Küsse - Sexualität – Paartherapie – oder doch Hypnotherapie?

Stefan Schmitt - Astrologe - Tarot - Edelsteintherapeut - Numerologe - Autor

Küsse gehören zur Sexualität und sind die beste Paartherapie, die wie eine Hypnotherapie wirkt!

Die Sexualität und Küsse spielen eine große Rolle spielt, denn es ist ein sinnlicher Austausch von Liebe. Ein 70-jähriger hat bis zu 100.000 Küsse in seinem Leben verteilt. Eine Beziehung in der viel geküsst wird, ist sehr gesund, fühlt sich wie eine Paartherapie an und verbraucht auch einiges an Kalorien. Je intensiver eine Beziehung in sexueller Hinsicht ist und je intensiver Küsse sind, desto mehr werden chemische Reaktionen im Köper ausgelöst.

Diese chemischen Reaktionen sind durchaus gesundheitsfördernd und ersparen Partnern schon mal eine Paartherapie, im übertragenen Sinne.

Interessant ist auch, dass beim Küssen die Nasen nicht zusammenstoßen, ist ihnen das schon mal aufgefallen?

Die meisten Menschen haben einen natürlichen Rechtsdrang. Aber was passiert beim Küssen genau?

Wenn man Küsse gibt oder empfängt, dann steigt der Blutdruck und 29 Gesichtsmuskeln bewegen sich. Der Herzschlag steigt an. Die Nervenenden und Zunge leiten die Reize über das zentrale Nervensystem in die Geschlechtsorgane weiter. Eine Hypnotherapie der besonderen Art. Das ist es auch, was auch schlank macht, denn ein einziger Zungenkuss verbrennt 12 Kalorien.

Studien haben herausgefunden, dass ein Mensch der viele Küsse gibt oder erhält, nicht so oft zum Arzt muss. Am meisten geküsst wird im Monat Mai, denn der Frühling ist ein guter Start in die Sexualität. Küsse verhelfen auch Stress abzubauen, denn es werden vermehrt Neurotransmitter gebildet. Küsse bremsen die Bildung von Glukokortikoiden, das sind schädliche Stresshormone. Geben sie mal wieder mehr Küsse mehr und genießen sie diese Hypnotherapie der Liebe. Küsse können so intensiv oder noch intensiver sein wie der Akt der Sexualität.

Nun geht es aber auch um den Bereich der Sexualität, welcher in einer Beziehung und im Leben eine wichtige Rolle spielt. Beim Sex ist die Kommunikation sehr wichtig, denn wenn man dem anderen Sex schenkt, dann ist das etwas ganz intimes und besonderes. Trotz einer Paartherapie kann ihr Partner nie erahnen, was für Wünsche und Sehnsüchte und Abneigungen sie haben, wenn sie diese nicht kommunizieren.

Vielleicht wollen sie ja einmal was ganz verrücktes ausprobieren, aber denken, dass es der Partner nicht möchte. Wenn sie mit ihm reden, dann kann es doch sein, dass er das auch mag und es wird eine tolle Erfahrung für sie beide. Wenn sie aber eine Abneigung gegen eine Praktik haben, dann sagen sie es auch, denn in der Sexualität gibt es nichts schlimmeres, als etwas zu machen, was einem nicht gefällt.

Also ist die Devise: Reden geht vor Schlafen! Manchmal haben Menschen auch einfach in der Sexualität eine Antriebsschwäche. Selten hängt dieser Sachverhalt an körperlichen Dingen. Bitte aber trotzdem untersuchen lassen, denn man sollte, wenn man ein Problem hat, immer zum Arzt gehen. Doch meist haben sie psychische Ursachen. Im Hintergrund stehen auch unausgesprochene Sexualitätskonflikte und Sexualitätswünsche. Es kann auch Stress eine Ursache sein, also beruflicher oder privater Stress.

Sexualität kann auch eher Frust, als Lust bringen, aber warum? Verborgene Konflikte und Wünsche spielen hierbei eine sehr große Rolle. Manche Menschen haben auch erziehungsbedingt oder religiöse Schuldgefühle. Dann kommt es zu Blockaden in der Sexualität. Auch könnte man von einem früheren Partner gedemütigt sein. Oder viele Männer mit einem kleineren Penis haben oft Komplexe, was sie aber nicht brauchen, denn viele Frauen mögen es gar nicht, wenn ein Mann mit einem dicken Jonny bestückt ist, weil es ihr einfach weh tut.

Eine weitere Ursache können unausgesprochene Wünsche sein, oder man traut sich nicht, diese auszuleben. Sehen sie ruhig mal gefühlvoll hinter die Kulissen ihres Partners, wie in einer Paartherapie. Es passiert oft, dass Otto mal das Kamasutra ausprobieren möchte, aber sich nicht traut, es zu verbalisieren. Entwickeln sie wieder Interesse füreinander und denken sie einmal nach, was sie am Anfang ihrer Beziehung oder in der Jugend für verrückte Dinge gemacht haben.

Vielleicht wollen sie ja einmal wieder in eine Hypnosetherapie der Küsse versetzt werden und diese Dinge in ihr Leben integrieren. Leben sie gesund, haben sie Freude am Leben, finden sie wieder Interesse aneinander und sprechen sie Konflikte offen an. Das ist ihre ganz eigene Paartherapie!

Eine erfüllte und funktionierende Sexualität ist ein Grundpfeiler für eine dauerhafte Partnerschaft. Einen guten Liebhaber kann man schon am Lachen erkennen. Lachen sie doch einmal wieder hemmungslos. Sie signalisieren dann, dass sie sich auch im Liebesspiel der Sexualität mitreisen lassen. Küsse, Lachen lösen die Barrieren des Sexfrusts, nämlich Stress und Blockaden.

Den totalen Orgasmus bekommen sie nur, wenn sie den Kopf ganz ausschalten. Lassen sie sich in die Sexualität dieser Hypnosetherapie fallen. Der totale Orgasmus ist, wenn jede Körperzelle gleichermaßen den Lusthöhepunkt erlebt. Der Körper und das Becken übernimmt dann die totale Regie. Sie empfinden nicht nur eine Wärme oder ein Pulsieren oder Kitzeln. Wenn sie den Kopf ausschalten, dann geschehen alle Bewegungen unwillkürlich.

Die Lust explodiert in den ganzen Körper hinein, was als heftiges Strömen und Kribbeln wahrgenommen wird. Sie empfinden Glücks- und Liebesgefühle. Man sollte nicht die verrücktesten Sexstellungen ausprobieren, wenn man dann verkrampft und angespannt ist. Das Beste ist, wenn sie vollkommen gelöst sind, also auch seelisch gelöst sind. Es sollte nichts zwicken oder drücken, denn das würde den Genuss schmälern.
 


Mehr zum Autor dieses Artikels

Astrologe, Edelsteintherapeut und Kartenleger

Astrologie und Edelsteinkunde sind meine Hauptgebiete. Zusätzlich gebe ich Lebensberatung mit Hilfe der Karten.

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige