Psychologie: Der Weg des Herzens - Die 4. Tugend

Anzeige
Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Die vierte Tugend - freudige Anstrengung und begeisterte Beharrlichkeit

von Oliver Unger

Um die ersten drei Tugenden praktizieren zu können, benötigen wir Ausdauer und Beharrlichkeit. Wenn alles gut läuft, ist auch mit unserer Energie und Ausdauer alles gut. Aber was geschieht mit unserer Kraft, Vitalität und dem Durchhaltevermögen angesichts von Desillusionierung?

Fleiß, Enthusiasmus, kontinuierliche und beständige Anstrengung müssen weiterhin praktiziert werden, auch wenn die äußeren Umstände nicht so sind, wie wir sie gerne hätten. Dann lässt freudige Anstrengung die zuvor genannten Tugenden anwachsen. Durch die Reibung im alltäglichen Leben gewinnst du an Stärke und entwickelst daraufhin Eigenständigkeit. Dazu brauchst du natürlich auch Mut.

Deine Motivation soll nicht deine Angst sein, nicht zu überleben, wenn du keine Leistung bringst, sondern das Mitgefühl für Alle. Mitgefühl spornt uns an, uns mit Körper, Geist und Kommunikation unaufhörlich und unermüdlich für das Wohlergehen aller einzusetzen.

Hierbei sind wir frei von Erwartungen für eine persönliche Anerkennung oder Belohnung. Durch freudige Anstrengung und begeisterte Beharrlichkeit betrachten wir einen Fehler lediglich als weiteren Schritt zum Erfolg.

Gefahr wird für uns eine Inspiration für Mut. Und unsere „Leiden“ erleben wir als weitere Gelegenheiten, um Weisheit und Mitgefühl anwenden zu können. Das erschafft einen starken und gesunden Geist.

Herzlichst Ihr Oliver Unger

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.