Qi Gong

Anti Burnout Qi Gong

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

1. Qi Gong plus - mein Anti Burnout Qi Gong


von Frithjof Krepp -

 

Qi Gong plus . . .
Ich schreibe diese Reihe Qi Gong plus . . . , weil ich durch die Praxis von Qi Gong wieder gesund geworden bin, weil ich sehe, wie es auch den anderen Leuten besser geht, wenn sie regelmäßig praktizieren, weil man durch Qi Gong mehr zu sich selbst finden kann, zu mehr Ausgeglichenheit, tiefer innerer Ruhe und Frieden, weil ich meine, dass die Welt friedlicher wäre, wenn mehr Menschen Qi Gong praktizieren würden, und weil ich meine, dass die Leute in Europa noch viel zu wenig über Qi Gong wissen. 


Anti Corona Empfehlungen - Qi Gong

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

12.  Qi Gong plus Anti Corona Empfehlungen

 

von Frithjof Krepp -


Qi Gong plus . . .
Anti Corona Empfehlungen

Immunsystem stärken
Ich habe meine Ausführungen zu den Meridianklopftechniken unterbrochen, da ich aus Sicht des Qi Gongs und der Meridianklopftechniken ein paar Empfehlungen und Anmerkungen zum Thema Corona Virus geben möchte.


Qi Gong plus - Urlaub am Meer

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

8. Qi Gong plus -  Urlaub am Meer

 

von Frithjof Krepp -
 

 

Qi Gong plus . . .

Eine neue Erfahrung

In der ersten Oktober Woche 2007 wurde ich erstmalig von einem Reiseveranstalter für die Dauer von einer Woche als Kursleiter für ein Urlaubsseminar Qi Gong und  Meridianklopftechniken auf Kreta für eine Reisegruppe gebucht. Das Hotel hatte eine ruhige Lage in Strand Nähe, lag etwas außerhalb der Ortschaft Plakias und hatte eine wunderschöne, überdachte Terrasse oberhalb des Meeres.


Qi Gong plus - Den Geist leeren

Den Geist leeren - Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

7. Qi Gong plus - Den Geist leeren

 

von Frithjof Krepp -

 

Qi Gong plus . . .

Den Geist leeren – raus aus dem Hamsterrad der Gedanken

Laut Aussage des Neurowissenschaftlers Joe Dispenza soll der Mensch täglich etwa 60.000 Gedanken haben. Von diesen 60.000 Gedanken seien etwa 90% Wiederholungen, und bei den verbleibenden 6.000 Gedanken stellt sich die Frage, ob sie mehr in Richtung Lebensfreude, Gesundheit, positives Denken gehen oder sich mit Sorgen, Grübeln etc. beschäftigen. Letzteres erleben immer wieder Menschen, die nachts im Bett liegen und nicht schlafen und abschalten können. Das Hamsterrad der Gedanken läuft, und die meisten Menschen wissen nicht, wie man es abstellt. Wenn man dazu noch weiß, dass das Gehirn etwa 30% der Lebenskraft des Menschen verbraucht, ist es geradezu notwendig, sich um eine Methode zu bemühen, die die Gedankenflut eindemmt und herunter dimmt, um die Lebenskraft für Besseres einzusetzen, zum Beispiel für die Gesundheit und Energie der Organe.


Qi Gong plus - Schüttelübung

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

6. Schüttle Dich frei - die Qi Gong Schüttelübung

 

von Frithjof Krepp -

 

Qi Gong plus . . .

Die Qi Gong Schüttelübung ist eine der sieben grundlegenden Übungen der taoistischen Schule und sie

•    ist mit nur fünf Minuten Länge kurz und leicht zu praktizieren,
•    bringt die verbrauchte Energie (trübes Chi) aus dem Körper, z.B. bei Müdigkeit.
•    beseitigt energetische Staus vor allem bei längerer sitzender Tätigkeit,
•    bringt nach anstrengender geistigen Tätigkeit den Geist zur Ruhe und zentriert ihn
•    aktiviert die Organe (Leber, Galle, Magen, Milz, Niere, Blase), deren Meridiane an Füßen und Beinen verlaufen,
•    reinigt die Aura von negativen Energien, speziell bei helfenden Berufen (Ärzte, Masseure, Physiotherapeuten etc,),
•    macht die Knie energetisch durchlässig,
•    baut neue Energie auf.


Qi Gong plus - Spontanbewegungen erfahren

Qi Gong plus - Spontanbewegungen erfahren - Frithjof Krepp

5. Qi Gong plus - Spontanbewegungen erfahren

 

von Frithjof Krepp -
 

 

Qi Gong plus . . .

Wie man erste Spontanbewegungen zulässt oder „Der Wind bewegt den Weidenbaum“

Spontanbewegungen entstehen in einem Zustand der Entspannung und innerer Leere und werden in der Regel als sehr angenehm empfunden.

Um meinen Kursteilnehmern ein erstes Gefühl für die Spontanbewegungen zu geben, führe ich sie in den sogenannten Qi Gong Zustand, indem ich sie, wie folgt, anleite:


Qi Gong der Spontanen Bewegungen 2

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

4. Qi Gong plus . . . Spontanen Bewegungen

 

von Frithjof Krepp -

 

Das Qi Gong der Spontanen Bewegungen Teil 2
Vom Aufstieg des Qi Gongs der Spontanen Bewegungen im China der 80er Jahre
Nach dem Ende der mörderischen Kulturrevolution unter Mao Tse Tung war es gegen Ende der 70er Jahre in China wieder erlaubt, Qi Gong zu praktizieren, und das Qi Gong der Spontanen Bewegungen entwickelte sich als ein spezieller Stil zu einer Massenbewegung. Es kam zu einem regelrechten Qi Gong Fieber, welches das ganze Land mit bis zu 60 Millionen Praktizierenden zu erfassen schien und zu einem Symbol des Aufbruchs nach etwa zehn Jahren Unterdrückung wurde.


Qi Gong der Spontanen Bewegungen

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

3. Qi Gong plus . . . Spontanen Bewegungen

 

von Frithjof Krepp -

 

Das Qi Gong der Spontanen Bewegungen Teil 1
Klavierimprovisation als Analogie
Ich habe Klavierspielen gelernt, in dem ich als Kind das Spielen nach Noten von meinem Klavierlehrer beigebracht bekam. Nachdem ich im Spielen eine Basistechnik hatte, begann ich zu improvisieren, in dem ich das Notenblatt weglegte und einfach darauf losspielte. Am Anfang war das noch mehr Klimperei, es zeigte sich aber schon bald ein Spielen über die ganze Tastatur, das sich immer mehr weiter entwickelte.


Qi Gong - Basis Wissen

Frithjof Krepp - Autor bei ViGeno

2. Qi Gong plus . . .

 

von Frithjof Krepp -
 

 

Ich schreibe diese Reihe Qi Gong plus . . . , weil ich durch die Praxis von Qi Gong wieder gesund geworden bin, weil ich sehe, wie es auch den anderen Leuten besser geht, wenn sie regelmäßig praktizieren, weil man durch Qi Gong mehr zu sich selbst finden kann, zu mehr Ausgeglichenheit, tiefer innerer Ruhe und Frieden, weil ich meine, dass die Welt friedlicher wäre, wenn mehr Menschen Qi Gong praktizieren würden, und weil ich meine, dass die Leute in Europa noch viel zu wenig über Qi Gong wissen.


Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige