Psychologie

Selbstwert & Selbstachtung

Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Überwinde Deinen inneren Kritiker.

 

von Sylvia Bieber -
 

 

Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich mit selbstabwertenden Gedanken quälen und damit ihre Selbstachtung und ihren Selbstwert Stück für Stück zerstören?


Ur-Vertrauen zurückgewinnen

Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Ur-Vertrauen zurückgewinnen

 

von Gerd Bodhi Ziegler -
 

 

Vertrauen ist der Boden, auf dem wahre Liebe wachsen kann. Ohne Vertrauen gibt es weder Offenheit noch Nähe. Die Qualität des Vertrauens, das sich in unserem Zusammensein einstellt, spiegelt das Maß des Vertrauens in uns selbst und in die tragende Liebe des Lebens.
Wenn unser Vertrauen verletzt wird, zeigt uns dies unsere inneren Verletzungen. Vertrauen fordert keine Beweise. Es erwächst aus einer tiefen Gewissheit, dass alles heilen kann und alles gut ist, genau so wie es ist.


Abenteuer Bewusstsein & Reise

Michael Pahl - Autor bei ViGeno

Spiritualität und das Abenteuer einer Bewusstseinsreise.

von Michael Pahl -
 

Raus aus der Depression, dem Burnout und der seelischen Last!
Wer träumt nicht davon wie im Film Avatar auf eine gedankliche Reise gehen zu können um das Leben zu leben, welches man sich schon immer gewünscht hat. Den Zwängen zu entkommen denen man auf vielen Ebenen, sei es gesellschaftlich, beruflich oder auch familiär ausgesetzt ist und die einen davon abhalten, das zu tun was man innersten seines Herzens schon lange tun möchte. Wer wünscht sich nicht, dem Alltagsstress ohne große Mühe zu entfliehen und sich eine gedankliche und körperliche Wohlfühlatmosphäre im Bewusstsein erschaffen zu können?


Lebensplan - Bewusstsein

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Lebensplan oder Schicksal ändern als Lebensskizze der Zukunft

 

von Bruno Würtenberger


Gibt es einen Lebensplan?
Nach der Lebensplan, vorgeschriebenes Schicksal oder was? Und ist der Lebensplan vorbestimmt? Gehe ich auf die Frage eines vorbestimmten Leben noch einmal genauer ein.
„Jeder Mensch hat einen Lebensplan. Aber was viele nicht wissen ist, dass sie diesen selbst geschrieben haben und ihn auch jederzeit ändern können.“
Die Frage ob unser Leben vorbestimmt ist kann ich also klar verneinen. Es ist grob vorgezeichnet, das stimmt.


Energiearbeit

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Heilung: Energiearbeit und Heilenergie

 

von Heike Pranama Wagner -

 

Energiearbeit leicht gemacht !
12 Energien, mit denen du ohne Einweihung arbeiten kannst.
Hast du dich schon immer gefragt, wie du dich in dem ganzen Energiearbeit - und Heilenergie - Dschungel zurechtfinden sollst?
Dann hab ich hier genau den richtigen Artikel zur Energiearbeit für dich.
Für diese Energiearbeit braucht du keine Einweihung.
Für diese Energiearbeit brauchst du keinen Lehrer.
Für diese Energiearbeit brauchst du kein Geld.
All das schadet aber auch nicht Wink


Donnerschlag und Tempelstille

advaitaMedia - Autor bei ViGeno

Donnerschlag und Tempelstille - Unterweisungen eines modernen Zen-Lehrers

 

von advaitaMedia -


Rezension: Aphorismen Buch – Donnerschlag und Tempelstille
OM C. Parkin, Donnerschlag und Tempelstille
Unterweisungen eines modernen Zen-Lehrers für jeden Tag des Jahres
erschienen 2004 im advaitamedia Verlag
Ich erinnere mich noch genau an den Abend im Jahr 2004, an dem dieses Buch nach einem Darshan mit OM zum ersten Mal auf einem Büchertisch angeboten wurde und ich es in meinen Händen hielt:
schwarzer kartonierter Einband mit weißer und orangefarbener Schrift: wie Flammen in dunkler Nacht. Der Titel: „Donnerschlag und Tempelstille“, von OM C. Parkin.
Für mich war sofort spürbar: dieses Buch ist mit großer Achtsamkeit, Liebe und Ästhetik gestaltet und macht auf seinen Inhalt neugierig. Welche Weisheitsschätze, Weisheitssprüche mögen sich darin verbergen?


Verantwortung ist Liebe

Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Verantwortung ist Liebe in Aktion

 

von Sylvia Bieber -
 

 

Das Integrieren einer verantwortlichen Haltung und Handlungsweise haben wir als Kinder meist nicht wirklich gelernt. Damals, ganz zu Anfang, haben wir noch die volle Verantwortung übernommen. Doch die eingeschossene Fensterscheibe führte zu Hausarrest. Der Streit mit der Schwester, trotz Offenlegung der Gründe, zu Taschengeldentzug und beim zu späten Nachhausekommen setzte es vielleicht Hiebe.


Heilung der Ur-Wunde

Gerd Bodhi Ziegler - Autor bei ViGeno

Heilung der Ur-Wunde

 

von Gerd Bodhi Ziegler -

 

Die tiefste Ur-Wunde, die wir in Bezug auf die menschliche Liebe in uns tragen, wurzelt in der illusionären Erfahrung der Trennung vom göttlichen Ursprung. Diese ist bei jedem denkbaren Leiden mit im Spiel. Der paradiesische Garten, in dem einst Adam und Eva verweilten, war ein glückseliger Zustand in der Einheit mit der göttlichen Gegenwart. Eine Traumzeit, erfüllt von ursprünglicher Unschuld in einer geborgenen, nährenden Umgebung. Alle lebenserhaltenden Bedingungen waren reichlich vorhanden, alle Bedürfnisse wurden erfüllt und befriedigt. Ihr Miteinander war wie ein spontaner, unbeschwerter Reigen.


Was ist unser Bewusstsein

Michael Pahl - Autor bei ViGeno

Was ist unser Bewusstsein - Gedanken einer Bewusstseinsreisenden.

 

von Michael Pahl -
 

 

Gedanken einer Bewusstseinsreisenden.
Der menschliche Geist ist zu allem fähig – weil alles in ihm ist, die ganze Vergangenheit und die ganze Zukunft. Zitat von Joseph Conrad

Ist in uns die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft alles eins und alles zur gleichen Zeit? Es ist schwer zu verstehen, weil es über unsere Vorstellungskraft geht, da wir nur linear denken können. Aber Zeit ist vielleicht relativ und existiert nur im Jetzt.


Lebensplan nicht vorbestimmt

Bruno Würtenberger - Autor bei ViGeno

Ist der Lebensplan vorbestimmt?

 

von Bruno Würtenberger -

 

Gibt es einen Lebensplan?
Im vorherigen Artikel zum Lebensplan sprach ich darüber, ob der Lebensplan, vorgeschriebenes Schicksal oder was sei?
„Jeder Mensch hat einen Lebensplan. Aber was viele nicht wissen ist, dass sie diesen selbst geschrieben haben und ihn auch jederzeit ändern können.“
Gott hat uns keinen Plan auferlegt, sondern seine Freundschaft angeboten. Gott hilft und begleitet uns bei unserem Vorhaben, mehr nicht. Natürlich freut sich das Universum (Gott), wenn wir wieder nach Hause kommen und uns dem Licht zuwenden. Aber einmischen tut er sich nicht. Und warum nicht?


Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige