Bewusstsein: Weisheit & Gefühle

Anzeige
Karl Gamper - Autor bei ViGeno

Bewusstsein: Die Weisheit der Gefühle.      

Kolumne von Karl Gamper -                                                      

"Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität" – dies ist einer der am meisten verbreiteten Glaubenssätze innerhalb jener Szene, die sich für ein erwachendes Bewusstsein interessiert.  Und es geht meist so weiter: "Da wir alles denken können, ist auch alles möglich."

Ist uns Menschen wirklich alles möglich? Alles? Alles heißt alles! Nun, ich riskiere mal ein persönliches Geständnis: Obwohl ich mich seit 35 Jahren wie ein Hochleistungssportler mit dem Themenspektrum "Bewusstsein", dessen Gestaltung, Erweiterung, Steuerung u.s.v.a.m. beschäftige, muss ich eingestehen: Mir ist nicht alles möglich.

Aus meiner Sicht sind Gedanken nur ein Teil, wenn es darum geht, sein Bewusstsein so zu gestalten, dass uns ein gut gelebtes, gesundes, erfolgreiches, feierliches Leben geschenkt wird, das auch für andere eine Bereicherung und eine Vertiefung ist.

WAS IST BEWUSSTSEIN
Bewusstsein ist die eine und einzige Instanz, aus der alles, was ist, geschaffen wird. Bewusstsein ist der Stoff, aus dem unser Universum gewebt ist. Doch da alles polar ist, trifft das auch auf das Bewusstsein zu.

Folglich gibt es Bewusstsein und Unterbewusstsein. Das Bewusstsein ist der Bereich der Effekte. Das Unterbewusstsein ist der Bereich der Ursache. Das Bewusstsein ist männlich, Yang. Das Unterbewusstsein ist weiblich, Yin.

Das Bewusstsein kreiert Ideen, das Unterbewusstsein gibt diesen Ideen Form und Ausdruck. Es gebärt die Idee in die Welt. Die Mechanismen dieses Prozesses sind verborgen; sie ruhen tief in den Strukturen des uns nicht Bewussten. Und doch können wir sie verstehen und erkennen und beschreiben, nicht wahr?

GEFÜHLE SIND DAS GEHEIMNIS
Für das Unterbewusstsein sind Gedanken wichtig, denn in den Gedanken ist ja eine Idee enthalten. Doch Gedanken sind der eine Teil des Wunders. Gedanken haben Substanz. (Sub-stantia – darin enthalten sein.) Entscheidend ist das Gefühl! Das Unterbewusstsein betrachtet Gefühle als Fakten. Aus dem Gefühl kommt die Energie für die Manifestation. Ideen werden dem Unterbewusstsein durch das Medium der Gefühle regelrecht eingebrannt, vergleichbar mit Samen, die wir in Mutter Erde pflanzen. Die im Samen enthaltene Pflanze beginnt zu wachsen. 

Da sich alles in unserem Universum auch in Entsprechungen zeigt, ist dieser Vergleich sehr plastisch. Wie innen – so außen. Wie oben – so unten. Unsere innere Welt erzeugt unsere äußere Welt. Unsere äußere Welt spiegelt unsere innere Welt. Leben gebärt sich von innen nach außen, vom Kleinen hin zum Großen, vom Unsichtbaren zum Sichtbaren.

GEFÜHLE SIND GEFÜHLE SIND GEFÜHLE
Wenn wir diesen Prozess absolut verstanden und verinnerlicht haben, dann verstehen wir die fundamentale Kraft der Gefühle. Gefühle sind keine Emotionen. Emotionen sind nicht gefühlte Gedanken. Gefühle sind Gefühle sind Gefühle. Gefühle sind absolut pur und rein und schwingen in hoher Frequenz.

In meinen Arbeiten schreibe ich oft von Freude als von einem Bewussteinszustand. Freude ist Liebe in Bewegung. Freude nährt unsere Gedanken wie allerfeinster Humus. Freude ist Energie pur. Und da es viel – sehr viel! – einfacher ist, sich auf Freude zu fokussieren als auf Tausende und Abertausende von Gedanken, schlage ich genau das vor. 

Freude ist das beste Konzentrat, um freudige Ergebnisse wachsen zu lassen. Freude umarmt Stille und Dankbarkeit, Liebe und essentiellen Frieden. Wer in Freude lebt, berührt die Magie der Wunder. Jener Wunder, die sich in unserem Alltag zeigen. Freude.

Herzlichst
Karl Gamper

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Magierschule

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.