Farben heilen - Haben Farben eine heilende Wirkung - Kraft der Farben

Gert Gröper - Autor bei ViGeno

Die Kraft der Farben - können Farben heilen? Welche Farben unterstützen meine Heilung? 

 

von Gert Gröper -

 

Können Farben heilen?
Wie wäre es, wenn ich mir einen roten Pullover kaufe und ich wäre dann voller Kraft und Energie ?  Oder einen grünen Schal und mein Hals wäre wieder gesund ? 

Die Welt ist voller Farben. Eine Welt ohne Farben ist eine triste graue Welt. Deshalb schmücken wir unsere Wohnung mit Farben, die uns gefallen: gelbe Vorhänge, rote Teppiche, bunte Servietten in allen Farben, die unser Herz erfreuen.

Und ein Herz, das wir malen, leuchtet in roten oder rosa Farbtönen. Weshalb hängen wir uns nicht nur Bilder in grauen-schwarzen Farben an alle Wände, sondern wählen bewusst oder unbewusst helle, strahlende Farben, die uns gut tun ?

Die Welt ist bunt und wir kaufen uns Kleidungsstücke nach modischem Schnitt und suchen dabei Farben aus, die uns ansprechen und lehnen Farben ab, die mir nicht stehen oder die mich stören oder die ich einfach übersehe, während andere Menschen gerade diese Farbe wählen und bewusst im Leben tragen.

Warum ist Blau meine Lieblingsfarbe ? Weshalb steht mir Rot nicht ?
Farben drücken meine bewusste und unbewusste Verbindung zu dieser äußeren Welt und zu meiner inneren Welt aus.

Glückliche Kinder, die ein Bild malen, greifen zu hellen, fröhlichen Farben. Traurige Kinder greifen zu dunklen, trüben Farbtönen und umranden eine hellere Farbe gerne schwarz.

Farben drücken also aus, wie ich mich im Augenblick fühle oder was ich denke. Wenn ich immer wieder einen Farbton wähle, dann teilt die Farbe anderen Menschen mit, was ich bin, wie ich die Welt sehe und wie ich mich und meine Umwelt sehe.

Aber kann ich mit Farben auch heilen, selber wieder gesund werden ?
Es gibt Ärzte, die mit warmen oder kalten Farben Menschen und ihre Zellen beleuchten und Krankheiten in ein besseres Licht setzen. Und intuitiv gehen manche Menschen nach der anstrengenden Arbeit zur Sonnenbank, um wieder mit hellen Farben sich überfluten zu lassen und mit Licht aufzutanken.

Aus spiritueller Sicht gehören Farben zur wunderschönen Schöpfung Gottes. Der Regenbogen wird seit alten Zeiten als eine Verbindung des Menschen mit dem Göttlichen gesehen, eine Verbindung der Erde mit dem Himmel. Reinste Regenbogenfarben spiegeln eine Ordnung und Harmonie wider.

Als spiritueller Heiler schaue ich mir einen Menschen ganzheitlich an: Mit welchen Farben hat er seine Kleidung ausgesucht ? Welche Farben hat seine Aura, jene feinstoffliche Hülle, die den festen physischen Körper umgibt ?

Wenn ich mir die Aura anschaue, dann ist für mich zuerst der emotionale Körper dem physischen sichtbaren Körper am nächsten. Im emotionalen Körper sind mit Farben und Symbolen die Gefühle abgelegt. Auch längst fast vergessene Gefühle, die aber doch noch da sind, für den, der sehen kann, und die das Leben des Menschen noch immer mitbestimmen.

Dann schaue ich mir den mentalen Körper an, der sich über und um den emotionalen Körper herum ausbreitet. Welche Farben drücken aus, wie dieser Menschen denkt ? Helles Gelb reiner Gedanken ? Oder schwarze Stäbe, die in die mentale Aura von außerhalb eindringen, weil meine Gedankenwelt von Verwandten oder von Vorgesetzten an der Arbeitsstelle beeinflusst wird ? Eine Steuerung von außen, die verhindert, dass ich so leben kann, wie ich möchte und was mich mit der Zeit krank macht.

Welche Farben zeigt der spirituelle feinstofflich Körper ? Wo komme ich her, wer bin ich, wo gehe ich hin ?

Und wenn Müdigkeit und Burnout anhalten, dann sind auch die Energiezentren (die Chakren) fast geschlossen, so dass kaum noch Energie fließen kann. Und wie sieht es im Seelenraum aus ? 

Bei glücklichen Menschen lacht im Seelenraum am blauen Himmel die Sonne und bunte Blumen verströmen ihren frischen oder süßen Duft, doch depressive Menschen spüren im Seelenraum nur Leere, große Dunkelheit. Dort ist keine Sonne, sind keine duftenden Blumen voller heller Farben, die sonst strahlen im Licht…

Deshalb gestalte ich bei Klienten, die Probleme haben, den Seelenraum mit hellen Farben aus, führe sie zum Licht, verbinde Menschen wieder mit dem Göttlichen, damit das Leben auf der Erde wieder heller und heiler wird, voller Licht und Liebe.

Gert Gröper
Mailanschrift:  gert.groeper@gmx.de

 


Anzeige

Lotus Vita Wasserfilter

Natürlich Erfolgreich sein

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

Litios Lichtkristalle Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 11.11. - 22.11.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

maona TV

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Natürlich Erfolgreich sein

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige