Engel: Die Kraft der Erzengel

Dr. Petra Schneider - Autorin bei ViGeno

Die Kraft der Erzengel für ein erfülltes Leben

von Dr. Petra Schneider

Obwohl viele Menschen an Engel, insbesondere an den Schutzengel glauben, nutzen nur wenige die Hilfe der Engel im alltäglichen Leben. Mir ging es früher nicht anders. Obwohl ich mit den Engeln Kontakt hatte und obwohl ich über ihre Kraft und die Veränderungen staunte. Immer wieder erlebte ich Dinge, die mein Verstand mit „unmöglich“ kommentierte. Doch nachdem ich die Engel um Hilfe gebeten hatte, traten solche unmöglichen Ereignisse ein. Wie sollte es auch anders sein, denn Engel sind schließlich die Experten für Wunder.

Heute nutze ich die Engelkräfte jeden Tag, nicht nur in der Meditation sondern auch im normalen Alltag. Heute sind die Engel für mich Lebensbegleiter und Freunde. Das war nicht immer so. Denn obwohl ich katholisch erzogen bin und Engel mir von Kindheit an bekannt waren, gehörten sie nicht in mein Leben. Sie waren weit entfernt im Himmel, schwebten in den Kirchen an der Decke, aber bis zu mir kamen sie nicht. Das änderte sich erst, als die Erzengel mit mir zu arbeiten begannen. Immer mehr lernte ich ihre Kraft kennen, erlebte, wie sie mich bei der Transformation, auf meinem spirituellen Weg und auch im Alltag unterstützten und wie Leichtigkeit in mein bis dahin dramatisches und tränenreiches Leben einzog. 

Engel besitzen die Kraft der Wunder. Wenn wir sie in unseren Alltag einladen, klären sich Situationen und Fragen auf wunderbare Weise. Mittlerweile habe ich das unzählige Male erlebt. Situationen, von denen ich glaubte, aus ihnen gebe es keinen Ausweg, sie klärten sich innerhalb weniger Stunden oder Tage. Und das besser, als ich es mir hätte vorstellen können.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass uns manchmal Zweifel und Unsicherheit hindern die Engelkräfte einzuladen. Und dabei ist es so einfach. Die Engel sind nicht kleinlich: Wir brauchen nicht an die Engel oder an den Erfolg der Bitte zu glauben, wir brauchen keine Rituale oder Regeln einhalten, wir können einfach ausprobieren und aus unseren Erfahrungen wird Gewissheit.

Was sind Engel und Erzengel?

“Wir sind weder das Licht noch die Botschaft. Wir sind die Botschafter” (aus “In weiter Ferne, so nah!)” Film von Wim Wenders

Das Wort “Engel” (englisch: angel) ist abgeleitet vom griechischen Begriff “angelos”, was “Bote” oder “Gesandter” bedeutet. Sie sind Boten des Göttlichen. Wie im Kapitel “Engel in verschiedenen Religionen und Kulturen” beschrieben, gibt es diese Boten in vielen Kulturen. Doch meist sind nicht die Engel damit gemeint, die wir heute darunter verstehen. Wenn ich in diesem Buch von Engeln, Erzengeln oder Erdengeln spreche, sind damit geistige Wesen gemeint, die mit den an der Umsetzung des göttlichen Planes arbeiten und nie als Mensch inkarniert waren.
Eine andere Erklärung des Wortes “Engel” leitet sich aus dem altägyptischen ab. Dort bedeutet “ang” “Leben” und “el” “Gottes Licht”. Die Engel sind also “die im Licht Gottes lebenden”

Engel unterstützen uns jeden Tag. Der Schutzengel steht uns in jedem Moment zur Seite, die anderen Engel unterstützen uns, wenn wir sie in unser Leben einladen. Früher habe ich die Engel in meinem Leben nicht bemerkt und fühlte mich oft allein gelassen. Heute habe ich gelernt, die Präsenz der Engel zu erkennen, ihre leisen Stimmen zu hören, ihre Wirkung zu erkennen. Und mein Leben ist viel leichter, erfüllter, glücklicher geworden. Nicht durch das spektakuläre Eingreifen sondern durch leise Botschaften und kleine Wendungen.

Der Schutzengel
Der Schutzengel ist wie alle Engel sehr kraftvoll. Er begleitet unser ganzes Leben, beschützt uns und hilft in schwierigen Situationen. Was Viele nicht wissen, der Schutzengel unterstützt uns auch, den eigenen Lebensplan zu erfüllen. Da er als einziger Engel in unser Leben eingreifen darf, ohne dass wir ihn bitten, kann er diese Aufgabe besonders gut erfüllen. Alle anderen Engel müssen wir erst einladen, damit sie für uns wirken dürfen.

Der Schutzengel steht in Verbindung mit unserer Seele und mit geistigen Lehrern. Er gibt Impulse oder schafft Situationen und Begegnungen. Daher kommt es vor, dass er Unfälle geschehen lässt, weil genau das den nächsten Wachstumsschritt ermöglicht oder weil wir genau diese Erfahrung brauchen.

Der Schutzengel steht uns auch zur Seite, wenn wir zweifeln oder ihn nicht wahrnehmen. Wenn wir ihn einladen oder ihn bitten, dann darf er uns kraftvoller unterstützen. Mit seiner Hilfe kann unser Leben angenehmer werden: wir können schneller erkennen, bekommen mehr Kraft und Klarheit, fühlen uns geborgen oder getröstet, Umstände verbessern sich zu unseren Gunsten. Je häufiger wir unsere Aufmerksamkeit auf ihn richten, desto vertrauter wird uns seine Anwesenheit und seine Hilfe, desto offener werden wir für seine heilende Kraft und desto mehr können wir heil werden.

Die Erzengel
Erzengel stehen an der Spitze der Engel, was auch ihr Name verdeutlicht: das griechische “archein” bedeutet “der erste sein, an der Spitze stehen, regieren”
Erzengel sind Geschöpfe der Einheit. Sie sind nicht der Ursprung, das zeigt sich auch in ihren Namen, die mit "el" enden: Michael, Gabriel, Zadkiel etc. Diese Hebräische Endung bedeutet "wie Gott", "von Gott", "Gott repräsentieren". Die Erzengel sind wie farbiges Licht, das, auch wenn es nur den Schimmer einer Farbe hat, bereits anders ist als weißes Licht. Sie sind Individuen, auch wenn sie noch sehr nahe am Ursprung sind.

Außerdem haben die Erzengel keinen stofflichen Körper. Sie sind noch nicht einmal feinstofflich. Sie sind wie die Gedanken, wie das Licht, aber nicht Materie. Dennoch besitzen sie die Gabe, sich zu materialisieren, das heißt sie können für uns sichtbar werden. 

Erzengel sind außerhalb der Dualität. Sie erkennen Sinn und Zusammenhang und werten nicht. "Es ist, wie es ist, weder gut noch böse, weder falsch noch richtig." Sie erkennen, daß die Spannung ein wunderbares Lernfeld ist, daß hier Erfahrungen möglich sind, die es in der Einheit nicht gibt. Hier besteht die Möglichkeit, sich von "Gott" zu entfernen und dann wieder zu ihm zurück zu kehren. In der Dualität können wir die Erfahrung machen, was es heißt, getrennt zu sein von Gott, getrennt zu sein vom Eins-Sein, ja sogar zu vergessen, daß wir jemals in der Einheit waren und Teil des Göttlichen sind. Dies können wir durch unseren menschlichen Körper sogar mit allen Sinnen spüren, aber auch das Gegenteil. Wir tauchen ins Vergessen um uns bewußt zu erinnern.

Die Erzengel stehen an unserer Seite, damit wir das Göttliche in uns entfalten und in unser alltägliches Leben bringen, damit unser Leben angenehm wird, ein geliebtes Abenteuer. Und die Erzengel, die Spiegel unseres vollkommenen Seins, zeigen uns unseren göttlichen Funken, spiegeln uns unsere Schöpferkraft. Erzengel dienen unserem spirituellen Wachstum. Sie wollen uns unterstützen, zu uns selbst, zum göttlichen Funken in uns zu finden. Der Weg dorthin ist der tägliche Weg im Alltag. Wir wachsen und lernen durch die täglichen Herausforderungen. Daher helfen die Erzengel auch bei unseren tagtäglichen Lernschritten.

Die Engel
Engel sind die “Mitarbeiter” der Erzengel. Sie sind der Erde und den Menschen näher als die Erzengel und sind auch nicht so mächtig. Vielen Menschen sind sie vertrauter. Sie erscheinen auch häufiger als Erzengel. Es gibt eine Vielzahl von Engeln mit unterschiedlichen Aufgaben: die Engel der Heilung, die Engel der Freude, Engel der Weisheit, Engel der Beziehungen, Engel der Geduld, um nur einige zu nennen.
Auch wenn die Engel nicht auf der gleichen Stufe stehen wie die Erzengel, sind sie dennoch kraftvolle Wesen. Sie haben nichts gemeinsam mit den süßen, niedlichen, herumflatternden Wesen mit Flügeln, wie sie manchmal dargestellt werden. Auch die Engel besitzen Fähigkeiten und Möglichkeiten, die das menschliche Vorstellungsvermögen übersteigen.  

Herzlichst
Ihre Petra Schneider

 


EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

Lotus Vita Trinkflaschen

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 05.07.2020

Zadkiel spricht:

“Lebe und liebe jeden Tag voller Freude und bringe so Liebe und Freude in die Welt.”

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lotus VitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige