Spiritualität: Erzengel Michael - 2

Barbara Bessen - Autorin bei ViGeno

Spiritualität: Ein Kurs in Liebe - Band zwei.

 

von Barbara Bessen -
 

 

Der universelle Geist - Die Quelle allen Seins - Teil 51
Ein Treffen mit Erzengel Michael - 2 -
Es gibt viel zu erkennen, wenn Erzengel Michael und du gemeinsam arbeiten. Du kannst mit deiner Aufmerksamkeit vieles klären, und darum geht es ja in dieser ganzen Zeit. Vielleicht gehst du lächelnd aus so einem Gespräch heraus und sagst: „Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass wir diese Einigung erzielen können.

Zuerst war der Sachbearbeiter ganz kühl, eher abweisend und nach ein paar Worten, die ich mit Michael gemeinsam sagte, sah ich, das sich sein Gesicht klärte, er lächelte und bot mir eine akzeptable Lösung des Problems an.“

So kann es geschehen. Die Beispiele sind unendlich. Vielleicht möchtest du eine neue Arbeitsstelle wählen, magst dich aber nicht mehr so gern vorstellen, weil du es schon so oft getan hast und immer eine Absage damit verbunden war.

Wenn du dich das nächste Mal irgendwo bewerben willst, dann bitte vorher erst einmal darum zu erfahren, ob diese Stelle überhaupt passend für dich ist. Wenn du ein bestätigendes Gefühl hast, durch deine Intuition oder durch ein inneres „Ja, das passt”, dann denke nochmals an Erzengel Michael und spüre, wie er seine Kraft in dein Bewerbungsschreiben gibt.

Das mag verrückt erscheinen, aber es kann tatsächlich geschehen. Es ist wie bei diesem Buch. Auch hierin ist die Göttliche Energie verwoben.

In deinem täglichen Leben ist die Energie von Erzengel Michael eine gute Möglichkeit, Situationen zu klären und Mut für außergewöhnliche Schritte zu bekommen, um das Selbstbewusstsein zu stärken.

Damit möchte ich die Kraft deines Goldenen Engels nicht infrage stellen.

Und wenn du mich nun fragst: „Mit wem soll ich denn eher sprechen oder zusammenarbeiten?”, dann antworte ich dir: Fühle in dich hinein, und du wirst wissen, wann du Erzengel Michael zur Unterstützung wählen möchtest oder wann du der Verbundenheit mit deinem Höheren Selbst den Vorzug gibst.

Irgendwann, wenn du energetisch mit diesem höheren Anteil von dir noch enger verwoben bist, ist dein Feld so mit Licht erfüllt, dass du mit allem eins bist, auch mit der Energie von Erzengel Michael. Dann gibt es kein separates Agieren und Denken mehr, das verspreche ich dir.

Doch vorerst möchte ich dir ans Herz legen, alle Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen und alle Werkzeuge der Neuen Energie zu nutzen. Hast du Lust auf eine kleine Übung? Ich möchte dir die Energie von Erzengel Michael vorstellen.

Wir wählen wieder die Wiese oder den Strand oder einen Platz deiner Wahl für eine Begegnung. Ich möchte dich bitten, dich im Geiste dorthin zu begeben.

Gehe wieder ganz ins Gefühl, nimm dich dort als Gestalt wahr. Fühle an dir mit deinen geistigen Händen herunter und prüfe, welche Kleidung du trägst. Befühle dich so lange, bis du dich ganz plastisch siehst.

Dann schreite ein bisschen über die Wiese, nimm die Umgebung gut wahr und halte Ausschau nach einem anderen Wesen, nach Erzengel Michael.

Er hat sich für dich ebenfalls als Gestalt manifestiert. Das erleichtert die Verbindung und gibt dem Verstand ein Gefühl der Sicherheit.

In den Einweihungspfaden verschiedener Religionen wird vielfach auf das Formlose hingearbeitet, weil Geist etwas Formloses ist. Aber Geist ist formbar und Geist formt alles.

So kann sich die hohe Energie von Erzengel Michael oder anderen vor deinem inneren Auge manifestieren. Nimm ihn wahr.

Er kommt zu dir und steht nun direkt vor dir. Jongliere ein bisschen mit dem inneren Schauen, wenn deine Bilder noch nicht so klar sind.

Verstehe bitte, dass sich Erzengel Michael dir so zeigt, wie du ihn entweder von Abbildungen kennst oder wie du ihn dir vorstellst.

Vielleicht hast du sogar eine Prägung, die aus einer anderen Zeit stammt, in der du schon mit dieser Energie gearbeitet hast. Probiere, ihn von Nahem zu sehen, so dass er vor dir steht wie ein Freund, der dich besucht. „Schau” mit dem Gefühl und betrachte Stück für Stück seine Gestalt.

Beim Gesicht haben viele von euch noch Probleme, aber das legt sich mit stetem Üben. Erzengel Michael lächelt dich sicher an.

Wenn dein Bild gar nicht so recht entstehen will, dann betaste ihn mit deinen geistigen Händen. Fühle, wie das Gewand beschaffen ist, das er trägt.

Manchmal kommt er in einem wallenden Gewand, oft bevorzugt er es, als ritterliche Gestalt mit einer Rüstung zu erschienen. Bestimmt, um dir seine Stärke zu vermitteln, die besagt: „Gemeinsam schaffen wir alles.”

Erzengel Michael bevorzugt blaue Farbtöne, obwohl auch viel Weiß dabei sein wird. Nimm dir Zeit, ihn besser zu sehen. Dann begrüßt euch.

Vielleicht grüßt Erzengel Michael dich ritterlich oder eher fürsorglich. Während dies geschieht, können bereits Worte fließen, als Gefühl oder als Gedanke.

Das kann zum Beispiel sein: “Wie schön, dass ich dich hier treffe.” Oder: „Endlich nimmst du mich wahr, ich bin doch schon so lange an deiner Seite.”

Oder: „Jetzt ist das passende Zeitfenster, mit mir gemeinsam zu agieren.” Oder: „Ich bin dein Bruder, vertraue mir!” Genieße die Begegnung und probiere, gut in Kontakt zu kommen. Wenn du schon kommunizieren kannst, dann lausche Erzengel Michaels Botschaften.

Diese Art der Begegnung ist ein guter Einstieg für eine stabile Zusammenarbeit. Später, wenn du in dieser Art der Kontaktaufnahme etwas sicherer bist, kannst du sie immer wieder einmal zwischendurch probieren, auch im täglichen Leben.

Dann brauchst du dich nicht mehr zurückzuziehen und an einem abgeschiedenen Ort zu meditieren, um die Verbindung zu pflegen. Die Kommunikation so wie eben zu probieren, stärkt das Vertrauen.

Die Kunst ist, sich der Verbundenheit während des ganzen Tages bewusst zu sein und sie zu nutzen. Das ist wie eine Dauermeditation.

Ich wünsche Ihnen viel Freude
Ihre
Barbara Bessen

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3

 


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 03.07.2020

Raphael spricht:

“Heute ist ein guter Tag um Dinge zu erledigen denen Du schon viel zu lange Aufschub gewährst.”

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige