Reiki: Hara und Meditation

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Hara und die Meditation.

von Walter Lübeck -
 

Usuis Gassho-Meditation und das Hara.
Ebenfalls auf diesem Gedenkstein ist etwas über die in Japan wohl bekannte Gassho-Meditation geschrieben. Um diese Meditation auszuführen setzt sich der Übende des Morgens und des Abends mit aufrechtem Rücken und aufgerichtetem Becken, der Kopf wird so gehalten, als ob er sanft von einem am Scheitel angebrachten Seidenfaden zum Himmel gezogen würde.

Die Atmung wird in das Hara gerichtet. Die Handflächen sind vor dem Herzen zusammen gelegt.

Die Aufmerksamkeit ist auf die Stelle gerichtet, wo sich die Kuppen der Mittelfinger berühren. 

Dann werden Usuis Lebensregeln auf Alt-Japanisch rezitiert. Alt-Japanisch ist eine Sprache, die sich eignet, um Mantraarbeit zu machen. Ein Mantra ist ein Wort oder ein Satz, der göttliche Kräfte zu einem bestimmten Zweck in diese Welt ruft und dem Übenden dabei hilft, sich mit einem bestimmten Aspekt des Göttlichen immer mehr in Resonanz zu bringen.
Dies ist Hara-Heilungsarbeit par excellence!

Es würde mich freuen, wenn auf der Grundlage der in mein Hara Beiträgen vermittelten Informationen möglichst viele Heilerinnen und Heiler eine leichtere Arbeit, mehr Spaß an ihrer wichtigen Tätigkeit und noch größere Erfolge haben.

Herzlichst Ihr Walter Lübeck

Wer mehr über Meditation erfahren mag, kann sich gerne zum Meditations-Online-Seminar unten anmelden. Ich stelle verschiedene Methoden der Meditation vor, die sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen tiefe Erfahrungen und einen raschen Fortschritt ermöglichen.

Im Detail werden häufige Fehler in der Meditationspraxis aufgezeigt und erklärt, wie diese vermieden werden können.

Besonderen Raum in diesem Meditations-Online-Seminar nimmt die gesunde Erdung und die Zentrierung ein, damit es leicht fällt, eine meditative und gleichzeitig realistische Haltung im täglichen Leben einzunehmen.

Fragen können selbstverständlich im Online-Seminar geklärt werden im Online-Seminar.

Ich freue mich auf Dich herzlichst Walter Lübeck

Der Referent: Walter Lübeck unterrichtet seit über 20 Jahren verschiedene Formen der östlichen, westlichen und schamanischen Meditation sowie die von ihm begründete Drei-Strahlen-Meditation. Er ist als Spiritueller Lehrer, Heiler und Berater weltweit tätig. Seine 25 Bücher zu spirituellen Themen, Geistheilung und Alternativen Heilweisen liegen in über 20 Sprachen übersetzt vor.

 


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Großmeister des Rainbow Reiki & Meister des Traditionellen Usui Reiki

Spiritueller Lehrer, Internationaler Reiki Bestsellerautor, Aura-/Chakralesen, Musiker und Dichter

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige