Tarot

Rider Waite Tarot Karte - 17. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 22. April - Sonntag, 28. April 2019

Tarot Karte "VI Die Liebenden" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: VI Die Liebenden.

Kein Mensch ist zufällig in Deinem Leben. Jeder ist ein Spiegel. Was Du über ihn denkst, denkst Du über Dich. Was Du zu ihm sagst, sagst Du zu Dir. Wie Du ihn behandelst, zeigt Dir, wie Du Dich selbst behandelst. Ohne Ausnahme.

Deshalb ist jeder Partner ein Segen für Deine Bewusstwerdung, denn er führt Dir klar und deutlich vor Augen, welche Urteile Du noch über Dich selbst fällst und wo Du schon die Liebe lebst, die Du bist.

Die Karte der Liebenden symbolisiert daher stets eine Ermutigung zur Liebe, eine Ermutigung, Dich auf die Verbindung einzulassen, offen, ehrlich, mit all Deiner Verletzbarkeit.

Dein Partner ist nicht dazu da, um Dich glücklich zu machen. Das ist Dein Job. Du hast ihn in Dein Leben gerufen, um Dich bewusst zu machen. Dabei kannst Du Dich darauf verlassen, dass er zielsicher Deine wunden Punkte treffen wird. Das ist sein Job. Und neben aller Freude und Unterstützung das Wertvollste, das er Dir geben kann.

In der Tiefe jeder Verbindung liegt das Geschenk Deiner eigenen Befreiung.

 


Rider Waite Tarot Karte - 16. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 15. April - Sonntag, 21. April 2019

Tarot Karte "Bube der Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: Prinzessin der Stäbe.

Der Bube der Stäbe symbolisiert ein junges, vitales Energiepotenzial, das danach strebt, sich kreativ zum Ausdruck zu bringen.

Er blickt auf die sich entfaltenden Zweige des Stabes, weil er seine eigene Kraft und Fähigkeit entfalten und entwickeln möchte.

Diese Karte beinhaltet eine Befreiung von Ängsten. Man fühlt sich frei zu leben, zu lieben, sich zum Ausdruck zu bringen, zu zeigen, spontan und offen zu sein.

Je mehr man gewohnt ist sich zurückzuhalten, umso mehr Mut zur Freiheit und Freude des Selbstausdrucks braucht es. Wenn Du diesen Mut nicht hättest, würdest Du dies jetzt nicht lesen. – Wage es!

 


April 2019 Orakel - Lebe deine Kraft

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

April 2019 Orakel - Lebe deine Kraft

 

von Eleonore Streil -

 

April - Lebe deine Kraft
Die Tarotkarte - Der Herrscher
steht für das Sternzeichen der Widder und somit auch für den April
Der Monat April steht für Ordnung, Struktur und Disziplin. Sollten wir bisher damit nicht viel am Hut gehabt haben, wäre es sinnvoll jetzt damit zu beginnen. Ganz einfach aufzuräumen und  organisieren! …..Am besten in allen Lebensbereichen!


Rider Waite Tarot Karte - 15. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 08. April - Sonntag, 14. April 2019

Tarot Karte "3 Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 3 Stäbe (Virtue).

Die 3 Stäbe künden von einem glücklichen Neubeginn.

Vertraue der kreativen Kraft, die jetzt durch Dich wirkt und folge den inneren Impulsen zu handeln, etwas zum Ausdruck zu bringen und tatkräftig zu sein.

Du hast allen Grund, Dich des Lebens, Deiner eigenen Lebendigkeit und Lebenskraft zu erfreuen und zuversichtlich nach vorne zu schauen.

 

 


Rider Waite Tarot Karte - 14. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 01. April - Sonntag, 07. April 2019

Tarot Karte "4 Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 4 Stäbe (Completion).

Die 4 Stäbe sind ein Hinweis auf eine gute Zeit, um etwas zum Abschluss zu bringen. Eine Angelegenheit die Dich vielleicht schon lange beschäftigt oder auf die Du hingearbeitet hast kann erfolgreich beendet, abgerundet oder vollendet werden.

Die Feier zum Abschluss würdigt die vollbrachte Tat und erleichtert es vergangene Zeiten loszulassen.

Das Ende des Alten, Bisherigen bewusst zu erleben in der Bereitschaft, das Vorbeisein innerlich wirklich zu akzeptieren führt zu innerem Frieden und Harmonie. Eine solche Vollendung begrüsst den offenen Raum, die Leere zwischen alt und neu. Sie öffnet Dich dafür in diesem Raum das Neue willkommen zu heissen.

 


Rider Waite Tarot Karte - 13. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 25. März - Sonntag, 31. März 2019

Tarot Karte "Ritter der Schwerter" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: Prinz der Schwerter.

In dieser letzten Märzwoche ist der Ritter oder Prinz der Lüfte ein Vermittler von Ideen, die frischen Wind in Deine Gedankenwelt bringen und Deine Phantasie anregen.

Achte auf Ideen, Vorstellungen und Lebensvisionen bei denen Dir das Herz aufgeht und die Dich begeistern. Nutze Deine Imaginationskraft, um in Deinem Geist Phantasiebilder von Deiner höchsten Erfüllung und dem optimalen Ziel Deines Daseins zu entwerfen.

Wie sähe die höchste Form der Liebe, die schönste Familienvorstellung, die optimal befriedigende Berufstätigkeit, die beste finanzielle Situation, der optimale Freundeskreis usw. für Dich aus? Übertreibe so gut Du kannst.

Dieser Ritter möchte dich dazu ermutigen Deiner auf Erfüllung gerichteten Phantasie keine Grenzen zu setzen und Dir zu erlauben auf diese Weise Deinem Denken ganz bewusst eine neue, beglückende Ausrichtung zu geben, die sich auf Dein gesamtes Lebensgefühl positiv auswirkt.

 


Rider Waite Tarot Karte - 12. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 18. März - Sonntag, 24. März 2019

Tarot Karte "5 Münzen" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 5 Scheiben (Worry).

Die 5 Münzen werfen in dieser Woche die Frage auf, wie Du mit der grundlegenden existenziellen Unsicherheit umgehst. Inwiefern lässt Du es zu, dass Sorgen um die Zukunft Deiner Gesundheit, Finanzen oder Sicherheit existenzielle Ängste schüren und Dein gegenwärtiges Lebensgefühl belasten?

Das Ego will die Zukunft kontrollieren und glaubt, dass ihm dies gelänge, indem es sich Sorgen macht und herumgrübelt. Doch das Leben lässt sich nicht kontrollieren, es ist ständig außer Rand und Band, ganz gleich, wie viele Versicherungen wir abschliessen und wie sehr wir Vorsorge betreiben. Wir können uns über verschiedene Möglichkeiten informieren, aber wir können nicht wissen, ob die Entscheidungen, die wir treffen zu den Ergebnissen führen, die wir erhoffen. Das müssen wir auch nicht. Wir müssen die Zukunft nicht wissen, um uns jetzt sicher zu fühlen.

Wenn Du in diesem Moment wach und präsent bist, kannst Du unmittelbar erkennen, dass Du jetzt alles hast was Du brauchst. Und das ist immer so, weil es immer jetzt ist und sich lediglich die äußere Erscheinungsform des Momentes ändert. Diese Veränderungen geschehen ständig. Doch wenn Du Dich auf den gegenwärtigen Augenblick in seiner Tiefe einlässt, ist Dir bewusst, dass er auch in diesem veränderten Gewand alles enthält, was Du brauchst.

Das Leben ist immer jetzt. Was wir „Zukunft“ nennen ist in Wirklichkeit nichts weiter als eine gedankliche Vorstellung in unserem Kopf. Wir erzählen uns jetzt eine problembeladene Geschichte von der Zukunft und jagen uns damit Angst ein, die wir dann ganz real auf der körperlichen Ebene als Enge, Schwere, Nervosität oder Unruhe fühlen, weil die Gedanken auf unsere Gefühlswelt einwirken. Die Zukunft existiert nicht. Niemand hat jemals die Zukunft erfahren, weil das Leben stets jetzt stattfindet, in diesem Moment, der alles enthält, was Du brauchst. Deshalb sagen Menschen wie Byron Katie von sich: „Ich bin eine Frau ohne Zukunft“ und „Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist ein Gedanke“.

Bei den 5 Münzen geht es um die Gedanken zur Zukunft, mit denen wir uns das Leben jetzt schwer machen. Sicherheit bedeutet anzuerkennen, dass es Veränderungen geben wird und zu wissen, dass Du was immer auch passiert, stets hast was Du brauchst um damit umzugehen.

 


Liebesbotschaft - Liebesorakel März

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Liebesbotschaft - Liebesorakel

 

von Eleonore Streil -
 

 

Liebesorakel März 2019
Im März geht es darum sich selbst zu erkennen mit all unseren Schwächen und Stärken. Es geht darum unsere Schwächen im Punkt Beziehung und Liebe anzunehmen und unsere Stärken zu erkennen und zu leben, ja zu feiern.


Rider Waite Tarot Karte - 11. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 11. März - Sonntag, 17. März 2019

Tarot Karte "XXI Die Welt" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: XXI Das Universum.

Eine Lebensphase vollendet sich und die Welt heißt Dich willkommen zu einem Neubeginn in größerer Freiheit.

Sie lädt Dich dazu ein, Deinen eigenen Rhythmus, Deine eigenen Klänge und Farben, die Energie, Lebendigkeit und Lebensfreude in Dir auf Deine individuelle Weise zum Ausdruck zu bringen.

Tanze Deinen eigenen Tanz, liebe, lobe, preise und feiere das Leben!

Diese Karte symbolisiert den Bewusstseinszustand innerer Freiheit und Grenzenlosigkeit, die Fähigkeit, innerhalb des menschlichen Körpers und der materiellen Welt der Formen frei zu sein.

Es ist ein Erkennen, dass Begrenzungen in Wahrheit nur im Bewusstsein existieren. Du bist frei einfach Du selbst zu sein.

 


Rider Waite Tarot Karte - 10. Woche - 2019

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 04. März - Sonntag, 10. März 2019

Tarot Karte "9 Kelche" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 9 Kelche (Happiness).

In dieser Woche laden die 9 Kelche der Freude und Glückseligkeit Dich dazu ein Dich des Daseins rundherum zu erfreuen.

Gewöhnlich verstehen wir unter Freude das Gegenteil von Leid und erleben je nach den äußeren Umständen eine Situation oder ein Ereignis als freudvoll oder unangenehm.

Doch es gibt eine Freude, die kein Gegenteil kennt. Das ist die Seinsfreude, die unabhängig von äußeren Anlässen und Umständen in Dir gegenwärtig ist. Diese grundlose, freudige Energie altert nicht. Sie ist in Dir auch im hohen Alter noch genauso lebendig wie in einem voller Vergnügen lachenden Baby.

Dich der Freude des Seins zu öffnen und sie bewusst zu fühlen, dazu möchten die 9 Kelche Dich inspirieren.

 


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

aqasha Shop

Anzeige

Ina von Ohr - Aufgedeckt

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige