BewusstSEIN-Coaching

Glücklicher Leben - das Versteck der Weisheit

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Das Versteck der Weisheit

 

von Sylvia Bieber -

 

10 Lebensweisheiten, die dein Leben glücklicher machen
Mehr Zeit mit den Liebsten, weniger Arbeit – das antworten viele Menschen, wenn man sie auf dem Sterbebett fragt, was im Leben wirklich wichtig ist.

Holly Butcher, eine todkranke 26-jährige Frau sorgt 2018 mit einem Abschiedsbrief auf Facebook für Furore. Dieser Brief beginnt so: "Es ist eine seltsame Sache, deine Sterblichkeit im Alter von 26 Jahren zu realisieren und akzeptieren. Es ist einfach etwas, das man ignoriert. Jeder Tag ist ein Geschenk, kein gegebenes Recht", schreibt Holly.


Ich bin schuld - raus aus dieser Falle

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Ich bin schuld

 

von Sylvia Bieber -
 

 

3 Tipps, wie du aus der „Ich bin schuld-Falle“ rauskommst
Aktuell hören wir ständig: „Die Regierung ist schuld an…, Herr Spahn hat Schuld, wenn ich…, Frau Merkel ist schuld, weil sie…, die Medien sind schuld, indem sie…, die Amerikaner sind schuld, da sie…“ Sind alle die Genannten nun schuld oder verantwortlich?

Schauen wir uns an, was Wikipedia zu dem Begriff „Schuld“ zu sagen hat:


Angst vor der Liebe

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Angst vor der Liebe: 3 Anregungen, wie du diese Angst überwindest

 

von Sylvia Bieber  -

 

Wir alle sehnen uns nach Liebe, diesem starken Gefühl des verbunden seins. Wir lechzen nach dem Flattern im Bauch, als ob Schmetterlinge Flugübungen vollführen. Wir hungern nach Mr. Right oder Mrs. Always und verklären die Liebe. Ist da jemand, der unsere Gefühle erwidert, fühlen wir uns stark, selbstsicher, attraktiv und anziehend. Wir lieben und werden geliebt. Wir fühlen uns bewundert, verehrt, berührt, all das schmeichelt unserem Ego.  


Keine Chance für den Lockdown Blues

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

7 Tipps die dem Lockdown Blues keine Chance lassen

 

von Sylvia Bieber  -

 

Die Weihnachtskerzen am Christbaum und die Lichterketten in den Vorgärten und Küchenfenstern gehen aus. Im Gemüt vieler Menschen wird es dunkler. Die Tage werden langsam wieder länger doch gefühlt ist es noch weit bis zum Frühling. Und trotz der Aussicht auf Impfung hängt Corona immer noch wie ein Damoklesschwert über allem und jedem und lässt uns keine Chance zu entkommen.


Spirituelles MentalCoaching: 7 Schritte

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

7 Schritte um auf den eigenen Weg zu finden.

 

von Sylvia Bieber  -
 

 

Den eigenen Weg zu finden, ist für viele Menschen nicht einfach. Geprägt durch das Elternhaus, Verwandte, Freunde, Schule, etc., laufen so manche stolpernd und suchend durch die Welt. Gehen Irr- und Umwege. Verlaufen sich oder drehen Schleifen. Hier finden Sie 7 einfache und realisierbare Schritte um den ganz ureigenen Weg zu finden.


Wie 7-Jahres-Zyklen unser Leben bestimmen

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Die magische 7

 

von Sylvia Bieber -

 

Wie 7-Jahres-Zyklen unser Leben bestimmen
Die Rhythmen des Lebens in Coachings zu berücksichtigen, ist für mich so wichtig, wie für einen Bäcker die Zutaten für die Brötchen. Wir alle kennen mehr oder weniger in unseren Biografien diese schicksalhaften Umbrüche, die uns im Turnus von ca. sieben Jahren ereilen. Das Wissen von den Lebenszyklen kann uns helfen, die Fehler von früher nicht zu wiederholen.


Sprache der Seele

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Das Sprachrohr der Seele ist der eigene Körper

 

von Sylvia Bieber -

 

 

Mein Körper – das Sprachrohr der Seele
„Geh Du vor…“, sagte die Seele zum Körper,
„auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“,
sagte der Körper zur Seele.
© Ulrich Schaffer


Angst und Liebe

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

6 Tipps um die Angst in der Liebe zu beenden

 

von Sylvia Bieber -
 

 

Verlustangst, Bindungsangst, Eifersucht, Ängste bei Liebeskummer oder bei einer Trennung – die Ängste rund um das Thema Liebe sind mannigfaltig.
Auch ließe sich hier jeder Überbegriff nochmal in facettenreiche Unterthemen aufspalten. Nehmen wir zum Beispiel die Verlustangst, können wir diese differenzieren in eine Angst vor dem Alleinsein, der Ablehnung, der Wahrheit, der emotionalen Abhängigkeit, etc. Im Coaching ist es deshalb wichtig zu erfassen, welche Aspekte für den Klienten, die Klientin die schwerwiegendsten sind.


Tipps gegen die Angst zu versagen

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Angststörung - Ich kann das nicht - gegen die Angst zu versagen

 

von Sylvia Bieber -

 

Ich kann das nicht - 5 Tipps gegen die Angst zu versagen
Kennst Du das? Du stehst vor einer neuen Herausforderung, freust Dich darauf, Dein Können unter Beweis zu stellen und dann – plötzlich sind da Gedanken von: „Ich kann das nicht.“ „Ich bin nicht gut genug.“ „Andere sind besser.“ In der Psychologie gibt es ein sperriges Wort dafür: „Atelophobie“. Es handelt sich um eine spezifische Angststörung und beschreibt die Angst vor der eigenen Unvollkommenheit. Der Betroffene hat Angst davor, Fehler zu machen oder zu versagen.


Symbole als Dolmetscher

Anzeige
Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Symbolik, wenn Worte fehlen können Symbole übersetzen

 

von Sylvia Bieber -

 

Symbole als Dolmetscher –
wenn Worte fehlen, können Symbole übersetzen

Jeder kennt die Symbolik einer Fahne auf Halbmast. Auch ein rotes X über einem Totenkopf ist allen ein Begriff. Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte gehören Zeichen & Symbole zu unserer Kultur und Kommunikation – ob im Alltag, beim Sport, in Politik oder Religion, auf unserer Kleidung oder gar auf unserer Haut. Wir alle tragen tiefgründiges Wissen und Vorstellungen über Menschen, Gott und die Welt in uns.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.