Gert Gröper - Über mich

Gert Gröper - Autor bei ViGeno

Gert Gröper

Ich bin mit 5 Jahren beinahe in einem Brunnen ertrunken und lebe seit dieser Zeit in einem Schwebezustand zwischen der materiellen Erde und der anderen geistigen Welt.

Da ich bei Eltern aufwuchs, die einseitig materialistisch orientiert waren, habe ich diesen Zugang zur geistigen Welt zuerst nur in mir leben dürfen. Nach der Flucht der Familie 1960 in den westlichen Teil Deutschlands absolvierte ich eine Mechanikerlehre und holte über den 2. Bildungsweg die Mittlere Reife und das Abitur nach.

Dann Lehramtsstudium (Deutsch, Kunst, Geografie), Lehrer und Schulleiter. Parallel seit 1980 Ausbildung in Heilmagnetismus und Geistheilung. Spirituelle Begegnungen in Indien (Benares).

Meine Ausbildung begann in der Schweiz mit Heilmagnetismus, dann bei Gerda Bareuther in Stuttgart und mit Heilern wie Tom Johansen (England). Meine Arbeit im Kunstunterricht an der Schule hat Erfahrungen ermöglicht, dass es tiefere Zusammenhänge gibt zwischen der Farbwahl von Menschen und ihrem emotionalen Zustand.

Aktuelle Artikel
von Gert Gröper

 

Rubriken
von Gert Gröper

Dies erlebe ich und sehe ich so ähnlich wie Edgar Cayce vor mir (Der schlafende Prophet) und gestalte damit Lebensentwürfe.

Mein bewusstes Lenken beim Wählen von Farben kann z.B. Lebensfreude entstehen lassen oder Lichtkugeln schützen mich und meine Aura. Diese Erfahrung habe ich in Arbeitsgemeinschaften „Autogenes Training“ für verhaltensauffällige und lernschwierige Schüler einbringen und erweitern können. Ähnlich wie das katathyme Bilderleben habe ich eine Farbenheilung und Symbolarbeit entwickelt, die über eine feinstoffliche Betrachtung (Emotionalkörper, Mentalkörper) eine hellsichtige Begleitung auf dem Lebensweg ermöglicht.

In meiner Praxis Energiebalance wird zuerst Ruhe und Entspannung erfahren, dann arbeite ich hellsichtig mit den feinstofflichen Energiekörpern, mit dem realen physischen Körper, dann werden kurz die Chakren harmonisiert, bevor die eigentliche Arbeit an Problemen  auf der noch feinstofflichen Seelenlandschaft mit Farben und Symbolen erfolgt. Hier können Ursachen geschaut werden und der Seelenraum behutsam positiv umgestaltet werden, so wie es Klienten sich vorstellen oder wünschen. Ich arbeite mit geschlossenen Augen in leichter Trance und sage meine Heilschritte ständig an, während meine Klienten zumeist tief entspannen und träumen und auch einschlafen.

Heilung kann auch im Tiefschlaf geschehen, das wussten schon die alten Mysterien der Griechen und die Hochkultur der alten Ägypter.

Ziel meiner Heilarbeit ist die Anbindung an das Göttliche in uns, wie ein gesunder Baum, der tief in der Erde wurzelt und sich voller Liebe zum Licht hin nach oben entwickelt.

KONTAKT
Gert Gröper
Geibelstr. 4
32105 Bad Salzuflen
gert.groeper(at)gmx.de

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

Master Sai Cholleti Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 14.10. - 25.10.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Anzeige

Arkturianische Schule

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige