Engel: Wie die Erzengel uns unterstützen - Metatron

Dr. Petra Schneider - Autorin bei ViGeno

Wie die Erzengel uns unterstützen - Erzengel Metatron

von Dr. Petra Schneider

Erzengel Metatron ist der Engel der vollkommenen Bewußtheit und Liebe

Engel und Erzengel stehen uns zur Seite. Jeden Tag. Und in allen Situationen. Sie unterstützen uns, wenn wir sie um Hilfe bitten. Sie wirken liebevoll und im Einklang mit unserer Seele. In ihrer Kraft passen sie sich an den jeweiligen Menschen an. Sie passen sich an unsere Bewusstheit, an unseren Entwicklungsstand und an unsere Seelenentwicklung. Sie können sowohl kraftvoll als auch ganz sanft wirken.

Manchmal werde ich gefragt, wie man die Engelkraft einladen kann? Es gibt zahlreiche Techniken und Rituale, um die Engel um Unterstützung zu bitten. Ich mache es mir einfach: Ich bitte die Engel, mich in der Situation oder bei der Aufgabe zu unterstützen oder ihr Licht an die Körperstelle fließen zu lassen, an der ich Beschwerden habe. Das reicht.

Wer visualisieren kann, kann sich vorstellen wie das Licht des Engels die Situation oder die Körperstelle umhüllt und durchdringt. Dabei kann ich die Engelkraft einladen, „die jetzt am besten hilft“. Dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob ich einen Engel der Heilung, einen Erzengel oder die Elohim um Hilfe bitte.

Ich kann jedoch auch gezielt einen Engel einladen und damit die Wirkung und Schwingung der einzelnen Engel unterscheiden lernen. Außerdem richte ich mich dann gezielt auf die Kraft des gerufenen Engels aus und kann sie dadurch deutlicher wahrnehmen und kraftvoller aufnehmen. Oft nutze ich auch die Erzengel- und Elohimessenzen von LichtWesen, in denen die Kraft der Engel wirkt.

Erzengel Metatron

Der Erzengel Metatron weckt in den Menschen die allumfassende Liebe und vollkommene Bewusstheit. Er verbindet mit der Kraft der Liebe und öffnet das menschliche Herz. Meist bringt seine Kraft in Stille, Zufriedenheit, Glückseligkeit, Einheit, allumfassendes nicht-emotionales Sein. Seine Kraft erhöht Bewußtsein und Schwingung. Sie holt den Menschen da ab, wo er steht und trägt ihn in höhere Bereiche.

Metatron ist der Erzengel, der dem Ursprung, der Einheit, am nächsten ist. Er ist der Erzengel mit der höchsten Schwingung. Metatron ist der Hüter der Schwelle zwischen den Formen und den Nicht-Formen, der Leere, dem Alles. Er ist Anfang und Ende, die Geburt des Lichtes aus der göttlichen Leere. Als Hüter der Schwelle zwischen den Formen und Nicht-Formen, bringt er in die Form, was in der Leere oder im Alles ist. Ebenso löst er auf.

Uns Menschen begleitet er bis zur höchsten Schwingung in der irdischen Form, erinnert an den göttlichen Funken in uns und stärkt ihn. Er verbindet mit den höheren Bewusstseinsebenen und mit „allem was ist“. Er erinnert an die eigene Göttlichkeit und bringt uns in Einklang mit dem allumfassenden Sein. Wir berühren die Einheit. Tiefe Stille, Zufriedenheit und Glückseligkeit können sich einstellen.

Der Erzengel Metatron macht uns deutlich, das sich der Mensch auch im Körper und im irdischen Leben mit Gott, dem Göttlichen vereinigen kann. So ist Erzengel Metatron auch einer der wichtigsten Begleiter auf dem Einweihungsweg. Durch seine Energie erkennen wir, was sein könnte und was uns hindernd im Wege steht. Wir erkennen, wer wir sind, wie wir leben könnten und lösen hemmende Blockaden.

Erzengel Metatron ermöglicht die unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten zu erkennen und auch die Folgen, die daraus entstehen. So können wir letztlich begreifen, dass auch der Weg des Alltags, das Leben selbst einen Einweihungsweg bietet, wenn wir verstehen es zu sehen und ihn zu nutzen.
Die Kraft von Erzengel Metatron kann auch uns helfen, klare Gedanken zu fassen, Ideen und Möglichkeiten zu erkennen.

Er öffnet auch für Menschen Bewußtseins- und Dimensionstore und ermöglicht Erkenntnisse, Klarheit und Einsichten und öffnet den Blick für das Wesentliche.

Wie der Name schon zeigt, ist Metatron ein besonderer Erzengel. Sein Name endet nicht wie die der anderen auf "el". Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Oft wird er als Engelsfürst oder König der Engel bezeichnet.

Während Uriel auf der Brücke zwischen dem Göttlichen und Irdischen an der Seite zur Materie steht, bildet Metatron den entgegengesetzten Brückenkopf zur Leerheit, zum einen Sein. 

Herzlichst
Ihre Petra Schneider

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 17.02.2020

Ariel spricht:

“Öffne Deinen Geist und Dein Herz für das unlimitierte Gute in Deinem Leben.”

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige