Was bedeutet Wahrheit

Anzeige
Heike Pranama Wagner - Autorin bei ViGeno

Was bedeutet Wahrheit?

 

von Heike Pranama Wagner -
 

 

10 Jahre Leben in Wahrheit
Mit folgenden Themen befassen wir uns in diesem Artikel:
♥ 10 Jahre Leben in Wahrheit
♥ Absolute und relative Wahrheit
♥ Die Wahrheit über die freie Wahl
♥ Selbstlüge oder Wahrheit?
♥ Der Maßstab für die Wahrheit
Wahrheit leben

10 Jahre Leben in Wahrheit
Alles begann vor 10 Jahren, am 11.01.2011 (nebenberuflich bereits 2008). Damals noch unter dem Namen „Die Seeleninsel“, die im Jahr 2016 komplett von der Wahrheit überschwemmt wurde und die getrennte Insel in ein www.leben-in-wahrheit.de verwandelte. 10 Jahre mit tiefen Erkenntnissen sanften Wogen und Sturmfluten und einer absoluten Stabilität, mit langsamen und sehr stetigem Wachstum.
Dieses Jubiläum nehme ich zum Anlass das Thema WAHRHEIT mal näher zu beleuchten, denn dieses Thema wird uns das ganze Jahr über begleiten, wie ich bereits in der Zeitqualität für 2021 geschrieben habe.

Leben in Wahrheit ist der göttliche Selbstausdruck meiner Berufung: Begleitung bei der spirituellen Heilung im Erwachensprozess. Mein spiritueller Name Pranama bedeutet sich vor der Wahrheit verneigen und das mache ich tagtäglich, denn es gib immer eine Wahrheit hinter der Wahrheit, bis man irgendwann durch Gnade einen Blick auf die absolute Wahrheit erhaschen kann.

Wahrheit geht immer auch mit Heilung und Ganzwerdung einher. Kein leichter Weg und ein lohnenswerter Weg, denn es ist mein Weg und der Weg vieler Menschen, die ich in ihrem Erwachensprozess begleiten durfte, begleite und noch begleiten werde. Danke, dass ich dir, dem Leben, Gott, der Wahrheit und der Liebe dienen darf, danke dass ich von und mit meiner Berufung leben darf ♥

Absolute und relative Wahrheit
Die Wahrheit findet dich in dir selbst, du findest sie nicht in Meinungen und Vorstellungen irgendwo da draußen. Wahrheit, kann man nicht leihen oder übernehmen. Wahrheit braucht deine Erfahrung, um deine Wahrheit zu sein. Deine persönliche Wahrheit ist  für dein Erdenleben wichtig, doch diese ist nie absolut und immer veränderlich. 

Natürlich gibt es auf absoluter Ebene nur die eine unaussprechliche Wahrheit, aber auf der relativen Ebene entdecken wir eine Wahrheit nach der anderen, um dann vielleicht mal die absolute zu erfahren.  Relative und absolute Wahrheit müssen hier unbedingt unterschieden werden. Keine dieser Ebenen ist besser oder schlechter, es sind einfach nur zwei Sichtweisen auf das Leben.

Relative, persönliche Wahrheit ist die Wahrheit aus Sicht des Menschen, aus dem Blickwinkel des einzelnen getrennten Individuums. Relative Wahrheit bedeutet vor allem, sich selbst und seinen Werten treu zu bleiben. Hier taucht ein getrenntes Ich auf, das sich für ein eigenständiges Wesen hält, das glaubt kontrollieren und verändern zu können, was auf der Ebene des Einzelnen auch oft so erscheint.

Absolute Wahrheit ist das, was immer schon ist. Sie ist nicht mir Worten zu erfassen. Das ist die einzige Konstante und sie ist identisch mit unserer wahren Natur. Sie befindest sich außerhalb der Dualität, sie beinhaltet alle Wahrheiten und Pole und geht dennoch weit darüber hinaus. Die absolute Wahrheit verändert sich nicht, das ist das, was immer ist, war und sein wird. Absolute Wahrheit ist die allumfassende Sicht der Einheit.

Je weiter wir im Erwachensprozess voranschreiten, je mehr Konditionierungen von uns abfallen, desto weniger sehen wir das Leben durch einen Filter, wir können die Wirklichkeit und damit auch immer mehr Wahrheit sehen. Von der absoluten Ebene aus wird klar gesehen, dass alles in Einheit geschieht und Trennung nur in der Form, jedoch nicht im Bewusstsein vorhanden ist. Diese Ebene ist unpersönlich, es taucht ein Ich im absoluten Bewusstsein auf und mit ihm die ganze Welt.

Absolute Wahrheit  in der Welt ist eine Illusion
Die Wahrheit ist, dass alles auf einer bestimmten Ebene, wahr  ist. Kein Mensch befindet sich auf ganz genau dem gleichen Standpunkt, wie der andere. Jeder hat seinen Blickwinkel auf das Geschehen - so kann das, was er sieht und wahrnimmt nicht falsch sein, denn es ist seine ganz eigene persönliche Wahrnehmung. Hier kann keine absolute Wahrheit sichtbar werden, weil jeder in seiner Welt lebt.

Die Wahrheit über die freie Wahl
JA es gibt einen freien Willen. Es gibt EINEN freien Willen, genauso wie es EIN Bewusstsein gibt, das uns alle belebt. Also haben alle mit Bewusstsein erfüllten-gefüllten Wesen EINEN freien Willen.
Darüber habe ich ja schon jede Menge geschrieben:
Freier Wille Teil 1
Freier Wille Teil 2

Selbstlüge oder Wahrheit?
Es gibt Lügen, die für Wahrheit gehalten werden, so lange wir nicht erkannt haben, dass es eine Lüge ist. Solange wir dir Wahrheit nicht kennen, ist es total ok, eine Lüge zu leben, von der wir ja glauben das sie „richtig“ ist. Wenn wir aber die Erfahrung gemacht haben, dass dies doch nicht stimmt, dann gilt es diese neue Wahrheit auch zu leben....bis wieder eine neue kommt.

Es verursacht Leid, wenn man (s)eine Wahrheit kennt und ihr nicht folgt. Wenn die Wahrheit erkannt ist, dann kannst du nicht mehr anders als diese Wahrheit zu leben, bleibst du trotzdem in der Lüge, übst du bewussten Selbstverrat und Selbstverletzung aus und das kann ziemlich schmerzhaft werden, weil du dich von dir selbst abspaltest.

Der Maßstab für Wahrheit ist dein Herz
Mit deinem Herzen kannst du jede neue Wahrheit fühlen, auch wenn es oft zunächst schmerzhaft ist, du weiß inzwischen, dahinter liegt das Paradies. Eine Selbstlüge nach der anderen aufdeckend und immer wieder den Schmerz fühlend, so kann die Illusion zerfallen und das wahre Licht zum Vorschein kommen. Indem du deine inneren Illusionen erkennst, können sich die Illusionen im Außen nicht mehr halten. Desillusionierung ist ein heilsamer Schock für den, der sich in Mauern gehüllt hat und vor der Wahrheit flüchtet. Dazu empfehle ich dir den Fernkurs Moksha.

Bedenke:
Du kannst nicht mehr so tun als ob, du kannst nichts mehr  verstecken, du begegnest allem was du bist. Denn deine Welt ist, wie du bist. Deine Welt ist das Abbild deines Inneren. Je mehr Wahrhaftigkeit du in deinem Inneren trägst, desto mehr wird dir davon auch im außen begegnen.

Wie fühlt sich die Wahrheit im Herzen an?
Sie schmeckt nach Frieden, ist klar und rein, sie entspannt dich, selbst wenn dein Ego im Dreieck springt und Angstgedanken erzeugt werden, bleibt dein Herz still und wissend.  
Schlüsselfragen, die sehr hilfreich sein können, um Selbstlügen aufzudecken:
Wem dient es? Dient es der Wahrheit? Dient es dem höchsten Wohle Aller?

Wie lebt man wahrhaftige Wahrheit?
Wahrheit beginnt in dir selbst, wenn sich Selbstlügen entlarven und du mutig bist hinzusehen, dann führt dich dies zur Wahrhaftigkeit. Die Wahrhaftigkeit führt dich zu deinem wahren Wesen, zu deinem natürlichen Zustand. Das ist das Echte, die wahre Essenz von Allem-was-IST. Dort gibt es kein beschönigen, denn Alles-was-ist IST. Wahrhaftigkeit ist dann erreicht, wenn du in jeder Sekunde deines Lebens deine Wahrheit, lebst. Wahrhaftigkeit bedeutet dein authentisches Inneres auszudrücken und im Außen angemessen und integer zum Wohle Aller zu zeigen.

Sei am besten immer so ehrlich zu dir, wie es dir möglich ist. Es geht gar nicht so sehr darum, immer deinem Umfeld die ganze Wahrheit um die Ohren zu hauen, sondern um Selbsterkenntnis. Hast du eine neue Wahrheit entdeckt, dann verurteile dich nicht dafür, dass du es nicht früher erkannt hast, sondern lebe fortan, nach der neuen Wahrheit, bleibe dir selbst treu, bis diese wieder durch eine andere ersetzt wird. Das ist der Dorn mit dem man einem Dorn nach dem anderen herausziehen kann, wenn keine Dornen mehr drinstecken, wirf den letzten Dorn auch weg, dann erhascht du vielleicht einen Blick auf die absolute Wahrheit.

Beispiele für radikale Wahrheit dir selbst gegenüber:
Ich will erwachen, weil ich nicht mehr leiden will.
Ich will nicht, dass mein Gegenüber leidet, weil ich das nicht ertragen kann.
Ich will Heiler sein, damit ich Anerkennung bekommen.

Dazu empfehle ich dir das Video zur Frage nach dem Motiv:
Ego oder Herz?  
Mit einer einfachen Frage sofort erkennen!
In diesem Video zeige ich dir, wie du mit einer einfachen Frage ganz leicht erkennen kannst, ob etwas aus dem Ego oder aus dem Herzen kommt.
Ich beantworte die Frage einer Newsletterabonnentin, die in der Essenz diese hier ist:
Woher weiß ich, ob etwas egomotiviert ist oder ob es wirklich aus dem Herzen, von Gott oder wie auch immer du das nennen willst, kommt?

Hier geht es zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=aQOTC02WFgQ

Mehr zum Thema Wahrheit findest du in diesem Buch:
Die 12 Herzensqualitäten
Herzenswege in die Einheit – Band 1
von Heike Pranama Wagner
ISBN: 9783750402553

Der Herzensqualität Wahrheit sind ca. 20 Seiten gewidmet, mit einer Anleitung, wie man diese Herzensqualität integrieren und leben kann.

Bei Amazon bestellen:

Die 12 Herzensqualitäten: Herzenswege in die Einheit Band 1 (Herzenswege in die Einheit (1))

Liebevolle Grüße für ein Leben in Wahrheit,
deine Heike Pranama

Hier mehr Interessantes rund um das Thema "Erwachensprozess" von Heike Pranama Wagner.

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Lebensfreude Kongress

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Expertin für lebendige Spiritualität im Alltag

Autorin - Künstlerin - Medium - Rückführung - Heilarbeit - Spirituelle, mediale & psychologische Begleitung im Erwachensprozess

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Lebensfreude Kongress

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.