Harmonisierende Edelsteine / Öle in der Moderne

Muskatellersalbei Öl Anwendung

Anzeige
Werner Kühni - Autor bei ViGeno

Muskatellersalbei Öl Anwendung.

 

von Werner Kühni -

 

Im vorherigen Artikel haben wir uns die Herkunft und die Anwendungsbereiche von Muskatellersalbei Öl näher angesehen. Bevor wir heute näher auf die Anwendung von Muskatellersalbei Öl eingehen ist ein vorheriges lesen über die Anwendungsbereiche sinnvoll.


Steinkunde: Bumble Bee

Anzeige
Werner Kühni - Autor bei ViGeno

Steinheilkunde:
Bumble Bee,
ein aktiver therapeutischer Edelstein.

 

 

von Werner Kühni -

 

 

 

Bumble Bee - therapeutischer Edelstein.
Der Bumble Bee ist ein sehr interessanter Edelstein, obwohl er in seiner Anwendung schon seit Jahren umstritten ist. Aus allen Berichten geht hervor, dass seine Giftigkeit das Wesentliche sei – und es wird immer wieder vor ihm gewarnt.

Seit diese Giftigkeit erstmals ausgesprochen wurde, versucht jeder Schreiber sie in den Vordergrund zu stellen. Sie wird auf das angeblich darin enthaltene Auripigment zurückgeführt; das wirklich im Stein vorhandene Realgar ist jedoch noch giftiger als Auripigment. Das hochgiftige Arsenolith wurde, im Gegensatz zu anderen Arsensulfiden, in keiner Probe gefunden.


Steinheilkunde: Einsatz giftiger Mineralien

Anzeige
Werner Kühni - Autor bei ViGeno

Einsatz „giftiger Schwermetall-Mineralien“ in der Steinheilkunde.

 

von Werner Kühni -

 

In der deutschen Steinheilkunde (SHK) ist der Einsatz giftiger Mineralien (hier als harmonisierende Edelsteine bezeichnet) einerseits umstritten, andererseits jedoch, solange es nicht im Bewusstsein der Anwender ist, üblich. Viele harmonisierende Edelstein-Anwender tragen regelmäßig mehr oder weniger giftige harmonisierende Edelsteine, ohne sich dessen bewusst zu sein.


Muskatellersalbei Öl

Anzeige
Werner Kühni - Autor bei ViGeno

Muskatellersalbei Öl - wissenswertes.

 

von Werner Kühni -


Muskatellersalbei Öl bei psychischen Erkrankungen.
Muskatellersalbei wächst im gesamten Mittelmeerraum, auch kultiviert in Mittel- und Osteuropa. In der Antike und dem Mittelalter war Muskatellersalbei eine beliebte Heilpflanze, vor allem wegen seiner berauschenden Wirkung. Der konzentrierte Auszug des Muskatellersalbeis war für seine antidepressive Wirkung bekannt.


Spiritualität: energetische Edelsteine & Öle

Anzeige
Werner Kühni - Autor bei ViGeno

Spiritualität & Bewusstsein: Energetische Edelsteine und ätherische Öle.
 

von Werner Kühni -

Gesund durch energetische Edelsteine und ätherische Öle.
Die körperliche und seelische Wirkung der energetischen Edelsteine kann mit Hilfe ätherischer Öle verbessert werden. Dieser Ansatz, konnte in den patientenbezogenen Testungen des Edelstein-Museums Stockheims in den letzten Jahren immer wieder gezeigt werden. Damit wurde auch eine Bereicherung in der Anwendung der Steinkunde eingeführt.


Steinkunde: Edelsteinmuseum Sammlung

Anzeige
Werner Kühni - Autor bei ViGeno

Aufbau der Edelstein-Sammlung.

 

von Werner Kühni -

 

 

Edelstein - Ausstellungsraum 1
Vitrine 1 bis 13: Ästhetische Mineralien
Der Eingangsbereich des Edelsteinmuseums ist nach reinen ästhetischen Vorgaben eingerichtet. Diese Vitrinen sind mit großen und attraktiven, meist farbigen Pracht-Steinen ausgestattet. Alle diese Mineralien oder Gesteine wurden im Laufe der Geschichte zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Davon zeigen die Vitrine 11 bis 13 Exponate unterschiedlicher Ausformung in ihrer großartigen Vielfältigkeit, vor allem des Achats, Bergkristalls, Calcits und des Pyrits.


Steinkunde: Edelsteinmuseum Stockheim

Anzeige
Werner Kühni - Autor bei ViGeno

Das Edelsteinmuseum in Stockheim.

 

von Werner Kühni -
 

 

Ein Einblick in die Geschichte und Gegenwart der Steinkunde.
Das Edelsteinmuseum in Stockheim wurde im Juli 2010 vom Heilpraktiker und Medizinhistoriker Werner Kühni nach einer 5 jährigen Vorbereitungszeit ins Leben gerufen. Die Eröffnungsfeier umrahmte eine Sonder-Ausstellung: Hildegard von Bingen, Mystik und Medizin im Mittelalter. Jährlich sind wechselnde Sonder-Ausstellungen zu steinkundlichen Themen geplant.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

Magierschule

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.