Reiki

Reiki: Die innere Arbeit auf dem Reiki Weg

Anzeige
Frank Arjava Petter - Autor bei Vigeno

Die innere Arbeit auf dem Reiki Weg

von Frank Arjava Petter

Reiki basiert auf der spirituellen Erfahrung seines Begründers und genauso wie ein Gedicht oder ein Liebeslied den Lesenden mit seinem ursprünglichen Parfüm betört, wird auch der Reiki Praktizierende auf seinem Weg immer wieder mit dem Thema des Erwachens konfrontiert. In jedem Reiki- Augenblick spiegelt sich dieses Erwachen und verlangt von dem Praktizierenden Hingabe und Mitgefühl seinen Mitmenschen gegenüber. Aber um diese Hingabefähigkeit zu erlernen und das eigene Herz für Mitgefühl zu öffnen, bedarf es an disziplinierter innerer Arbeit, die ich unterhalb beschreiben möchte. 


Reiki: Die Fünf Lebensregeln und Reiki als Geschenk weitergeben

Anzeige
Frank Arjava Petter - Autor bei ViGeno

Ein Geschenk wird erst zu einem solchen wenn es weiter gegeben wird.

von Frank Arjava Petter

Im vorigen Artikel bin ich auf die innere Arbeit eines Reiki Praktizierenden eingegangen, das Verinnerlichen der sogenannten Gokai oder fünf Lebensregeln. Wenn diese Lebensregeln befolgt bzw. gelebt werden, öffnet sich dem Reiki-Praktizierenden eine neue Welt, einer Welt von Ganzheit und heil- sein. Diese innere Einstellung soll sein ganzes Leben erfüllen und jemand der sie verinnerlicht hat, wird vielleicht den Wunsch empfinden die Reiki-Lehre und Heilung die er selbst erfahren hat zu verbreiten.


Reiki: Reiki - Seelenenergie

Anzeige
Frank Arjava Petter - Autor bei ViGeno

Reiki-Seelenenergie

von Frank Arjava Petter

„Jeder Mensch der eine Seele hat, kann Reiki ausüben,“ antwortete der Reiki- Begründer Mikao Usui auf die Frage hin, ob ein Mensch spezielle Fähigkeiten oder spirituell weit entwickelt sein müsse, um Reiki praktizieren zu können. 


Reiki: Reiki und Spiritualität

Anzeige
Frank Arjava Petter - Autor bei ViGeno

Reiki und Spiritualität

von Frank Arjava Petter

Bevor wir uns der Reiki Praxis widmen bedarf es einer Erklärung zweier Begrifflichkeiten. In New Age Kreisen werden die Begriffe Spiritualität und Esoterik frei durcheinander gemischt und durch diese Mischung entsteht ein falscher Eindruck von beiden.


Reiki: Die alltägliche Praxis mit Reiki

Anzeige
Frank Arjava Petter - Autor bei ViGeno

Reiki, die alltägliche Praxis

von Frank Arjava Petter 

Reiki ist weder esoterisch noch an irgendeine Kultur oder Religion gebunden, sondern die natürlichste Sache der Welt. Jede Mutter hilft ihren Kinder ihre Leiden durch Berührung, anpusten/küssen zu lindern und wie wir alle wissen funktioniert das wunderbar. Aber irgendwann werden wir erwachsen, und können diese Art von Heilung nicht mehr akzeptieren. Wir sind kopflastig geworden und haben das Vertrauen in die Mutter, das Leben und die Heilkräfte des eigenen Körpers verloren.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.