„Spirituelle Pädagogik“ - ADHS Lösungsansätze.
Ingrid Auer erhielt vor mehr als zehn Jahren von der Engelwelt den Auftrag, energetisierte Engelsymbole für Kinder zu channeln. Daraus entstand ihr Buch „Engelsymbole für Kinder“, das die Basis für ihr länderübergreifendes Projekt darstellt. Gemeinsam mit Beate Gliedt, die die pädagogischen Inhalte in das Projekt einbringt, möchte sie suchenden Eltern und PädagogInnen die Spirituelle Pädagogik nahebringen und als „Hilfe zur Selbsthilfe“ anbieten.
ADHS – Lösungsansätze (Teil 2): Möglichkeiten
1. Möglichkeiten, um ADHS-Symptome auf der körperlichen, mentalen, emotionalen und spirituellen Ebene aufzuheben bzw. zu transformieren
Bisher rückte man ADHS mit Medikamenten oder alternativen Therapiemethoden „zu Leibe“, die jedoch nur begrenzt Wirkung zeigten. Man ließ den wichtigen Aspekt der Spiritualität völlig außer Acht, da man ihn nicht in Bezug zu ADHS setzte und noch nicht richtig damit umgehen konnte bzw. dessen Wichtigkeit völlig unterschätzte.
Viele der sogenannten Kinder der Neuen Zeit haben mit zwei großen Problemkreisen zu kämpfen, sobald sie hier ihr irdisches Leben in einem physischen Körper beginnen. Zum einen sind sie aufgrund ihrer hohen Sensibilität bzw. Schwingungsfrequenz mit den auf der Erde vorherrschenden dichten, unangenehmen und stressigen Energien völlig überfordert.
Zum anderen kommen sie vielfach mit einem sehr viel höheren Bewusstsein als die meisten Erwachsenen zur Welt. Das heißt, dass sie nicht richtig verstanden werden. Ihre speziellen Bedürfnisse werden nicht erkannt, sondern es werden ihnen nur traditionelle und/oder zumindest alternative/ganzheitliche Behandlungsformen übergestülpt.
Daraus resultiert, dass sich die Erwachsenen mit diesen Kindern in vielen Fällen überfordert fühlen, da sie keine Möglichkeiten haben, sich über die wahren Bedürfnisse der „neuen Kinder“ zu informieren. Das betrifft sowohl Eltern als auch PädagogInnen und natürlich auch KindertherapeutInnen. Vielen Erwachsenen ist gar nicht bewusst, dass man ADHS nicht für sich isoliert betrachten kann, sondern nur dann Lösung in Sicht ist, wenn Kinder und Erwachsene gleichermaßen im Verbund an der Thematik arbeiten. Dazu kommt, dass es bisher weder Anleitungen noch Hilfsmittel gab, um durch diesen persönlichen und spirituellen Transformationsprozess zu gehen, den man auch ADHS nennen könnte.
ADHS ist also eine von vielen Möglichkeiten, an sich selber zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Es bedarf jedoch der inneren Größe, weder die Schuld bei den Kinder noch bei sich selber zu suchen. Denn Kinder brauchen Erwachsene, um sich auf Erden unter den für sie schwierigen Bedingungen zurechtzufinden. Aber genauso benötigen Erwachsene diese neuen Kinder mitsamt ihren Herausforderungen, um den Veränderungsprozess auf diesem Planeten noch besser zu verstehen, bewusster zu durchleben und sensitiver für ihre eigene spirituelle Bewusstseinsebene zu werden.