Tarot

Rider Waite Tarot Karte - 40. Woche - 2020

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 28. September - Sonntag, 04. Oktober 2020

Tarot Karte "10 Kelche" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 10 Kelche (Satiety).

Dies ist ein Bild emotionaler Erfüllung das einen Augenblick des Glücks einfängt, einen Höhepunkt der Freude und Zufriedenheit.

Wie das Tarotbild zeigt geht dieses Glücksgefühl damit einher, dass wir uns mit anderen Menschen verbunden fühlen und die Aussichten besonders gut sind, also mit Gefühlen der Liebe und inneren Weite.

Für gewöhnlich haben wir gelernt unsere Aufmerksamkeit eher auf das Problemhafte zu richten und dadurch die freudvollen Momente nur noch kurz wahrzunehmen ohne sie in der Tiefe zu fühlen.

Die 10 Kelche möchten Dich in dieser Woche dazu inspirieren Deine Aufmerksamkeit verstärkt auf die Momente des Glücks zu richten. Fühle bewusst, wie sich die „guten“ Gefühle anfühlen und gib diesen Gefühlen Raum in Dir.


Vollmond im Widder - Der Erntemond

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Vollmond im Widder am 01. Oktober 2020 –
Der Erntemond

 

von Eleonore Streil -

 

Im Oktober 2020 steht zweimal ein Vollmond am Himmel. Am 1. und am 31.10.2020 Dieses Phänomen wird „Blue Moon“ genannt – auch wenn der „blaue Mond“ gar nicht blau leuchtet.

Erwarten uns extreme Veränderungen?
Dieser Vollmond scheint mit seinen Energien nicht mehr groß mit sich spaßen zu lassen.
Jetzt kommen Fakten auf den Tisch!


Rider Waite Tarot Karte - 39. Woche - 2020

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 21. September - Sonntag, 27. September 2020

Tarot Karte "Bube der Münzen" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: Prinzessin der Scheiben.

Der Bube der Münzen empfängt ein Geschenk der Erde. Die Erde hält unzählige schöne Gaben für uns bereit, die nährend und heilsam sind, unsere Entwicklung fördern und unser Leben bereichern.

Bei dieser Karte ist das Geschenk mit einem inneren Reifungsprozess verbunden, der von Freude und Zuversicht begleitet ist und zum richtigen Zeitpunkt seinen lebendigen Ausdruck findet.

Diese Verwirklichung kannst und brauchst Du nicht zu forcieren. Im Gegenteil, der Handlungsimpuls kommt aus dem inneren Frieden und der Harmonie mit der gegenwärtigen Situation.

Dieses Bild möchte Dich dazu inspirieren, geduldig, empfänglich und dankbar zu sein. Das Neue das in Dir heranreift ist von besonderer Schönheit.


Rider Waite Tarot Karte - 38. Woche - 2020

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 14. September - Sonntag, 20. September 2020

Tarot Karte "König der Kelche" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: Ritter der Kelche.

Der König der Kelche ist der König des Herzens. Er symbolisiert die Kraft der Liebe, welche er in alle Lebenssituationen einbringt.

Aufgrund seiner emotionalen Reife vermag er seine Macht in den Dienst der Liebe zu stellen, indem er auf eine wertschätzende Weise denkt, spricht und handelt, die das Miteinander fördert.

Im Bewusstseinszustand dieses Herz-Königs geben wir von Herzen und sind im Zusammensein mit anderen von Freude und Begeisterung beflügelt. Wir können uns ganz und gar diesem Moment hingeben. Wir fühlen uns in Liebe verbunden und gleichzeitig frei, einfach wir selbst zu sein.

Dazu lädt Dich der König der Kelche in dieser Septemberwoche ein.


Orakel Oktober - Tarotkarte Gerechtigkeit

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Urteilen und damit Gerechtigkeit entstehen lassen!

 

von Eleonore Streil -

 

Der Monat Oktober 2020 steht für "die Waage" und für die Tarotkarte "die Gerechtigkeit"!
Jetzt wird ein Urteil verlangt!!!
Diese Energie möchte dafür sorgen, dass eine Gerechtigkeit entstehen kann und fordert uns auf, die Situation genau anzusehen, um sich ein Urteil zu bilden.

Dieses Urteil, das getroffen oder gefällt wird, hat nicht unbedingt mit dem Bewerten einer Sache zu tun, sondern vielmehr geht es um eine gewaltige Entscheidung, die getroffen werden muss und soll.

Denn Bewerten würde ja bedeuten, dass du eine Schublade aufmachst, um eine Person, Meinung oder Situation hineinsteckst, ohne dich näher damit auseinanderzusetzen.


Rider Waite Tarot Karte - 37. Woche - 2020

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 07. September - Sonntag, 13. September 2020

Tarot Karte "Königin der Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: Königin der Stäbe.

Die Königin der Stäbe ist die Heilerin unter den Hofkarten des Tarots.
Sie verbindet die vitale Kraft ihrer Lebensenergie und Handlungsstärke (der sprießende Stab in ihrer rechten Hand) mit dem ganzheitlichen Bewusstsein von Liebe, Mitgefühl und Schönheit (die Sonnenblume in ihrer linken Hand).

