Psychologie

Verstand: Wertschätzung, Gleichwertigkeit und Gleichgültigkeit

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Wertschätzung, Gleichwertigkeit und Gleichgültigkeit aus Sicht des Verstandes.

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

Im letzten Artikel haben wir uns die Wertschätzung in Bezug auf Wert und Bewertung angesehen.
Der Verstand wird, was immer wir lesen versuchen, das anzunehmen und das abzulehnen, was er schon immer tut. Er will keine Widersprüche. Damit kann der Verstand nur sehr schlecht umgehen. Der Verstand rechnet wie ein Computer, 1 und 0. Auch wenn unser Gehirn zu weit mehr im Stande ist als der beste Computer der Welt, so rechnet er dennoch lieber mit Entweder-Oder als mit Sowohl-als-auch.


Das Beste geben und Spaß haben

Damien Wynne - Autor bei ViGeno

Das Beste geben und Spaß haben!

 

Von Angelika Seiterle für Damien Wynne -
 

 

Manchmal stecken wir in Prozessen, die uns fragen lassen: „Warum hab ich das nicht besser so und so gemacht?“ Diese Art zurückzuschauen und zu fragen, hält uns in der Vergangenheit und den alten Geschichten fest. Ja, selbstverständlich guckt auch das Vergangene an, aber dann wählt neu und bewegt Euch weiter, ändert, wachst und geht weiter, macht das ganz bewusst.


Heilende Kraft der Pferde

Alexandra Rieger - Autorin bei ViGeno

"DIE HEILENDEN KRÄFTE DER PFERDE".

 

von Alexandra Rieger -
 

 

Die heilenden Kräfte der Pferde für Körper, Seele und Geist.
Der Weg zur Heilwerdung, der im Umgang mit Pferden beschritten wird, hat ein Heilwerden der Seele zum Ziel. Die körperliche Gesundung ist eine konsequente Folge auf diesem Weg zur Heilung, denn alle Heilungen erfolgen mit den positiven Kräften der Seele.


Spirituelles MentalCoaching: 7 Schritte

Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

7 Schritte um auf den eigenen Weg zu finden.

 

von Sylvia Bieber  -
 

 

Den eigenen Weg zu finden, ist für viele Menschen nicht einfach. Geprägt durch das Elternhaus, Verwandte, Freunde, Schule, etc., laufen so manche stolpernd und suchend durch die Welt. Gehen Irr- und Umwege. Verlaufen sich oder drehen Schleifen. Hier finden Sie 7 einfache und realisierbare Schritte um den ganz ureigenen Weg zu finden.


Überflüssige Pfunde loswerden

Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Schön füllig oder zu dick?

 

von Sylvia Bieber -

 

Lust auf Figur und überflüssige Pfunde loswerden.
Jeder, der schon einmal versucht hat überflüssige Pfunde los zu werden, weiß wie schwer das sein kann. Übergewicht ist in meinen fast 25-jährigen Tätigkeit als Coach ein alljährlich im Frühling wiederkehrendes Thema. Eigene Seminare mit den Titeln „Happy Body“ und „Lust auf Figur“, die ich jahrelang als Train the Trainer-Konzepte vermittelt habe, zeugen von der ewig währenden Thematik. Doch es ist ein krasser Unterschied, ob ein paar Kilo mehr auf den Rippen bemängelt werden, oder ob ein Mensch unter schwerwiegendem Übergewicht leidet.


Wertschätzung, Gleichwertigkeit und Gleichgültigkeit

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Wertschätzung, Gleichwertigkeit und Gleichgültigkeit

 

von Bruno Würtenberger -
 

 

„So lange wir bewerten sehen wir nur den Preis aber nicht den Wert und verwechseln Wertigkeit mit Gültigkeit.“
Auch wenn es Wert-schätzung und Gleich-Wertig-keit heißt so hat es dennoch nichts mit Bewerten zu tun. Betrachtet man es jedoch aus bewertender Sicht, sieht man nur den Preis aber nicht den Wert.


Aus Selbstmitleid und Opferenergie herauskommen

Damien Wynne - Autor bei ViGeno

Aus Selbstmitleid und Opferenergie herauskommen

 

Von Angelika Seiterle für Damien Wynne -

 

Als ich in diesen Körper gekommen bin, als Spirit, konnte ich sehen, dass viel mehr von mir in anderen Leben war, als nur der Teil der hierher gekommen ist. Ich habe mich gesehen wie ein Glasgefäß, das zerbrochen ist und die Splitter überall in anderen Leben zurückgeblieben waren.


Bewusstwerdungsweg der körperlichen - mentalen - emotionale und spirituellen Ebene

Alexandra Rieger - Autorin bei ViGeno

Bewusstwerdungsweg, der körperlichen, mentalen, emotionalen und spirituellen Ebene - Weg des Heilwerdens.

von Alexandra Rieger -
 

 

Ein Bewusstwerdungsweg, der die körperliche, mentale, emotionale und spirituelle Ebene des Menschen anspricht und somit ein Weg des Heilwerdens ist.
Das Pferd fungiert als Spiegel der Seele, und steht als Synonym für das Leben;
Healing Horses Energiearbeit mit Pferden setzt stark transformierende und heilende Energien und Kräfte im Menschen frei.


Psychologie: Wie funktioniert eigentlich eine heilenergetische Beratung?

Stefanie Menzel - Autorin bei ViGeno

Wie funktioniert eigentlich eine heilenergetische Beratung?

von Stefanie Menzel

Sie haben ein Problem in Ihrem Leben, sei es ein gesundheitliches Thema, ein Problem mit der Erziehung Ihrer Kinder, mit Ihrem Partner, ein Thema aus dem beruflichen, finanziellen, gesellschaftlichen oder sozialen Bereich. Sie haben eine Frage zur Sichtweise auf ein Ereignis oder stehen vor einer wichtigen Entscheidung.


Psychologie: Bewusstsein und Bewusstseinsforschung

Michael Pahl - Autor bei ViGeno

Zehn/einhalb Fragen an Michael Pahl rund ums Thema Bewusstsein.

 

von Michael Pahl -

 

Was verstehen Sie unter dem Begriff Bewusstsein?
Bewusstsein ist für mich in erster Linie die Tatsache, dass wir mehr sind als unser physischer Körper. Das Bewusstsein ist der Teil von uns, der übergeordnet ist und auch nach dem Tod weiter existiert.


Spirituelle Veranstaltungen 2018

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

Anzeige

8Samkeit - Hörbücher zum Thema Achtsamkeit

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno