Das Beste geben und Spaß haben!
Von Angelika Seiterle für Damien Wynne -
Manchmal stecken wir in Prozessen, die uns fragen lassen: „Warum hab ich das nicht besser so und so gemacht?“ Diese Art zurückzuschauen und zu fragen, hält uns in der Vergangenheit und den alten Geschichten fest. Ja, selbstverständlich guckt auch das Vergangene an, aber dann wählt neu und bewegt Euch weiter, ändert, wachst und geht weiter, macht das ganz bewusst.
Das ist wirklich ein ganzheitlicher Lernprozess durch den mir vieles über mein Leben klar wird. Aber mit diesem neuen Wissen gehe ich dann nicht hin und sage „Warum nur hab ich das gestern so gemacht?“ Das wird mir nicht helfen.
Gestern hab ich mein Bestes gegeben, das tu ich in jedem Moment. Mit dem neuen Wissen werde ich das, was ich gestern getan hab, heute nicht wieder tun, aber ich bleib nicht stecken im „was wäre wenn“, denn dort kann ich nicht hingehen und etwas verändern, aber ich kann wählen es nicht zu wiederholen. So kannst Du dich weiterbewegen.
Sei nicht so streng mit dir selbst, wenn Du gestern Mist gebaut hast. Vielleicht hast Du den Mist gestern gebaut, damit Du ihn heute verstehst und es heute anders machen kannst. Und dann bring dieses Wissen in dein System und mach es bewusst anders.
Nimm Dich selbst und das Leben nicht so ernst! Hab Spaß!
Die Lichtgitter-Arbeit/Light Grids entwickelt sich ständig weiter – immer entsprechend den Anfordernissen des gegenwärtigen Feldes. Damiens Gruppen sind stets hochaktuell und gleichzeitig individuell.
Für Damien Wynne von Angelika Seiterle
Hier mehr interessantes rund um das Thema "Selbstentfaltung - Höchstes Potential - Eigene Kraft" von Damien Wynne.