Bilderdenken

Spiritualität - Heiler erkennen

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Gute Heiler, kann man sie erkennen

von Peter Classen

Gute Heiler...

Es gibt viele, die sich als Heiler bezeichnen, doch sind sie auch gute Heiler?  Und wie können wir einen guten Heiler erkennen?

Um gute Heiler leichter zu erkennen, haben die Menschen ursprünglich einmal die Titel eingeführt. Dr. med. – Diplompädagoge – Priester – Heilpraktiker usw. sind nur einige dieser Titel, doch was sagen sie über die Person aus.

Die in jüngster Zeit aufgedeckten Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen und Schulen zeigen eindeutig, dass wir uns nicht mehr auf den Titel, den ein Mensch sich zugelegt hat, verlassen können.


Psychologie: Heilkraft

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Die Heilkraft der Vergebung.

von Peter Classen -

Im Vater Unser Gebet der Christen wird gebetet: „Herr vergib uns unsere Schuld“. Und seid 2000 Jahren beten dies viele Menschen in den Kirchen und zu hause.

Was ist aber Schuld, und gibt es diese überhaupt?
Wenn ein Kind lernen will, was >heiß< bedeutet, muss es einmal etwas heißes berühren, um körperlich das Gefühl von heiß zu erfahren. Erst dann weiß es was heiß bedeutet. Es hat aus dem Fehler, etwas Heißes angefasst zu haben, gelernt.


Psychologie: Zeit und Bewusstsein

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Zeit eine unbekannte Größe oder die Maßeinheit für Veränderung.

von Peter Classen -

Die Zeit.
Eine unbekannte Größe, oder aber die Maßeinheit um Veränderung zu messen.

Wir alle kennen das. „Die Zeit läuft mir nur so davon. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll“. Oder: „Es ist so langweilig. Die Zeit will einfach nicht vergehen.“ Solche Aussagen sagen und hören wir täglich.

Um die Zeit jedoch erfassen zu können, ist es wichtig, die Zeit zu verstehen. Da ich kein Theoretiker bin sondern ein Praktiker, lade ich sie mit diesem Artikel zu einer inneren Zeitreise ein.


Spiritualität und positive Emotionen manifestieren

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Negative Emotionen in positive Emotionen wandeln.

von Peter Classen -

Emotionen, wie - Bin ich dagegen, bin ich dafür?

Viele Menschen demonstrieren gegen Atomkraft und Massentierhaltung, sind gegen Ritalin bei Kindern usw. . Vordergründig sieht dies aus, als setzten sie sich für eine bessere Welt ein, und sie wollen diese auch wirklich. Was geschieht aber tatsächlich, wenn ich gegen etwas bin? Sie können dies selber probieren. Lesen sie einmal einen negativen Artikel in der Zeitung, und fühlen sie in sich hinein, wie sich das dann anfühlt, welche Emotionen sich dabei zeigen. Man regt sich auf, diskutiert, und am Ende ist man ausgepowert und leer. Alle Energie ist weg, und kaum einer weiß, wo sie hingegangen ist.


Psychologie: Was ist Bilderdenken - Indigo Kinder - Legastheniker

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Was ist Bilderdenken?

von Peter Classen -

Wahrnehmungsfähigkeit und Bilderdenken.

Bilderdenken ist eine Art der Wahrnehmungsfähigkeit, die noch sehr wenig bekannt ist. Die meisten Bilderdenker wissen nicht einmal, dass sie dieses Talent besitzen. Sie benutzen es unbewusst und können sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die damit Schwierigkeiten haben. Wir Bilderdenker müssen alles, was uns begegnet, in Bildern erfassen (eine praktische Übung dazu folgt etwas später) und in der Fantasie als klares Bild oder als körperliches Gefühl speichern und mit dem entsprechenden Wort verbinden.


Psychologie: Gleichgültigkeit

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Gleichgültig.

von Peter Classen -

 

 

 

Gleichgültigkeit ist die Gleichwertigkeit gegenüber allem.


Spiritualität und Realität

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Spiritualität in Verbindung mit der Realität.

von Peter Classen

Viele Menschen bezeichnen sich als spirituell, und gehen von Seminar zu Seminar, um neue Kraft für den Alltag zu finden. Im Grunde ist dies auch richtig, denn Spiritualität heißt suchen, und wer zu einem Seminar geht, zeigt damit, dass er suchend ist.


Die Kunst des Zuhörens

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Befreiung von den eigenen Gedanken um wirklich zuhören zu können.

von Peter Classen -

 


Seelische Familienerbschaften

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Seelische Familienerbschaften und der Weg zum inneren der Erde.

von Peter Classen

Vor einigen Monaten habe ich hier schon einmal über die seelischen Familienerbschaften geschrieben, und aus gegebenem Anlass tue ich dies zum Jahreswechsel noch einmal.

Anfang November war ich in München auf dem >Neue Kinder Kongress<, und wollte dort einen Vortrag über Bilderdenken halten. Im Vorfeld kamen immer wieder Menschen auf mich zu, und baten mich auch über andere Dinge zu sprechen.


Psychologie: Die Suche nach dem Höheren Selbst

Anzeige
Peter Classen - Autor bei ViGeno

Die Suche nach dem „Höheren Selbst“

von Peter Classen

Immer wieder höre ich Menschen sagen: „Ich gehe in ein Seminar, um mein Bewusstsein zu erweitern, und Kontakt mit meinem „Höheren Selbst“ aufzunehmen“.

Grundsätzlich ist die Teilnahme an Seminaren gut. Es signalisiert, dass ich bereit bin, mich Neuem zu öffnen. 


Anzeigen

Manifesting - Entdecke das 5 Schritte Manifestationssystem

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Adventskalender 2021

Adventskalenderl 2021

  

Gewinnen Sie vom 01.12. - 24.12.2021 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Manifesting - Entdecke das 5 Schritte Manifestationssystem

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.