Ralph Wilms - Über mich

Ralph Wilms - Autor bei ViGeno

Ralph Wilms

Schwerpunkte meiner Arbeit

Ich begleite Menschen und Unternehmen seit mehr als 25 Jahren als transpersonaler Coach, Psychologe & Seminarleiter auf ihrem Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben.

Dabei verbinde ich Praktiken aus verschiedenen fernöstlichen Traditionen mit wirksamen therapeutischen Techniken des Westens. Die Ergebnisse dieser Alchemie von Osten und Westen sind u.a.: Erlebnistiefe, Gelassenheit, Lebensfreude und Freiheit von einschränkenden Mustern.

Meine Geschichte

Beim indischen Lehrer Swami Narayanda hatte ich mit 21 den ersten Kontakt mit der mystischen Welt. Von ihm lernte ich Yoga und Mantra-Meditation. Mein Geist wurde ruhiger, mein Körper entspannte sich und der erste Same war gesetzt.

Aktuelle Artikel
von Ralph Wilms

 

Rubriken
von Ralph Wilms

Mit 32 begegnete ich meinem Sufi-Lehrer, der mich 12 Jahre unterrichtete. Er kam aus der Tradition der Yogis des Himalaya und der afghanischen Sufi-Mystiker.  Er brachte mir die geheimen Atemtechniken des Kaschmir-Tradition des Himalaya bei, und wie man mit der kostbarsten Ressource umgeht, die wir besitzen: Aufmerksamkeit. 1989, auf einer Reise mit ihm nach Indien, begegnete ich einem machtvollen Lehrer der Sikh Tradition, der mir half, meinen Geist in eine tiefe Ruhe zu bringen.

Die wirkliche Transformation ereignete sich, als ich Ende der 90iger Jahre auf einen Lehrer der Advaita-Tradition traf. Er lehrte mich das absichtslose und natürliche Eintauchen in die Stille. Er nannte seine Unterweisungen: Lehre in der Stille. Über 10 Jahre begleite er mich, in immer tiefere Dimensionen der Meditation, bis eines Tages der „Meditierende“ verschwand. Danach unterrichtete er mich darin, aus diesem anderen Bewusstseinszustand, aus der Stille und Leere heraus, zu sprechen und zu handeln. Das veränderte mein Leben radikal, die Inhalte meiner Arbeit und die Art meines Unterrichtens in Seminaren.

Gleichzeitig zu meiner spirituellen Reise lernte ich schnell wirksame, therapeutische Techniken kennen, die alle eins gemeinsam haben: Die Erkenntnis, dass der Körper immer in den Prozess miteinbezogen werden muss, wenn es darum geht alte Ängste oder Muster aufzulösen. Alle unsere Überzeugungen und Einstellungen sind einerseits neurologisch abgespeichert und andererseits im Körpersystem. Daher vermittle und arbeite ich heute ausschließlich mit Techniken der energetischen Psychologie.

Die siebenjährige Zusammenarbeit mit Shi Yan Bao, einem authentischen Shaolin-Mönch, ließ mich tiefer in die Geheimnisse des Zen-Buddhismus eintauchen, und erweiterte meine Kenntnisse im Umgang mit dem Qi, dieser machtvollen , kosmischen Energie. Die Begegnung mit Peter Kingsley, der die mystischen Ursprünge und die Techniken unserer westlichen Kultur wiederentdeckte, rundete meine Erfahrungen mit spirituellen Traditionen und Lehrern ab. Bei ihm lernte ich mit welchen Techniken wir im Westen Zugang zu unserer eigenen Quelle finden und wie wichtig ist es, dass wir uns mit der Tiefenqualität unserer eigenen Kultur verbinden.

Nach rund 40 Jahren des Lernens und 25 Jahren des Unterrichtens sehe ich es heute als meine Aufgabe an, Menschen mit den wirkungsvollsten Techniken aus unterschiedlichsten Kulturen auf Ihrer Reise in die Heilung und die Tiefendimension Ihrer Seele zu begleiten.

Der Rahmen, in dem ich Inhalte und Methoden unterrichte, ist die Transpersonale Akademie.

Internet:


www.mindchange.ch


Ralph Wilms Transpersonale Akademie

 


Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Einkommen im Internet automatisch verdienen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno