Frei werden für das Leben

Bewusstsein: Entschleunigung

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein - Die Zeit ist reif für Dich!
Entschleunige und finde in die Leichtigkeit des Seins!

 

von Bianka Maria Seidl -

 

Entschleunigung – ein Weg in die Leichtigkeit des Seins.
Entschleunigung ist ein Begriff, der sich in unserer westlichen Welt immer mehr Gehör verschafft. Hat die Überbetonung der Leistung in unserer Gesellschaft doch in ein großes Ungleichgewicht geführt und damit einhergehend eine neue Volkskrankheit geschaffen - den Burnout.
Jetzt gilt das Entschleunigen als wichtigstes Heilmittel, um aus der erschöpfenden Einseitigkeit heraus, in eine neue Balance zu finden.


Freude und Leid

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Freude und ihr natürlicher Mitspieler - das Leid.

 

von Bianka Maria Seidl -

 

Glücklich wenn die Tage fließen, wechselnd zwischen Freud und Leid, zwischen Schaffen und Genießen, zwischen Welt und Einsamkeit.
Johann W. v. Goehte

Schauen wir hinaus in die Welt, dann verfolgen alle Menschen in etwas das gleiche Ziel. Wir alle wollen glücklich sein. Doch was ist Glück? Was bedeutet Glück für den Einzelnen? Wann bin ich glücklich?


Freude & Ängste

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Freude und ihre 7 größten Verhinderer - Widerstand - Stress - Sorgen - Ängste - Unklarheit - Gier und Schuld.

 

von Bianka Maria Seidl -

 

Als ich mich vor vielen Jahren auf die Suche nach mir selbst, nach meiner Identität machte, war mir meine Freude abhanden gekommen. Mir war nicht klar, was ich aus meinem Leben machen wollte, es fehlte mir an Orientierung und Überblick.


Bewusstsein 2

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein - Teil 2 -

 

von Bianka Maria Seidl -

 

 

Sich der Schöpferkraft bewusst werden und das Leben neu denken.
Schaue Dir Dein Leben an. All das, was Du vorfindest, hast Du Dir selbst geschaffen. Wow! Lass diesen Gedanken, diese Erkenntnis erst mal zu und auf Dich wirken.


Bewusstsein

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein.

 

von Bianka Maria Seidl -

 

 

Sich der Schöpferkraft bewusst werden und das Leben neu denken.
Wie oft befinden wir uns in einer Lebenssituation, die uns nicht gefällt, weil sie in uns ungute und unschöne Gefühle hervorruft? Die landläufige Art und Weise darauf zu reagieren, ist die, dass wir die Situation als solche ablehnen. Wie wir das machen hängt von unsrem Charakter ab.


Bewusstsein: Lebensregie 2

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: Regieführen im eigenen Lebensspiel - Teil 2 -

 

von Bianka Maria Seidl -

 

 

Willst du immer glücklich sein - musst du dich oft verändern. Laote
Sich stellen - sich bekennen zu dem, was ist
Was wir brauchen ist Mut. Mut, um herauszufinden, was uns wirklich von innen her treibt und ständig reagieren lässt. Statt Leidensmanagement zu betreiben, sollten wir uns ehrlich und aufrichtig zu dem bekennen, was in uns waltet und schaltet. In der Tiefe unseres individuellen als auch kollektiven Bewusstseins führen die Ängste ihr Schattendasein und regieren letztendlich aus diesem unbewussten Geist heraus das Geschehen auf unserem Planeten.


Bewusstsein: Lebensregie

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Bewusstsein: Regieführen im eigenen Lebensspiel - Teil 1

 

von Bianka Maria Seidl -

 

Willst du immer glücklich sein - musst du dich oft verändern. Laotse
ein Essay von Bianka Maria Seidl.
Alles ändert sich – und du? Spielst du schon aktiv gestaltend mit oder fühlst du dich eher in die Veränderung hinein gezogen? Denkst du manchmal darüber nach, wie es dir wirklich geht und darüber, was in deinem Leben falsch läuft oder was dir zum glücklich Sein fehlt? Hast du manchmal das Gefühl, dass dir die Lebensfreude abhanden gekommen ist? Und gibt es etwas, dass von dir gelebt werden möchte? Vielleicht weißt du nicht genau was es ist und wie du es beschreiben kannst.


Veränderung - Selbstverwirklichung 2

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Lebensenergie – Veränderung – Selbstverwirklichung - Teil 2 -

 

von Bianka Maria Seidl -

 

 

 

Selbstveränderung in Richtung Selbstverwirklichung ein Essay. 

Nichterfüllung in der Haltebucht – alles fließt an mir vorbei.
Auf der anderen Seite gibt es viele unter uns, die unterlassen und lieber nichts unternehmen. Sie
ziehen sich zurück in die Kammer der Resignation und jammern dort mit Gleichgesinnten über die
schlechten Bedingungen und Verhältnisse, über Menschen und Situationen und das damit verbundene
Unrecht, das ihnen ständig widerfährt. Dieses Unterlassen ist im Grunde genommen ein Widerstand
gegen das Leben und führt auf lange Sicht zu besagter Energielosigkeit und Trübsal, da Perspektive und Begeisterung fehlen. Ein anderer Schlupfwinkel für Teilzeit-Lebensverweigerer ist das Retrozimmer. Hier ist alles bekannt und vertraut und schenkt stundenweise Glück und Zufriedenheit. Ja wie gut, dass wir uns das alles aufbewahrt haben.


Veränderung - Selbstverwirklichung

Bianka Maria Seidl

Lebensenergie – Veränderung – Selbstverwirklichung

 

 

von Bianka Maria Seidl -

 

Selbstveränderung in Richtung Selbstverwirklichung
ein Essay.
Die Zeichen stehen auf Veränderung – besser gesagt auf Selbstveränderung in Richtung Selbstverwirklichung. Um den Übergang vom Wissenszeitalter ins Bewusstseinszeitalter erfolgreich vollziehen zu können, brauchen wir Energie und Zeit. Lebensenergie fließt uns tagtäglich zu, jedoch müssen wir unsere Kanäle erweitern, so dass wir sie kraftvoller empfangen und zugleich auch sinnvoller verwenden. Dann können wir in eine neue Zivilisationsphase eintreten, in der wir unser Leben freier und selbstbestimmter führen und Selbstverwirklichung als unser höchstes Ziel ansehen.


Bewusstsein: Schattenseiten

Bianka Maria Seidl - Autorin bei ViGeno

Die Zeit ist reif – stelle dich deinem Schatten!

 

von Bianka Maria Seidl -

 

Viele Menschen scheuen sich davor zur Ruhe zu kommen, vermeiden sie doch die Begegnung mit sich selbst. So lenken sie sich lieber ab, zerstreuen ihre Energie, lassen sich übermäßig unterhalten, übernehmen eher die Verantwortung für andere, als für sich selbst.


Master Sai Cholleti Gewinnspiel

Prana Germany Gewinnspiel 2018

  

Gewinnen Sie vom 08.10. - 19.10.2018 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Medizin und Bewusstsein Kongress 2018

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Anzeige