Reiki: Usui Reiki noch zeitgemäß?

Anzeige
Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Ist Reiki noch zeitgemäß?

von Walter Lübeck -

Reiki nach Usui.

Immer mal wieder werde ich auf Messen und Vorträgen darauf angesprochen, dass Reiki nach Usui, die weltweit von Millionen Menschen täglich genutzte Heilmethode durch Handauflegen eine „alte Energie“ sei.

Deswegen wäre es doch wichtig, dies zu lassen und andere, zeitgemäße und höher schwingende Formen von Energiearbeit zu machen. Diese Idee ist nicht neu. Das erste Mal hörte ich davon 1989 im Zusammenhang mit der Auffassung, man müsse Reiki-Einweihungen löschen, um sich von dem „ alten, schlechten Karma“ zu befreien und sich endlich weiter entwickeln zu können.

Was ist davon zu halten?

Zum Ersten: Reiki ist eine Göttliche Energie. „Rei“ bedeutet in der japanischen Sprache in diesem Zusammenhang „spirituell; das Göttliche betreffend“. „Ki“ bedeutet „Lebensenergie“. Das Göttliche verändert sich nicht – es zeigt sich nur auf unterschiedliche Weise. Beispielsweise bilden zwar die astrologischen Planeten immer wieder andere Muster. Doch keiner der klassischen astrologischen Planeten fällt weg, weil er nicht mehr in die Zeit passt!

Zum Zweiten: Ich erlebe täglich kleine und große Wunder mit Reiki. Wie zum Beispiel die Löschung von Allergien, Beckenschiefstandsbegradigungen, Wundheilungen, Besserung oder Verschwinden von Diabetes, Kopfschmerzen, Gewichtsnormalisierung und vieles mehr.

Oft geschehen die – dauerhaften – positiven Veränderungen in wenigen Minuten, bestimmte Situationen erfordern mehrere Behandlungen. Gleiche Erfahrungen bekomme ich regelmäßig von meinen vielen Reiki-Schülern weltweit mitgeteilt und höre von anderen Reiki-Anwendern auf Messen und Vorträgen Ähnliches.

Solange Reiki so phantastische Ergebnisse auf sichere, effektive Weise regelmäßig hervorbringt, erfüllt es auch in dieser Zeit einen wichtigen Sinn.

Ihr Walter Lübeck

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Großmeister des Rainbow Reiki & Meister des Traditionellen Usui Reiki

Spiritueller Lehrer, Internationaler Reiki Bestsellerautor, Aura-/Chakralesen, Musiker und Dichter

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.