Lebensregeln auf seinem Grabstein eingemeißelt wurde, um sie der Nachwelt zu erhalten. Der Originaltext der Lebensregeln ist sehr wichtig für eine erfolgreiche Meditationspraxis mit der Reiki-Gassho-Technik...


Reiki: Hara Einführung

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Hara - die Bedeutung der energetischen Mitte Gesundheit, Lebensglück und Erfolg.

von Walter Lübeck -

Hara – Einführung.
In der fernöstlichen Traditionellen Medizin, in den spirituellen Schulen, den Kampfkünsten und der Philosophie Asiens nimmt das Bewusstsein der Mitte, ihre Heilung und Stärkung und das Wissen um ihre vielfältigen Funktionen im menschlichen Leben einen unverzichtbaren Platz ein. Echtes spirituelles Wachstum, so sind sich im Grunde alle Traditionen einig, stellt sich erst auf der Grundlage einer starken, konstruktiven und harmonischen Mitte ein.


Reiki: Auralesen und Chakralesen

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Auralesen und Chakralesen - Kann das Jeder?

von Walter Lübeck -

Auralesen und Chakralesen unterrichte ich nun seit gut 20 Jahren – und um die im Titel gestellte Frage gleich zu Beginn zu beantworten: Ja, meiner Erfahrung nach kann tatsächlich jeder Mensch Auralesen und Chakralesen. Bisher konnte ich innerhalb von etwa 15 Minuten jedem Teilnehmer meiner Seminare das Auralesen und Chakralesen beibringen. Es braucht dann aber noch mal ein bis zwei Tage Übungszeit, um die dadurch erschlossenen Wahrnehmungen auch sinnvoll deuten zu können.


Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lebenskraft Messe 2017 - Zürich

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Die Gabe zu Heilen - Ab 23. Februar 2017 im Kino!

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Coss Moss - Verbraucherportal rund um Bio | Nachhaltigkeit | Fair

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno