Engel: Wie die Erzengel uns unterstützen - Chamuel

Dr. Petra Schneider - Autorin bei ViGeno

Wie die Erzengel uns unterstützen - Erzengel Chamuel

von Dr. Petra Schneider

Erzengel Chamuel ist der Engel der Toleranz

Engel und Erzengel stehen uns zur Seite. Jeden Tag. Und in allen Situationen. Sie unterstützen uns, wenn wir sie um Hilfe bitten. Sie wirken liebevoll und im Einklang mit unserer Seele. In ihrer Kraft passen sie sich an den jeweiligen Menschen an. Sie passen sich an unsere Bewusstheit, an unseren Entwicklungsstand und an unsere Seelenentwicklung. Sie können sowohl kraftvoll als auch ganz sanft wirken.

Manchmal werde ich gefragt, wie man die Engelkraft einladen kann? Es gibt zahlreiche Techniken und Rituale, um die Engel um Unterstützung zu bitten. Ich mache es mir einfach: Ich bitte die Engel, mich in der Situation oder bei der Aufgabe zu unterstützen oder ihr Licht an die Körperstelle fließen zu lassen, an der ich Beschwerden habe. Das reicht.

Wer visualisieren kann, kann sich vorstellen wie das Licht des Engels die Situation oder die Körperstelle umhüllt und durchdringt. Dabei kann ich die Engelkraft einladen, „die jetzt am besten hilft“. Dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob ich einen Engel der Heilung, einen Erzengel oder die Elohim um Hilfe bitte.

Ich kann jedoch auch gezielt einen Engel einladen und damit die Wirkung und Schwingung der einzelnen Engel unterscheiden lernen. Außerdem richte ich mich dann gezielt auf die Kraft des gerufenen Engels aus und kann sie dadurch deutlicher wahrnehmen und kraftvoller aufnehmen. Oft nutze ich auch die Erzengel- und Elohimessenzen von LichtWesen, in denen die Kraft der Engel wirkt.

Der Erzengel Chamuel erinnert uns an Leichtigkeit und Beschwingtheit.

Durch die Kraft der Liebe hebt er unsere Schwingung und führt uns aus jedem Verhaftetsein. Wir werden leichter und können den Alltag mit mehr Freude sehen und leben.

Erzengel Chamuel bringt Frieden und Vertrauen. Er lehrt, sich von Leben und von der göttlichen Energie tragen zu lassen. Menschen empfinden in seiner Präsenz liebevolle, zärtliche “Herzenswärme”, Glücksgefühle und Zufriedenheit. Sie sind gelassener und toleranter zu sich selbst und anderen, haben mehr Elan und eine positive Einstellung zu ihrem Leben.

Um leichter zu werden, müssen wir Ballast abwerfen. Wie bei einem Heißluftballon der aufsteigen will, macht der Erzengel Chamuel bewusst, was uns belastet. Er unterstützt uns, den unnötigen Ballast abzuwerfen: Einstellungen, Erwartungen, Sorgen, Ängste, Verstrickungen, destruktive Gedanken und Gefühle, einengende Vorstellungen und Wünsche, Beziehungsprobleme, Enttäuschungen, belastende Verhaltensweisen, an denen wir festhalten, das, was wir anderen nachtragen, uns selbst nicht verzeihen.

Hoffnung und Wohlbefinden verdrängen die Schwere. Durch seine Kraft fühlen wir uns wieder geborgen und geliebt. Wir werden wieder fröhlich und können uns am Spiel des Lebens erfreuen.

Erzengel Chamuel hilft bei der Integration neuer Energien und harmonisiert das Energiesystem nach Wachstumsschritten und Erkenntnisprozessen.

Auch an Orten oder in Räumen erhöht der Erzengel Chamuel die Schwingung.

Chamuel ist auch der Erzengel der Partnerschaft. Er klärt und harmonisiert Beziehungen jeder Art: die Beziehung zu sich selbst, zu anderen, zur Natur, zu Gott. Gleichgültig ob es die Beziehung zum Geliebten, zum Lebenspartner, zu Freunden, zwischen Eltern und Kindern oder zwischen Geschäftspartnern ist: Erzengel Chamuel-Energie deckt Unstimmigkeiten auf.

Und er bietet in all diesen Situationen seine Hilfe an und zeigt, wie man die gestörte Harmonie wieder herstellen kann. Er verbindet mit Verständnis und Mitgefühl, öffnet den Blick, um die Situation zu durchschauen und auch im anderen das Göttliche zu erkennen. Das gibt Mut zur Versöhnung.

Da man auch die eigene Situation liebevoll anschaut, das Göttliche in sich selbst erkennt, führt seine Kraft auch zu Selbstliebe und Toleranz mit den eigenen Schwächen und Fehlern. Durch das Mitgefühl ist es möglich, sich selbst im anderen zu erkennen, den äußeren Spiegel zu nutzen, um die eigenen Schattenseiten zu sehen, anzunehmen und zu lösen. Es wird leichter, bewußt hinzuschauen, weil man sich und andere nicht mehr für die Schattenseiten verurteilt.

Erzengel Chamuel wird auch als Engel der Mildtätigkeit und Toleranz bezeichnet.

Der Erzengel Chamuel fördert auch Kreativität und Schönheit. Da er die göttliche Schönheit auf die Erde bringt, inspiriert er alle künstlerischen Tätigkeiten. Durch das Geschaffene - gleichgültig ob Bilder, Musik, Texte, Kleidung, Inneneinrichtung oder ein Garten - werden Menschen berührt, erfreut und ihre Stimmung hebt sich. Seine Energie ist anwesend beim beten, singen, tanzen, in erhebenden Konzerten. Dadurch ermöglicht er eine Gotteserfahrung, ermöglicht seinen eigenen unsterblichen Anteil wieder zu spüren.

Erzengel Chamuel wirkt zusammen mit den Engeln der Musik.

Herzlichst
Ihre Petra Schneider

 


Anzeige

Lotus Vita Trinkflaschen

The Lost Secret

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 24.02.2020

Ariel spricht:

“Treffe Dich mit Menschen, die Deine Interessen teilen.”

Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Anzeige

The Lost Secret

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige