Spiritualität im Alltag er-leben

Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Spiritualität im Alltag er-leben

 

von Heike Pranama Wagner -
 

 

„Geil! Heike ist also doch auch noch ein Mensch. Da geht mir ja das Herz auf,“
schrieb mir neulich eine Teilnehmerin des Inspirationskurses „Spiritualität im Alltag er-leben.“

Klar, Heike ist durch und durch Mensch, daran ändert auch der spirituelle Name Pranama nichts, der „sich vor der Wahrheit verneigen“ bedeutet – und ja, ich verneige mich vor der  Spiritualität im Alltag und der Wirklichkeit des Lebens, die wundervolle Geschenke für uns bereit hält.

Heike wird immer Mensch sein und Spiritualität im Alltag praktizieren, bewusst oder unbewusst, so lange dieser Körper-Geist-Organismus, der als Heike bezeichnet wird, existiert.

Du und ich - wir werden immer Menschen sein, ob Spiritualität im Alltag lebend, selbstverwirklicht, erwacht, durchlichtet oder völlig benebelt.

Du und ich  - wir sind die Spieler auf dem Feld, die Spiritualität im Alltag spielen.
Wir sind die Schauspieler auf der Bühne des Lebens, sehen diesem Spiel zu und erkennen, dass wir Autoren, Regisseure, Bühne, Theater, Publikum und Leinwand  zugleich sind – das ist Spiritualität im Alltag.

Durch ganz bewusste Spiritualität im Alltag hören wir auf, uns mit dem Darsteller zu verwechseln und erhalten eine umfassendere Betrachtung des Lebens.

Angewandte Spiritualität im Alltag lässt dich erkennen, dass Heike und du (dein Name) IN dir als Menschen auftauchen.
Menschsein taucht IN dir auf.
Bäume, Katzen, Autos tauchen IN dir auf.

Der Gedanke das Spiritualität im Alltag manchmal ganz unspirituell erscheint, taucht auf.
...und der Gedanke, dass du noch Wäsche waschen und die Blumen gießen musst, wenn du diesen Artikel endlich durchgelesen hast Wink

Das tiefe Empfinden erscheint in uns, dass gerade die konkret gelebte Spiritualität im Alltag, die so unscheinbare, hässliche oder wunderschöne Kostüme trägt, uns erfahren lässt, dass wir dieses Leben sind.

Ja und wenn das Leben mal wieder so richtig ver-rückt spielt, dann ist das Spiritualität im Alltag hoch 10, dann können wir der Spiritualität im Alltag entsprechend die Bühne rocken oder wahlweise auf die Bühne kotzen und vor Lachen Purzelbäume schlagen, wenn wir erkennen, was da eigentlich gerade für ein Theaterstück läuft.

Oder wir lösen uns in Tränen auf, weil die Tragödie des Lebens gerade so schwer anzuschauen ist – auch das ist Menschsein und das zu erkennen ist Spiritualität im Alltag.

Ja all das ist das Leben, das ist Spiritualität im Alltag und dieses Leben, das bist du.

Für Spiritualität im Alltag brauchen wir keine Rituale oder Räucherstäbchen (obwohl die echt zum Teil geil riechen). Spiritualität im Alltag hat weder etwas mit Religion noch Esoterik zu tun.

Spiritualität im Alltag ist:
„Du kannst nicht wissen wie ES schmeckt, bis du ES probierst.“

ES = Sahnetorte, bedingungslose Liebe, Zitrone, die Quelle, Sprung vom 5 Meter Brett, Wahrheit, Katze streicheln, Alles-was-IST, Olive, Gott...

Spiritualität im Alltag fragt dich:
Weißt du, wie die Torte schmeckt, wenn du sie nur auf der Karte liest?

Spiritualität im Alltag sagt zu dir:
Beiß verdammt noch mal rein (also in die Torte, nicht in die Karte)...
Das ist für mich Spiritualität im Alltag.

Und darum geht es in meinem Wirken als Leben in Wahrheit.

Lass uns Spiritualität im Alltag praktisch umsetzen.
Lass uns  in die Zitrone beißen, damit wir wirklich wissen, wie sie schmeckt, anstatt bloße Vermutungen anzustellen.

Lass uns statt Pseudo-Wochenend-Spiritualität das ganze Leben incl. deinem ganz alltäglichen Wahnsinn als Entwicklungsbeschleuniger und Erwachensturbo erkennen und deine Spiritualität im Alltag entdecken.

Spiritualität im Alltag er-leben, was bedeutet das denn nun konkret?
-    Du begegnest immer nur dir selbst – jede Begegnung ist heil-ig. In sich ganz
     und stimmig, denn du begegnest dir in anderer Form. Mensch erkenne dich
     selbst in deinem Gegenüber – das ist Spiritualität im Alltag.

-    Spiritualität im Alltag hält die Einladung für dich bereit Gott, die Quelle, das
     Eine, Absolute, die allumfassende Liebe, den Ozean in jeder Welle zu erkennen.

-    Einfach nur im Augenblick sein, mit dem Moment verschmelzen, das ist die
     beste Erdung, die es gibt. Ganz nebenbei kannst du erfahren, dass dein
     Erleben nicht von dir getrennt ist.

-    Meditation im Alltag z.B. beim Bügeln und Abwaschen.

-    Das Freude-Barometer anwenden: Je mehr Freude, desto mehr Liebe,
     desto höher die Schwingung, desto näher an Gott.

-    Perspektivenwechsel – vom Verstand ins Sein: Statt warten (Verstand)
     einfach sitzen und atmen (sein).

-    Die eigene Wahrheit erkennen und authentisch leben ist Spiritualität im Alltag.

-    Empfangen der göttlichen Botschaften/Intuition – sich führen lassen im Alltag.

-    Dort dienen, wo wir gerade sind, dort sind wir immer richtig. Die Welt braucht
     nicht noch mehr am Hungertuch nagende Heiler und Medien, die Welt braucht
     dich als Heiler und Medium genau da, wo du jetzt bist.

Ach da könnt ich noch so vieles schreiben und das werde ich, denn dies ist ja mein erster Artikel bei ViGeno Smile

Du kannst deine Spiritualität im Alltag er-leben, indem du JETZT beginnst deine Spiritualität im Alltag umzusetzen, z.B. indem du schaust, wo du gerade suchst.
Innen oder außen?
Darfst du beides auf jeden Fall!
Beides führt irgendwann zum Ziel, das Endergebnis steht bereits fest, du hast deine Reise nach Hause angetreten.

Die Reise ändert ihre Richtung, wenn der esoterische Supermarkt abgegrast ist und die Suche im Außen vorbei ist (Esoterik), die uns allerhand Einweihungen, Kartensets usw. kaufen ließ, um diese unstillbare Sehnsucht nach Erfüllung zu heilen.

Das ist gut so und für viele scheinbar ein wichtiger Teil des spirituellen Weges, denn irgendwann wird erkannt, dass auch das hundertste Engelseminar uns nicht glücklicher macht, und dass all das positive Denken, doch nichts an unserem eigentlichen Schmerz verändert hat....ja und dann beginnt die Reise nach Innen, die ich Spiritualität nenne.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen, ganz egal wo du gerade bist, womit du dich befasst:

Du bist dort genau richtig,
sonst würdest du‘ s nicht tun,
sonst wärst du nicht da,
wo du bist.

Lege Karten, bis sie dir aus den Ohren wachsen, ich habe das auch getan, immer in der Hoffnung auf eine Erfüllung in der Zukunft klammerte ich mich an Botschaften und rannte einer goldenen Karotte hinterher, deren Geschmack letztlich schal war und ganz bös nach spirituellem Ego roch Wink

Ja diese Suche im Außen ist immens wichtig, denn nur, wenn wir irgendwann schmerzhaft erfahren haben, dass da draußen nicht mal das NICHTS zu finden ist,  dann erst  kehren wir zu uns zurück und finden das, was schon immer da war und so selbstverständlich, dass wir es übersahen – wir finden unser wahres  Selbst, wir begegnen Gott in uns.

...und endlich ist die Spiritualität nicht mehr aufs Wochenende beschränkt ,sondern wird im ganz normalen Alltag gelebt.

Zu guter Letzt noch eine ganz quicklebendige Einladung von mir zum fast kostenFREIen Inspirationskurs zur Spiritualität im Alltag in einer geheimen Facebookgruppe.
Schau mal hier und meld dich gern an, ich freu mich auf dich !

Herzlichst
Heike Pranama Wagner

 


Anzeige

Endlich glücklich leben!

Glückfinder Spezial Paket

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

MindMovies

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Anzeige