Rune Uruz

Anzeige
Ina Maria von Ohr - Autorin bei ViGeno

Rune Uruz - Bedeutung früher und heute - Runenkraft.

 

von Ina Maria von Ohr -
 

 

Rune Uruz Altnordisch ur, gotisch uraz
Die Uruz Rune soll nach heutiger Sichtweise für Vieh, insbesondere den Auerochse stehen.
Wie allen anderen Runen hat man der Uruz Rune durch eine Veränderung der Schreibweise eine vollständig andere Arbeitsweise gegeben. In diesem Fall wurde der Uruz Rune der linke senkrechte Stab um die Hälfte verkürzt.

Die vollständige Rune Uruz sieht also in etwa wie ein großer Krückstock aus. Bei den Ägyptern gab es eine ähnliche Rune, deren Kopf jedoch nicht eckig, sondern gleichmäßig abgerundet war.

Beide Runen arbeiten gleich. Sie greifen auf ein und dieselbe Runen-Kraft zu. Das heutzutage gängige Zeichen deckelt alles Wissen, so dass Menschen nicht darauf zugreifen können. Im Umkreis dieses gebräuchlichen Zeichens werden gewiß keine erhellenden Erkenntnisse entstehen.

Die wahre Rune Uruz stellt wirklich einen großen Gehstock dar, der an seiner Spitze zweifach gebogen ist. Er sieht wie ein Hirtenstab aus, mit dem der Hirte seine Schafe am Weglaufen oder vor Gefahr retten kann. Hierzu greift er mit dem Haken die Schafe an den Hinterbeinen und kann sie so an sich heranziehen.

Diese Rune, vor allen Dingen jedoch der wirkliche Stab, greift auf einen Teil der Kräfte von Mutter Gott Crona zu. Sie ist nach Gottmutter benannt.
Ihr Name lautet: Crana

Sie ist eine Schutzrune, deren Wirkung den Schutz eines Davidsternes bei weitem übersteigt. Wir haben es hier unmittelbar mit einer Göttlichen Kraft zu tun. Dieser Stab mit der Krümmung kann nur nutzbringend von einer Frau gebraucht werden. Eine Frau muß mit dem Stab, der so lang ist wie sie selbst, dreimal auf den Erdboden klopfen und dabei sagen, was sie schützen will.

Dieser Schutzspruch wird im gleichen Augenblick der Aussprache und des Klopfens umgesetzt. Hiermit kann die Frau alles schützen, was sie will. Ihre Familie, ihr Haus, ihre Stadt, ihren Stamm, ihr Volk, ihr Land einfach alles was sie vor dem Zugriff anderer gesichert haben möchte.

Ein Mann kann nur unter der Voraussetzung den Stab zielführend gebrauchen, wenn er erhebliche weibliche Anteile in sich vereint. Diese Weiblichkeit kann dadurch geprüft werden, ob Wasser ihn ohne sein Zutun – also ohne daß er irgendwelche Schwimmbewegungen macht – trägt. Das Wasser trägt jede Frau, die sich ohne Angst entspannt auf das Wasser legt.

Damit der Mann jedoch nicht ohne Stab bleibt, ist dem Mann durch einen Stab ebenfalls eine Kraft gegeben. Auch sein Stab sollte so lang sein wie der Mann selbst, und er sollte damit beherzt vorwärts schreiten. Durch dieses Schreiten mit einem Stab, wird er von Göttlichen Kräften in seinen Lebensentscheidungen in die richtige Richtung gelenkt. Alles wird sich infolge dessen harmonisch entwickeln.

Wie wir sehen, sind die beiden ersten Runen des Runenalphabetes nicht dem Hornvieh, sondern Allvater und Allmutter gewidmet. Beide Runen sind sehr Heilig und überaus kraftvoll. Sie sollten oft und zum Wohle aller Menschen gebraucht werden.

Der Stab der Frau sollte aus Esche, der Stab des Mannes sollte aus Eiche bestehen.

Herzlichst
Ina Maria von Ohr

Unter "Naturwissenschaften mal anders" findest Du noch mehr interessante Artikel rund um Schriftzeichen und Runen ...

- Runen, arbeitende Zeichen und Schriftzeichen

- Schriftzeichen Eohl Elhaz oder Algiz

- Rune Fehu - Bedeutung früher und heute - Runenkraft

 

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.