Direkt zum Inhalt
Sekundärlinks
  • Über uns
  • Autoren
Benutzermenü
  • Anmelden
Startseite

Hauptlinks

  • Reiki
  • Feng Shui
  • Gesundheit
  • Psychologie
  • Tarot
  • Engel
  • Astrologie
  • Interessantes

Martinus Kosmologie: Leiden

Von Martinus, 7. April 2012
Kosmoshefte
Martinus - Autor bei ViGeno

Die psychischen Leiden des Menschen.

von Martinus -

Wie ist es nun möglich, dass im Alltagsleben der menschlichen Gesellschaft eine solche Misere herrscht? In den übrigen Schöpfungsprozessen der Natur gibt es doch mehr Harmonie. Unter den Tieren gibt es mehr Lebensfreude. Die Vögel jubeln gen Himmel, die Tiere tummeln sich in Paarungs- oder Liebesspielen und haben keine besonderen Sorgen. Sie haben zwar ihre Todfeinde, aber die Situationen, in die sie durch diese Feinde kommen, bringen ihnen entweder einen schnellen Tod oder sie entwischen dem Tod, und dann gibt es keine weiteren Spekulationen darüber.

Das Erlebnis ruft bei diesen Wesen keinen besonderen seelischen Konflikt, keine Melancholie oder Niedergeschlagenheit hervor. Anders sieht es beim Menschen aus, der sich ziemlich deutlich an eine Unannehmlichkeit erinnert und in der Phantasie Gedankenbilder bildet, die als Furcht vor einer Wiederholung der Situation wahrgenommen werden usw. Der Mensch hat eine größere Psyche als das Tier und leidet nicht nur physisch, sondern auch psychisch unter den unangenehmen Dingen, von denen er glaubt, dass sie ihm durch die Umgebung zugefügt werden.

Diese psychischen Leiden fügen dem Wesen wiederum gewisse Arten von Krankheiten im physischen Organismus zu – Geschwülste und Polypenbildungen, Krebsleiden und starke Verkalkungen etc. – ganz abgesehen von den zerrütteten Nerven und den daraus folgenden Nervenzusammenbrüchen. Wir kommen hier alles in allem zu der Weltsituation, in der sich die Erdenmenschen überall befinden. Dies liegt also ganz und gar an ihrer Moralauffassung. Bedenken Sie, dass die Moralauffassung oder Lebenserkenntnis eines Wesens so wichtig ist, dass sie der Hauptfaktor in der Schicksalsbildung des Wesens ist! Wie bekommt man nun die Menschheit dazu, dies so einzusehen, dass sie dadurch ihrem eigenen unglücklichen Zustand abhelfen und den erwünschten dauerhaften Frieden erreichen kann?

Herzlichst Martinus

Dieser Artikel beruht auf einem Manuskript, das Martinus als Vorbereitung für einen Vortrag verfasste, den er am 19. Februar 1950 im Vortragssaal des Instituts hielt. Kleinere sprachliche Korrekturen und Stücküberschriften wurden von Ole Therkelsen angebracht. Der Artikel wurde vom Rat am 20.01.1998 gutgeheißen.
Zum ersten Mal im dänischen Kosmos Nr. 8, 1998 mit dem Titel: "Mennesket og moralen" erschienen.
Übersetzung: Christa Rickus
© Martinus Institut 1981   www.martinus.dk



 

Anzeigen

VitaZapper - ZapperManifesting - Entdecke das 5 Schritte Manifestationssystem4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Anzeige

Orgonstrahler

Anzeige

VitaZapper- Bioresonanz

Beliebte Links

  • Karte ziehen kostenlos
  • Numerologischer Monatsblick
  • Nomenskop
  • Autoren / Organisationen
  • VeranstaltungsKalender
  • Partner SHOPs

Spirituelle Veranstaltungen 2024

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Teslaplatten

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Wissenswertes

  • Lexikon der harmonisierenden Edelsteine
  • Spirituelle Bereiche
  • Übersicht der Kartendecks
  • Bisherige Gewinnspiele

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Versand- & Buchkataloge

  • TeslaVital - Original Teslaplatten
  • VitaLation - Bioresonanz & Zapper

Anzeige

Manifesting - Entdecke das 5 Schritte Manifestationssystem

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.

© 2024

Vigeno

© 2023

  • Datenschutzerklärung
  • Cookies
  • Widerrufsbelehrung
  • Muster-Widerrufsformular
  • AGB
  • Impressum
  • Mediadaten
  • ViGeno Banner
  • Neuer Autor werden