KOLUMNE - Karawane der Freude von Karl Gamper

Transformation

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Transformation.

Kolumne von Karl Gamper -
 

TRANSFORMATION.
Willkommen mit einem Thema, das uns nie mehr loslässt, wenn…? Wenn es uns nur ein einziges Mal gepackt hat. Weshalb? Weil es so faszinierend ist. Weil es neue Kontinente eröffnet. Weil es ein Abenteuer ermöglich, das direkt mit uns zu tun hat und uns ein Leben schenkt, das ohne die Lust und den Mut, die übliche Form zu überschreiten, nie und nimmer möglich geworden wäre.


Bewusstsein: Dezember

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Dezember. Stille und Licht.
 

Kolumne von Karl Gamper -

Der Dezember ist der Monat, in dem sich die transformativen Kräfte der Erde in das Innere zurückziehen, sich regenerieren, reinigen – um neu geboren das Werden in der Natur wieder zum Erblühen zu bringen.


Rauhnächte

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Rauhnächte – die Magie eines Neuen Bewusstseins.

von Karl Gamper -

Die Druiden waren die Priester und Seher der Kelten. Und diese wussten um die Magie der Rauhnächte. Sahen in direkter Schau, dass in dieser Zeit die Grenzen zwischen den Welten deutlich dünner sind und wir Botschaften aus der Geistigen Welt leichter empfangen können und uns unterstützende transformatorische Kräfte in unser Leben rufen dürfen.


Bewusstsein: Weisheit & Gefühle

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Die Weisheit der Gefühle.      

Kolumne von Karl Gamper -                                                      

"Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität" – dies ist einer der am meisten verbreiteten Glaubenssätze innerhalb jener Szene, die sich für ein erwachendes Bewusstsein interessiert.  Und es geht meist so weiter: "Da wir alles denken können, ist auch alles möglich."


Spiritualität: Freiheit

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Spiritualität und Bewusstsein: Freiheit als Weg.       

Kolumne von Karl Gamper -                                                           

Wohl jeder Mensch will frei sein, doch … Doch die wenigsten, die allerwenigsten sind es. Die Zwänge des Systems wurden so stark, so allumfassend, so tiefgreifend, dass Freiheit zu einer hohen Kunst wurde. So wie ich es sehe – und das biete ich hier mit offener Hand als Denkmöglichkeit an – leben wir in verschiedenen Sphären. Einige davon möchte ich kurz antippen.


Spiritualität: Freiheit

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Spiritualität: Initiation in die Freiheit.                                                  

von Karl Gamper - Kolumne.

In der Reise des Helden, wie sie der Mythenforscher Joseph Campbell (1904-1987) unvergleichlich analysierte und dokumentierte, gibt es den Punkt der Initiation bei jedem Menschen, der den Call – also den Ruf des Göttlichen – hört und?
Und diesem auch folgt!


Spiritualität: Bewusstsein 5 Phasen

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Synchrones Bewusstsein als Sprung in ein neues Bewusstsein.

von Karl Gamper -

Neues Bewusstsein für die Schöpfung – so lautet der genaue Titel für diese Kolumne. Anders gesagt: Wohin könnte die Reise gehen? Wie könnte sich ein neues Bewusstsein ausdrücken?
Bevor wir uns diesen Fragen zuwenden, scheint es sinnhaft, einen Blick auf ein Strukturmodell der Bewusstseinsgeschichte der Menschheit zu lenken. Dazu gibt es mehrere Deutungen. Ich habe mich für jene von Jean Gebser (1905 – 1973) entschieden.
Und – einen eigenen Vorschlag zu machen für den 6. Schritt nach diesem Modell. Für unsere Zeit JETZT im 21. Jahrhundert.


Spiritualität: Engelhafte Liebe

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Spiritualität mit Bewusstsein für die engelhafte Liebe.

von Karl Gamper -

 

Engelhafte Liebe.
Gott ist Liebe. Liebe ist Gott. Gott und Liebe sind eins. Sind das Gleiche. Wenn wir Gott nicht personalisieren und aus "ihm" keinen alten Mann mit Bart über den Wolken machen - wer tut das noch? - dann nähern wir uns einem pantheistischen Standpunkt. Und dieser lautet? Alles ist Gott. Besser formuliert: Alles ist göttlich. Es gibt somit nichts außerhalb des Göttlichen.
Aus dieser Bewusstheit heraus atmen, fühlen, denken, sprechen, handeln immer mehr Menschen. Mit deutlich steigender Tendenz.


Spiritualität: Kreativität

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Spiritualität - Impressionen zu Kreativität.

Kolumne von Karl Gamper -                                                             

Kreativität hat nichts mit einer bestimmten Arbeit zu tun. Kreativität ist ein Bewusstseinszustand. Denn Kreativität verbindet uns mit dem Göttlichen in uns und damit mit jenem permanenten Schöpfungsprozess, der aus einem Ozean der Leere kommt. Ich könnte auch sagen: Gott ist ein Schöpfungsprozess. Gott ist ein Ozean der Leere – dessen Aroma vollkommen jenseits – transzendent - unseres analytischen Verstehens erfahren werden kann. Und zwar in der Stille des sich wandelnden Augenblicks. In der Lücke. In der Leere. In dem Dazwischen.


Spiritualität: Essen

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Spiritualität in Bezug auf Essen als Information.

von Karl Gamper -

Essen als Information.
"Du bist, was du isst" – dieser Satz wird dem deutschen Philosophen Ludwig Andreas Feuerbach (1804-1872) zugeschrieben und? Und darin verbirgt sich eine tiefe Weisheit. Denn Essen ist nicht nur die Aufnahme von Energie, sondern auch von Information.


Anzeigen

Lotus Vita Trinkflaschen

Magierschule - Magische Ausbildung

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Veggie Awareness Month

Anzeige

Magierschule - Magische Ausbildung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige