Spiritualität - Heiler erkennen

Peter Classen - Autor bei ViGeno

Gute Heiler, kann man sie erkennen

von Peter Classen

Gute Heiler...

Es gibt viele, die sich als Heiler bezeichnen, doch sind sie auch gute Heiler?  Und wie können wir einen guten Heiler erkennen?

Um gute Heiler leichter zu erkennen, haben die Menschen ursprünglich einmal die Titel eingeführt. Dr. med. – Diplompädagoge – Priester – Heilpraktiker usw. sind nur einige dieser Titel, doch was sagen sie über die Person aus.

Die in jüngster Zeit aufgedeckten Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen und Schulen zeigen eindeutig, dass wir uns nicht mehr auf den Titel, den ein Mensch sich zugelegt hat, verlassen können.

Wir alle sind eingeladen, für unser Leben wieder die Verantwortung zu übernehmen, und nicht mehr zum Arzt oder Heilpraktiker zu gehen, damit der mich gesund macht.

Gehe ich heute zu einem Arzt, bitte ich ihn mir bei meiner Heilung behilflich zu sein, was mein Hausarzt dann auch gerne tut. Er hat sich in den Dienst für den Menschen begeben, ohne sich über ihn zu erheben.

Vor einiger Zeit sagte mir ein selbsternannter Heiler: „Grade hatte ich wieder ein telefonisches Beratungsgespräch. Ich war wieder so gut, das muss ich erst noch verdauen“.

Dieser „Heiler“ hat etwas grundsätzliches noch nicht erkannt. Denn nicht er war gut, sondern ES war gut.

Als Heiler fliest Energie durch mich, die bei meinem Gegenüber etwas in Bewegung bringen kann, wenn dieser es auch zulässt. Diese Energie kommt jedoch nicht von mir, sondern ich diene ausschließlich als Mittler, und der Klient hat, wenn er Heilung zulässt, die Verantwortung für sich übernommen.

Vor einigen Tagen war eine Mutter mit ihrer 10 jährigen Tochter bei mir, die vor eineinhalb Jahren eines meiner Familienseminare besucht hatte. Die ganze Familie 4 Personen hatte daran teilgenommen, und sie schilderte mir, was sich alles verändert hat.

Wörtlich sagte sie: „Seit dem Seminar haben wir Frieden in der Familie, und keiner braucht mehr Tabletten. Auch die Probleme in der Schule sind wie weggeblasen. Das Werkzeug mit dem Energieregler (nach Ron Davis), das sie uns vermittelt haben, bewirkt Wunder und funktioniert tatsächlich.“

Als Heiler habe ich ihnen Werkzeuge an die Hand gegeben, und sie haben die Verantwortung für sich übernommen, und wenden sie täglich an. Sie selber haben den Frieden in ihrer Familie wiederhergestellt und nicht ich.

Noch eine Anmerkung am Rande. Dieses Mädchen beschrieb mir in dem Seminar einen Baum, den sie in ihrer Fantasie hatte. Sie sah nicht nur das für alle sichtbare, sondern sah auch die Wurzeln, und die Elfenfamilie, die in dem Baum wohnt.

In den Pausen schrieb sie eine kleine Geschichte von den Elfen, welche sie am Ende des Seminars vorlas. Alle waren beeindruck, was da entstanden ist. Michael Ende lässt grüßen.

Als ich sie beim letzten Treffen fragte, ob sie noch Kontakt zu den Elfen hat, leuchteten ihre Augen, und sie sagte: Ja.

Sie hat ihre Hellsichtigkeit behalten, und auch keine Angst mehr davor. Ihre Eltern und auch ihr Bruder wissen heute, das die Wahrnehmungen dieses Mädchens real sind und keine Krankheit.

In Island gibt es eine staatliche Behörde, die beim Straßenbau darauf achtet, dass die Reiche der Feen und Elfen nicht übermäßig beschädigt werden. Die Mitarbeiter dieser Behörde sind auch nicht alle krank. Bei dem Mädchen war übrigens ADS diagnostiziert worden.

Im nächsten Artikel schreibe ich über das Leben mit geöffneten Spiegelneuronen.           

Wie können wir einen guten Heiler jedoch erkennen?
Unser Verstand neigt dazu uns auf einen Titel zu verlassen. Sobald wir uns jedoch auf etwas, was unser Verstand uns sagt, verlassen, sind wir auch schon verlassen. Unser Verstand ist das Ego, und dies leitet uns immer wieder in die Irre.

Das Bauchgefühl ist da wesendlich besser. Wenn ich mich vom Bauchgefühl leiten lasse, und dann meinen Verstand hinzuziehe, benutze ich meinen Verstand bewusst, und lasse mich nicht mehr von ihm benutzen. Das Ego verblasst, und die Gehirnhälften beginnen in Harmonie miteinander zu arbeiten.

Mit einem Satz den Jesus einmal sagte, und der den Nagel auf den Kopf trifft, beende ich diesen Artikel.

„An ihren Taten könnt ihr die guten Heiler erkennen“.

Ihr Peter Classen 

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu meiner Arbeit, wenn Sie mir Ihr Fragen hier als Kommentar stellen.

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige