Tarot

Rider Waite Tarot Karte - 31. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 02. August - Sonntag, 08. August 2021

Tarot Karte "As der Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: As der Stäbe.

Das As der Stäbe ermutigt dazu Dich selbst als souveränes schöpferisches Wesen zu erkennen und anzuerkennen, das von Natur aus kreativ ist.

Du erkennst Dein Schöpfertum an indem Du Deine Lebenssituation und alles was Du wahrnimmst so siehst, als hättest Du dies selbst gewählt, erschaffen oder miterschaffen.

Die schöpferische Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit. Alles worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest erhält Energie von Dir. Mit der Ausrichtung Deiner Aufmerksamkeit erschaffst Du Deine Welt.

Das As der Stäbe inspiriert dazu Deine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf das zu richten was Dein Herz zum Singen bringt, auf das Freudvolle, Erwünschte und Willkommene, auf das Deinem Wesen Entsprechende, das in Resonanz ist mit Gefühlen von Begeisterung und Jubel.


Rider Waite Tarot Karte - 30. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 26. Juli - Sonntag, 01. August 2021

Tarot Karte "9 Schwerter" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 9 Schwerter (Cruelty).

Die 9 Schwerter weisen auf die gute Gelegenheit Frieden mit Dir selbst und der Vergangenheit zu schließen.

Je stärker Du Dich und Deine Erfahrungen ablehnst und verurteilst, umso größer werden die Selbstzweifel und die Verzweiflung.

Sei Dir bewusst, dass das was Angst, Scham, Schuldgefühle und Schmerz erzeugt nicht die Umstände und Ereignisse an sich sind, sondern die ablehnenden und verurteilenden Gedanken, die Du darüber glaubst.

Eine gute Möglichkeit Dich von Leid erzeugenden Gedanken zu befreien und zu erkennen, dass die Wirklichkeit freundlicher ist, als das was Du über sie glaubst bietet die Selbstbefragung „The Work“ von Byron Katie.

Die 9 Schwerter möchten Dich dazu inspirieren den Krieg mit Dir selbst zu beenden und Ja zu Dir, dem Leben, Deinen Lebenserfahrungen und Deiner gegenwärtigen Lebenssituation zu sagen. Nichts im Außen muss sich ändern, damit Du in Frieden sein kannst.


Rider Waite Tarot Karte - 29. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 19. Juli - Sonntag, 25. Juli 2021

Tarot Karte "5 Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 5 Stäbe (Strife).

Nach nur zwei Wochen zeigen sich noch einmal die 5 Stäbe als gute Gelegenheit um Konflikt schaffende Reaktionsmuster aufzulösen.
Dabei gilt es auf Situationen zu achten in denen Du Dich ärgerst oder streitest.

Ärger ist eine Emotion der Unzufriedenheit und des Widerstandes gegen das was ist. Er kann Dich darauf aufmerksam machen etwas nicht einfach oder nicht länger hinzunehmen, sondern zu verändern. Wenn Dich Dein Ärger auf etwas hinweist was Du selbst tatsächlich verändern willst und kannst und Du veränderst es, verfliegt der Ärger unmittelbar.

Bei den 5 Stäben handelt es sich jedoch vor allem um ein Konflikte erzeugendes mental-emotionales Reaktionsmuster, das zu sinnlosen Kämpfen und Streitereien führt. Es ist an konstruktiven Veränderungen nicht wirklich interessiert, weil es sich einfach nur behaupten will. Es will sich ärgern. Es will anderen die Schuld an seiner Unzufriedenheit geben. Es will sich ins Recht und andere ins Unrecht setzen, um sich überlegen zu fühlen. Es will sich lieber streiten als zuzulassen, dass Du Dich wirklich fühlst. Dieses Ego-Muster gilt es zu erkennen und aufzulösen.

Wenn Du bemerkst, dass Du mit Dir selbst oder anderen streitest mache Dir den Gedanken bewusst, der den Ärger erzeugt und frage Dich: Gibt es einen friedvollen Grund an diesem Gedanken festzuhalten? Will ich Recht haben oder frei sein?

Es geht darum diese Instanz in Dir zu bemerken, die Recht haben will und Deine Aufmerksamkeit in rechtfertigenden Gedanken bindet. Wer will das? Wer will sich behaupten? Bist das wirklich Du? Oder ist es ein altes mental-emotionales Programm, das sich immer wieder in Dir spielt und vorgibt Du zu sein?

Im Zustand der 5 Stäbe sind die vitalen Energien in einem vergeblichen Streben gebunden und blockiert – wie das Tarotbild sehr treffend zeigt. Mit der Loslösung können sie wieder frei und freudvoll fließen.


Rider Waite Tarot Karte - 28. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 12. Juli - Sonntag, 18. Juli 2021

Tarot Karte "6 Kelche" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 6 Kelche (Pleasure).

Die 6 Kelche laden Dich in dieser Sommerwoche ein wirklich genießen zu lernen. Damit ist kein oberflächlicher Genuss gemeint, sondern ein echtes Genießen das Dich aufblühen lässt in dem Du Dich in Deiner Lebendigkeit intensiv fühlst und das Du als wohltuend, heilsam und regenerierend erlebst.

Echtes Genießen geschieht indem Du Dich ganz und gar in das Hier und Jetzt Deiner sinnlichen Wahrnehmung entspannst.

Für Meditierende lautet die Botschaft: Fang an Dich zu genießen wenn Du Deine Anwesenheit in Stille wahrnimmst.


Rider Waite Tarot Karte - 27. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 05. Juli - Sonntag, 11. Juli 2021

Tarot Karte "As der Münzen" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: As der Scheiben.

Dieses Tarot-As symbolisiert die Gabe der Formgebung. Aus dem formlosen Spirituellen geht das sichtbare und greifbare Materielle hervor. Das Nichtstoffliche verdichtet sich zum Stofflichen. Das Bewusstsein das still, leer und namenlos ist erschafft die Klänge, Fülle und Vielfalt zahlloser Welten, um sich selbst in Erfahrung zu bringen.

Das As der Münzen möchte Dich an Deine individuelle Gabe der Manifestation erinnern. Was willst Du verwirklichen? Wie sieht die Welt aus, die Du erschaffen möchtest?

Alle Welten sind ständig im Wandel. Was Du als Deine Welt wahrnimmst, kann sich in die Richtung verändern, die Du Dir von Herzen wünschst. Sie verändert sich mit der Erweiterung Deiner Sichtweise vom Unmöglichen zum Möglichen hin und der Ausrichtung Deiner Aufmerksamkeit auf das Wünschenswerte.

Die Geisteshaltung bewusster Manifestation ist Dankbarkeit. Du schenkst dem was für Dich bereits gut und stimmig ist für einige Momente Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Du lächelst es mit dem Licht des Bewusstseins an.

Damit erhöhst Du gleichzeitig Deine eigene Schwingungsfrequenz und die Wahrnehmung dafür was Dich hoch oder runter zieht. Nutze die Kraft Deiner Imagination um Deine Schwingung in Richtung Freude zu erhöhen. Je höher die Schwingung umso müheloser die Manifestation.


Rider Waite Tarot Karte - 26. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 28. Juni - Sonntag, 04. Juli 2021

Tarot Karte "5 Stäbe" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 5 Stäbe (Strife).

Die fünf Figuren zeigen wie gut man sich mit sinnlosem Gekämpfe gegenseitig blockieren kann. Diese Karte ist zuletzt im Jahr 2016 als Tarot-Impuls erschienen und bietet Dir in dieser Woche die Gelegenheit, Konflikt schaffende Reaktionsmuster zu transformieren.

Dabei gilt es auf Situationen zu achten in denen Du Dich ärgerst oder mit anderen streitest.

Ärger ist eine Emotion, die uns zeigt, dass wir gerade einen Gedanken glauben, der uns selbst ins Recht und andere oder die Umstände ins Unrecht setzt. Parallel erzählen wir uns eine Geschichte darüber wie berechtigt unser Ärger ist.

Mit dieser Überzeugung machen wir uns die Wirklichkeit zum Feind. Wir erschaffen uns Gegner und widrige Umstände einfach nur, weil es uns wichtiger ist Recht zu haben als in Frieden zu sein. Recht zu haben gibt unserem kleinen Ich ein subtiles Gefühl von Überlegenheit.

Wenn Du bemerkst, dass Du Dich ärgerst frage Dich: Will ich Frieden oder Recht haben? Entscheide bewusst - eine bewusste Entscheidung für Frieden kann die Stimmung bereits verändern.

Die 5 Stäbe möchten Dich dazu inspirieren der Wirklichkeit - die immer schon so ist wie sie ist - freundlich und humorvoll zu begegnen. Sei Dir bewusst, dass Freundlichkeit ein anderes Wort für Freiheit ist.


Rider Waite Tarot Karte - 25. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 21. Juni - Sonntag, 27. Juni 2021

Tarot Karte "2 Münzen" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 2 Scheiben (Change).

Die Tarotkarte der 2 Münzen, die sich vor fünf Wochen schon einmal gezeigt hat, steht für äußere Veränderungen. Im Bild sind sie als ein wechselndes Auf und Ab dargestellt.

Das Leben selbst bringt sich durch Bewegung und Veränderung zum Ausdruck. Daher ist es wichtig nicht dagegen anzukämpfen sondern sich mit dem Wandel zu bewegen.

Dieser Jongleur bewahrt sein inneres Gleichgewicht durch tänzerische Beweglichkeit. Er inspiriert dazu den Wechselfällen und Veränderungen des Lebens auf spielerische und flexible Weise zu begegnen.


Rider Waite Tarot Karte - 24. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 14. Juni - Sonntag, 20. Juni 2021

Tarot Karte "XIV Mässigkeit" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: XIV Kunst (Temperance).

Der Engel gießt das Wasser des ewigen Lebens in den irdischen Kelch. Gold ist die Farbe des erwachten Bewusstseins und die goldenen Kelche sind die Gefäße der Liebe.

Die Handlung symbolisiert den Fluss der Liebe der von oben nach unten fließt aus dem höheren Bewusstsein in die Erfahrung des irdischen Lebens. Gemeint ist hier die essenzielle, allumfassende Liebe, die nichts ausschließt, alles durchdringt und zutiefst miteinander verbindet.

Dieser Liebe nichts mehr entgegenzustellen bedeutet den Kampf gegen sich selbst aufzugeben und zu beenden. Den Kampf, der darin liegt einem Ideal, wie Du sein solltest, entsprechen zu wollen, statt Dich anzunehmen wie Du bist und damit nicht länger zu übersehen.

Aus Deiner Selbstliebe heraus entfaltet sich Deine Kreativität, die Du nun nicht länger mit Deinen Selbstzweifeln verhinderst. Frei von dem Kampf Deiner Selbstverurteilung erlebst Du das Leben als ein ganzheitliches, harmonisches Zusammenwirken unterschiedlicher Kräfte.

Du erkennst Kooperation wo Du zuvor Konkurrenz gesehen hast. Du siehst Vielfalt und Unterschiede nicht mehr als trennend sondern als bereichernd an. Statt an Entweder-Oder zu glauben entdeckst Du die Möglichkeiten eines Sowohl-als-auch.

Diese Karte lädt Dich dazu ein den Glauben an Kampf und Anstrengung loszulassen und die Lebendigkeit und Liebe zu fühlen, die Dich immer schon durchströmt.


Rider Waite Tarot Karte - 23. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 07. Juni - Sonntag, 13. Juni 2021

Tarot Karte "XII Der Gehängte" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: XII Der Gehängte.

Der Gehängte ist eine der höchsten Heilungskarten im Tarotdeck. Seine heilende Energie richtet sich besonders darauf Zustände der geistigen Starre und andere innere Verhärtungen aufzulösen.

Er vermittelt die Botschaft, dass Du nicht länger festhalten musst, sondern innerlich loslassen darfst. Erlaube Dir Dich in das Sosein hinein zu entspannen und ganz gegenwärtig zu sein - bei Dir zu sein.

Heilung geschieht durch die bereitwillige Hingabe an das was jetzt so ist – frei von dem Gedanken, dass es anders sein sollte, frei von Widerstand. Du richtest Deine Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment ohne ihn zu bewerten und vertraust Dich dem Strom des Lebens an.

Der Gehängte lädt Dich ein die Qualitäten der Hingabe und des Fließenlassens bewusster in Deinen Alltag zu integrieren.


Rider Waite Tarot Karte - 22. Woche - 2021

Anzeige

~ Tarot-Impuls der Woche mit den Rider Waite Karten ~

          Montag, 31. Mai - Sonntag, 06. Juni 2021

Tarot Karte "3 Schwerter" Rider-Waite-Tarot 

Entsprechung Crowley-Tarot: 3 Schwerter (Sorrow).

Diese Karte symbolisiert Kummer, Liebeskummer, Herzensleid, den Urschmerz der Trennung, Trauer, die Tränen der Isis.

Für Dich geht es darum zu erkennen, dass dieser Kummer nicht von äußeren Ereignissen und Situationen verursacht wird sondern von der eigenen Interpretation darüber. Die Umstände können eine alte, konditionierte mental-emotionale Reaktion in Dir auslösen aber sie haben den Kummer nicht verursacht.

Die Ursache liegt in Deinen verurteilenden Gedanken über Dich selbst und der Situation. Es sind Deine Gedankenschwerter mit denen Du Dir selbst mitten in Herz stichst. Das Einzige was Dich verletzen und Dir das Herz brechen kann ist ein verurteilender Gedanke den Du glaubst.

Alles hängt davon ab wie Du Dich selbst siehst. Wenn Dein Herz schmerzt ist dies ein Zeichen dafür, dass Du etwas glaubst was für Dich nicht wahr ist, weil es nicht dem entspricht wer Du wirklich bist.

Die Tarotkarte der 3 Schwerter möchte Dich dazu inspirieren düstere Gedanken aus Deinem Geist zu vertreiben und nur den Sichtweisen Glauben zu schenken, die in Resonanz mit Liebe, Freude und Frieden sind und Dein Herz erleichtern und zum Singen bringen. Lachen ist hier die beste Medizin.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.