Aufgrund der Kombination aus Liebe, Mitgefühl und Handlungsbereitschaft kann man sie mit der buddhistischen Grünen Tara vergleichen, die im Unterschied zur meditierenden Weißen Tara eine tätige Bodhisattva ist.

In dieser Woche möchte die Königin der Stäbe daran erinnern, dass auch Du über die Kraft und Weisheit verfügst heilend in der Welt zu wirken.

Liebe und Mitgefühl zeigen sich in Freundlichkeit und Güte. Sei Dir bewusst wie wichtig diese Qualitäten für alle heilsamen, Frieden bringenden Prozesse sind.

Diese Karte lädt Dich dazu ein aus Liebe Heilsames zu tun.


Rider Waite Tarot Karte - 36. Woche - 2020

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 31. August - Sonntag, 06. September 2020

Tarot Karte "8 Schwerter" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 8 Schwerter (Interference).

Das Bild der 8 Schwerter symbolisiert einen mentalen Zustand in dem man sich von Zweifeln gefangen nehmen lässt und sich dadurch selbst blind und handlungsunfähig macht.

Sei Dir bewusst, dass Du keine falsche Entscheidung treffen kannst. Zum einen, weil wir aus unserer menschlichen Perspektive niemals alle Folgen einer Entscheidung absehen können und zum anderen, weil jede Entscheidung Dich letztlich zu Deinem essenziellen Ziel führt.

Richte Deine Aufmerksamkeit nach innen. Sei bewusst bei Dir. Meditiere mit der Frage: Wer wäre ich in dieser Situation ohne den geringsten Zweifel an meiner eigenen Liebe, Kraft und Weisheit?


Liebesbotschaft - Liebesorakel September 2020

Eleonore Streil - Autorin bei ViGeno

Liebesorakel September 2020 - Tarotkarte der Eremit - Der richtige Weg zum Seelenpartner!

 

von Eleonore Streil -

 

Liebesbotschaft September 2020
Der Monat September steht für die Jungfrau und für die Tarotkarte der Eremit!
Der richtige Weg zum Seelenpartner!

Durch die Energien des Eremits können wir im September herausfinden, ob wir mit unserem Partner noch auf dem richtigen Weg sind.

Und wie finden wir den richtigen Weg zu unserem Seelenpartner?

Der September lädt uns dazu ein, sich mit uns zu beschäftigen und herauszufinden, ob wir uns noch am richtigen Platz befinden.


Rider Waite Tarot Karte - 35. Woche - 2020

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 24. August - Sonntag, 30. August 2020

Tarot Karte "8 Kelche" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 8 Kelche (Indolence).

Die 8 Kelche weisen auf einen notwendigen Stimmungswechsel hin.
Das Bild stellt einen Zustand der Entmutigung dar, in dem man sich von den Kelchen der Freude abgewendet hat und sich lustlos, träge, demotiviert oder sogar resigniert und schwermütig fühlt, obwohl genügend Kraft und Energie vorhanden ist, wie die rote Farbe zeigt.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit und hier richtet sich die Aufmerksamkeit dahin wo es am dunkelsten ist. Das Festhalten an düsteren Gedanken verhindert den Stimmungswandel in Richtung Zuversicht und Lebenslust.

In dieser Woche geht darum zu erkennen, dass sich Gefühle und Stimmungen mit der Ausrichtung Deiner Aufmerksamkeit verändern. Gefühle sind Signalgeber. Sie lassen Dich fühlen wo Du Dich gerade geistig befindest. Und wenn dies ein düsterer Ort ist kannst Du ihn verlassen, indem Du Deine Aufmerksamkeit auf Helleres richtest. Dies gilt es bewusst zu verwirklichen.


Rider Waite Tarot Karte - 34. Woche - 2020

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 17. August - Sonntag, 23. August 2020

Tarot Karte "VI Die Liebenden" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: VI Die Liebenden.

Kein Mensch ist zufällig in Deinem Leben. Jeder ist ein Spiegel. Was Du über ihn denkst, denkst Du über Dich. Was Du zu ihm sagst, sagst Du zu Dir. Wie Du ihn behandelst zeigt Dir, wie Du Dich selbst behandelst. Ohne Ausnahme.

Deshalb ist jeder Partner ein Segen für Deine Bewusstwerdung, denn er führt Dir klar und deutlich vor Augen, welche Urteile Du noch über Dich selbst fällst und wo Du schon die Liebe lebst, die Du bist.

Dein Partner ist nicht dazu da, um Dich glücklich zu machen. Das ist Dein Job. Sein Job ist es Dich bewusst zu machen. Dabei kannst Du Dich darauf verlassen, dass er zielsicher Deine wunden unbewussten Punkte treffen wird. Du wirst Dich so zurückgewiesen fühlen, wie Du Dich selbst zurückweist, übersehen fühlen, wie Du Dich selbst übersiehst – und umgekehrt: so beachtet fühlen, wie Du Dich selbst achtest, so angenommen fühlen, wie Du Dich selbst annimmst.

Die Karte der Liebenden symbolisiert stets eine Ermutigung zur Liebe, denn in der Tiefe jeder Verbindung liegt das Geschenk Deiner eigenen Befreiung.


Lotus Vita Trinkflaschen

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

18. Kongress Geistiges Heilen - DGH

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige