Energie für Mai 2021

Anzeige
Carla Kaiser - Autorin bei ViGeno

Energie für Mai 2021      

 

von Carla Kaiser -

 

“Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch”
Friedrich Hölderlin

Die Energie für Mai 2021 konfrontiert uns weiterhin mit Beschränkungen. Dieses Thema der Beschränkung ist eines, was in unserem Feld wabert und im Human Design oder I Ging gut beschrieben wird. Diese Beschränkungen können vielfältiger Art und Weise sein.

Die einen fühlen sich beschränkt an einen Impfstoff zu kommen, die anderen fühlen sich in ihrer Freiheit oder der freien Ausübung ihrer Gesundheit/Atmung oder auch der freien Ausübung von Kunst/Kultur, ihrem Beruf oder vielen anderen Dingen beschränkt. So schön, dass die Schauspieler aufgestanden sind und diese grandiosen Videos gemacht haben (meine Meinung).

Die Herrschenden fühlen sich beschränkt durch Gesetze und weiten diesen Raum immer weiter aus, stossen aber auch dabei wiederum auf Beschränkungen.

Wir machen neue Erfahrungen und kommen doch wieder an innere Themen, auf die wir zunächst mit alten Mustern reagieren und nun wieder die Chance haben das anzuschauen, zu reflektieren und uns neu zu entscheiden.

Das Thema Angst - existentielle Angst, ist ein weiteres großes Thema der Energie im Mai 2021. Die einen schweigen aus Angst, die anderen lassen sich aus Angst impfen. Druck, Druck durch Fragen, die sich uns stellen und die nach Antworten suchen und Druck durch Engpässe und unbefriedigte Bedürfnisse sind im Feld.

Gleichzeitig kommt immer mehr Dynamik ins Spiel und unsere Werte, Ängste und Bedürfnisse werden deutlicher und verlangen nach Befriedigung. Vielleicht ist dies der endgültige Startschuss zum Aufbruch in die neue Zeit?

Tiefe, Druck, autoritäres Verhalten, Verleumdungen, Schuldzuweisungen, Einschränkung von demokratischen Rechten, existentielle Themen, neue Ideen und Verwirrung sind auch im Feld der Energie im Mai 2021.

Wir fragen uns:
Was/wem soll ich glauben? Wir suchen nach Wahrheit und Sinn! Das Alte wird uns nochmal sehr deutlich präsentiert, es bäumt sich auf, es lässt alle Masken fallen. Bedürfnisse machen uns Druck und gegenläufige Bedürfnisse werden uns aufgezeigt.

Freiheit und Sicherheit als Themen von Saturn versus Uranus zeigen sich weiterhin sehr deutlich.

Auch das Ego sehen wir in dieser Zeit wieder sehr stark, auf der einen, wie auch auf der anderen Ebene (im Mainstream wie auch in den alternativen Medien).

Statt Gemeinsamkeiten zu finden, wird die Individualität stärker betont. Andererseits gibt es das bestreben nach Vereinheitlichungen und mehr Autorität. Sicherheit gibt es jenen, die an Sicherheit im Außen und die Integrität der herrschenden Kaste glauben. Wir beobachten Launenhaftigkeit, Nostalgie, innere Einsichten, die Chance zur Transformation und Gefühle wie Traurigkeit, Wut, Hilflosigkeit, aber auch Dankbarkeit, Verzweiflung, Zweifel und Urvertrauen- je nachdem auf welcher Frequenz wir schwingen und an welchem Punkt unserer Lebensreise wir uns befinden..

Auch im Mai 2021 kursieren weiterhin verrückte und ungewöhnliche Thesen, genauso wie Endzeitszenarien, der Wunsch nach Fülle, genauso wie Melancholie, Leere, Flucht  bzw. Eskapismus in Abgründe oder lichte Welten. Die Frage ist, was machen wir, während wir warten auf das goldene Zeitalter, die rettenden Injektionen, die Rettung von Außen oder schaffen wir es doch, in der Beschränkung einen sinnvollen Platz für und zu finden ?

Jedenfalls dürfen wir bei der Energie im Mai 2021 übereilte Entscheidungen aus der emotionalen Welle heraus vermeiden und uns wie schon seit geraumer Zeit fragen:

●    Welche Werte und Themen sind mir wichtig?
●    Wie ist mein Umfeld- hilft es mir, dies zu leben?
●    Wie kann ich mein Potential einbringen und meine Werte sinnvoll ausdrücken und leben?

Ich habe jetzt, im Mai 2021 die Chance diese sehr stark wahrzunehmen, mich dafür einzusetzen und dazu zu stehen, ob still oder offensiv, je nach Typ.

Manche gehen auf Demos, schauen dort zu, andere halten flammende Reden, andere gehen einfach raus und holen sich ihren Sauerstoff in der Natur.

Weitere Fragen, die mich leiten können:
●    Wie weit bin ich bereit meine Komfortzone zu verlassen?
●    Wie stelle ich mir mein Leben vor?
●    Was ist mir wirklich wichtig, was möchte ich getan haben, wenn ich 50/60 oder 70 bin oder vielmehr, wer war ich, konnte ich mein Sein einbringen und wofür habe ich es eingebracht?

Wir können nun immer wieder checken, ob die Dinge mit denen ich mich beschäftige mich wirklich weiterbringen, oder ob sie mir mehr schaden. Es geht aus meiner Sicht im Umgang mit der Energie im Mai 2021 auch darum ein gutes Maß zu finden. Die absolute Wahrheit werden wir nicht in irgendwelchen Medien finden. Vielleicht beschäftigen wir hiermit nur unseren Verstand, ohne etwas sinnvolles einzubringen auf dieser Erde?

Verlockungen zu widerstehen ist ebenso eine Aufgabe dieser Zeit. Sie sind zu Hauf da, aus Langeweile, Leere oder Emotionalität steigen wir oft ein und verpulvern damit wertvolle Energie in jedweder Form, die wir für unsere Körper-Geist-Seele Gesundheit, oder die anderer Menschen nutzen könnten.

Die Zeit der Gurus und der herrschenden Kaste, scheint für die Gruppe derer, die nicht nach künstlicher Autorität und Sicherheit im Außen sucht, auch vorbei. So können wir sie nur in uns finden oder im Dialog mit den übergeordneten Feldern, von denen wir ein Teil sind. Jeder Mensch hat seinen Platz, den er dann einnehmen kann, wenn er gelernt hat sein Potential zu sehen und zu nutzen, zum Wohle der Gemeinschaft, nicht zur Unterdrückung oder Machtausübung.

Masken fallen, auch weiterhin und gerade in der Energie des Mai 2021 weil man die wahren Gesichter sieht, man erkennt Ängste und Werte und es führt uns tiefer in unser Mensch-Sein, aber nicht immer zu mehr Menschlichkeit, wie wir gerade an so vielen Ecken bemerken, hier wird Machthunger und das Festhalten an Alten Pfründen überdeutlich.

Ein Grund mehr uns für menschliche Werte und Menschlichkeit, Natürlichkeit und Liebe stark zu machen, gerade im Monat Mai, dem Wonnemonat, der doch für so viel zutiefst Menschliches, Natürliches und nicht zuletzt auch für die Liebe steht.

Danke, dass es dich gibt. Danke für dein Sein.

Hier gelangst du zur Hörfassung auf meinem neuen You Tube Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=ZzfGSN5o39k

 


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Diplom-Gesundheitspädagogin (FH) - Coachin - Heilpraktikerin

Begründerin Gong.Pray.Love (Spirituelles Klangevent in Deutschland und Bali) - Deine Einzigartigkeit leben - Selbsterkenntnis - Selbstliebe - Potentialentfaltung

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.