Reiki: Original Reiki Heilung

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Handauflegen und Handauflegen mit spirituellen Kraftflüssen.

von Walter Lübeck -

Original Reiki Heilung.

In dem Körper eines jeden Menschen gibt es ein komplexes, vielschichtiges Energiesystem. Es beginnt auf der körperlichen Ebene mit den Nerven, besteht in den mehr spirituellen Schichten aus den Meridianen, die zum Beispiel in der Akupunktur und dem Shiatsu genutzt werden.

Auf noch höheren Ebenen organisieren die Haupt- und Nebenchakren (nicht-materielle Organe, die spirituelle Kraftflüsse organisieren und repräsentieren), sowie die Felder der Aura, die um den Körper aufgebaut sind und größtenteils am Scheitel entspringen, die Energieflüsse, die das „System Mensch“ in der materiellen Welt als Ausdrucksorgan und „Tempel der Seele“ seine Aufgaben erfüllen lassen.

Ein Teil dieses Energiesystems ist für Kontakte mit der Außenwelt zuständig. Besonders die Hände können spirituelle Kraftflüsse der unterschiedlichsten Qualitäten übertragen.

Unter Anderem deswegen haben alle wichtigen Energiemeridiane Endpunkte an den Fingern. In jeder Fingerbeere und der Mitte des Handtellers einer jeden Hand sind kraftvolle Chakren und jeder Finger sowie die Mitte des Handtellers sind Reflexzonen der sechs Hauptchakren

Menschen, die von Geburt an mit starken spirituellen Heilkräften ausgestattet sind, können oft ohne jede Ausbildung mittels Handauflegen etwas von ihren eigenen Energien zu anderen übertragen und damit durchaus wirksam heilen.

Allerdings erschöpft sich der auf diese Art heilende Mensch dadurch, weil er ja aus seinem eigenen Reservoir schöpft. Außerdem kann er unter Umständen eigene energetische Disharmonien übertragen und auch von dem auf diese Weise behandelten Menschen energetische Disharmonien übernehmen, besonders, wenn er selbst eine entsprechende momentane oder konstitutionelle Krankheitsneigung besitzt.

In traditionellen Geistheilungsausbildungen wird deswegen viel Zeit und Mühe darauf verwendet, entweder die Fähigkeit, sich an spirituelle Kraftquellen anzubinden und, versehen mit dieser Extraenergie zu heilen, wobei natürlich der eigenen Energien aus dem Prozess der Heilung herausgehalten werden müssen um sich gegenüber den disharmonischen Schwingungen eines Klienten abzugrenzen.

Oder aber, es wird vermittelt, wie sich die eigenen Kraftreserven wieder auffüllen lassen, wenn sie durch Heilungen erschöpft sind und wie sich der Körper des Heilers wirksam von den übernommenen Disharmonien reinigen lässt.

Diese Arten der Ausbildung nehmen üblicherweise Jahre harten Trainings in Anspruch, bis diese wichtigen Fähigkeiten auch unter den Alltagsbedingungen einer Geistheilungspraxis zufriedenstellen angewendet werden können.

Doch es geht auch kürzer und einfacher: Im Usui System des Reiki und im Rainbow Reiki, das auf Mikao Usuis Lebenswerk aufbaut, wird durch die traditionellen spirituellen Einweihungen jeder Reikischüler durch die Engel des Reiki so vorbereitet, dass es keinerlei besonderer Übungen mehr bedarf, um weder disharmonische Energien während einer Heilungssitzung zum Klienten zu übertragen, noch von diesem zu empfangen.

Außerdem wird jeder Reikischüler bereits im 1. Grad der grundlegenden Ausbildungsstufe, mit der Quelle des Großen, hell strahlenden göttlichen Lichtes verbunden, die Mikao Usui auf dem Kuramaberg, einem Naturheiligtum in der Nähe der japanischen Stadt Kioto, nach seiner dreiwöchigen Meditation entdeckte und von da an nutzen durfte.

So werden bei Orginal Reiki-Heilungen immer nur reine, göttliche Heilkräfte, eben Reiki, übertragen. Und deswegen fühlen sich Reiki-Anwender nach von ihnen durchgeführten Heilungen noch fitter und entspannter als vorher.

Viele erfolgreiche Geistheiler haben sich deswegen Reiki-Ausbildungen gegönnt und sind dann am Ende eines Arbeitstages in ihrer Praxis nicht mehr erschöpft und geschwächt.
Weitere Informationen: www.rainbowreiki.de

Ihr Walter Lübeck

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Magierschule

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Großmeister des Rainbow Reiki & Meister des Traditionellen Usui Reiki

Spiritueller Lehrer, Internationaler Reiki Bestsellerautor, Aura-/Chakralesen, Musiker und Dichter

Adventskalender 2019

Adventskalender 2019

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

lotus vita Wasserfilter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Magierschule

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige