Engel: Erzengel Michael ist der Engel des Schutzes

Anzeige
Dr. Petra Schneider - Autorin bei ViGeno

Wie die Erzengel uns unterstützen 

von Dr. Petra Schneider

Erzengel Michael ist der Engel des Schutzes

Engel und Erzengel stehen uns zur Seite. Jeden Tag. Und in allen Situationen. Sie unterstützen uns, wenn wir sie um Hilfe bitten. Sie wirken liebevoll und im Einklang mit unserer Seele. In ihrer Kraft passen sie sich an den jeweiligen Menschen an. Sie passen sich an unsere Bewusstheit, an unseren Entwicklungsstand und an unsere Seelenentwicklung. Sie können sowohl kraftvoll als auch ganz sanft wirken.

Manchmal werde ich gefragt, wie man die Engelkraft einladen kann? Es gibt zahlreiche Techniken und Rituale, um die Engel um Unterstützung zu bitten. Ich mache es mir einfach: Ich bitte die Engel, mich in der Situation oder bei der Aufgabe zu unterstützen oder ihr Licht an die Körperstelle fließen zu lassen, an der ich Beschwerden habe. Das reicht.

Wer visualisieren kann, kann sich vorstellen wie das Licht des Engels die Situation oder die Körperstelle umhüllt und durchdringt. Dabei kann ich die Engelkraft einladen, „die jetzt am besten hilft“. Dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob ich einen Engel der Heilung, einen Erzengel oder die Elohim um Hilfe bitte.

Ich kann jedoch auch gezielt einen Engel einladen und damit die Wirkung und Schwingung der einzelnen Engel unterscheiden lernen. Außerdem richte ich mich dann gezielt auf die Kraft des gerufenen Engels aus und kann sie dadurch deutlicher wahrnehmen und kraftvoller aufnehmen. Oft nutze ich auch die Erzengel- und Elohimessenzen von LichtWesen, in denen die Kraft der Engel wirkt.

Der Erzengel Michael ist der Engel für Schutz

Michael ist einer der bekanntesten Erzengel. Er wird im Christentum, bei den Juden und im Islam genannt. Oft wird er mit dem Flammenschwert dargestellt, denn seine Kraft ist Schutz. Sie bringt Klarheit, Kraft und Mut und er trennt, was nicht (mehr) zu uns gehört. Dadurch befreit er uns.

Die Energie des Erzengels Michael kann uns wie ein Schutzmantel umgeben und Aura und Willen stärken, so dass auch belastende Fremdenergien (Besetzungen, Elementale) weichen müssen. Erzengel Michael steht uns immer zur Seite. Doch wenn wir seine Hilfe nicht vollständig annehmen, wir eine Erfahrung machen müssen oder wenn wir unseren Teil der Aufgabe nicht erfüllen, ist es möglich, dass wir Unangenehmes erleben.

Dies fügt uns zwar keinen Schaden zu, kann aber belasten. Dann ziehen Menschen manchmal den Schluss, dass Erzengel Michaels Kraft nicht stark genug oder unwirksam ist.

Erzengel Michael begleitet den Menschen auf seinem Weg zwischen den Polen der Dualität. Er wirkt, wenn wir mehr und mehr in die Dunkelheit, in das Vergessen geraten, wenn wir den “Himmel” aus den Augen verlieren oder uns bedroht und eingeengt fühlen. Er steht uns zur Seite, wenn die Aufgaben schwierig sind und wenn wir uns verstrickt haben.

Erzengel Michael begleitet den Menschen auf dem gesamten Lebensweg, auch wenn Menschen sich weit ins Dunkle oder “Böse” hineinwagen, um Erfahrungen zu machen. Erzengel Michael hält der Seele den Weg der Rückkehr offen.

Gleichgültig wie weit sich jemand von Gott entfernt hat, er kann wieder zurückkehren. Die Rückkehr wird niemals abgeschnitten, denn letztlich ist das Göttliche unser Wesenskern. Ohne diesen göttlichen Funken könnten wir nicht leben.

Als Lehrer zwischen Licht und Schatten hilft Erzengel Michael auch, unsere eigenen Schattenseiten zu erkennen, anzunehmen und damit ins Licht zu führen. Letztlich will er uns begleiten, die eigene Kraft, den eigenen Willen, den “Michael-Aspekt” in uns zu entfalten.

Herzlichst
Ihre Petra Schneider

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Engelbotschaft vom 23.09.2021

Michael spricht:

“Bitte die göttliche Kraft in Dir Dich dabei zu unterstützen Dein außergewöhnliches Potenzial durch Dich wirken zu lassen.“

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.