Geistheilung

Heiler von Scharlatanen und Trittbrettfahrern unterscheiden

Anzeige
Rade Maric - Autor bei ViGeno

Wahre Heiler von Scharlatanen und Trittbrettfahrern unterscheiden können

 

von Rade Maric -

 

Auf dem Heilsektor werden verschiedenste Kurse angeboten, die den Menschen in kürzester Zeit ein hohes Heilpotential versprechen.
Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind viele Menschen rasch für solche Methoden zu begeistern und glauben an die Versprechen, denen zufolge sie nahezu „über Nacht“ selbst stark wirkende Heilkräfte erwerben sollen. Im Zuge der vermeintlichen spirituellen Weiterentwicklung während des Kurses werden in diesen Personen Phantasien wach, die sie mit Visionen verwechseln.


Der Placebo-Effekt und die Geistige Heilung

Anzeige
Rade Maric - Der Placebo-Effekt und die Geistige Heilung

Der Placebo-Effekt und die Geistige Heilung

 

von Rade Maric -
 

 

"Mit der Verschreibung eines Medikaments verschreibt der Arzt sich selbst." Zu diesem Ergebnis kommt der französische Psychiater, Arzt und langjährige Placebo-Forscher Jean-Louis Chassaing. Was jeder Arzt mit dem Medikament eigentlich verschreibe, sei sein Wissen und seine Macht.


Das negative Wunschkonzert der Einbildungskraft

Anzeige
Rade Maric - Das negative Wunschkonzert der Einbildungskraft

"Ich werde schaden" -

Das negative Wunschkonzert der Einbildungskraft

 

von Rade Maric

 

Der sogenannte Nocebo-Effekt, mit dem sich die Medizin heute verstärkt befasst, ist das negative Pendant zum Placebo-Effekt. Er lässt sich daher besonders gut vom Placebo-Effekt her erschließen: In zahlreichen Studien konnte nachgewiesen werden, dass es eine messbare Wirkung wirkstofffreier Medikament gibt. Nicht rein gefühlsmäßig geht es den Probanden besser, sondern stofflich. Ziel derartiger Untersuchungen war es nachzuweisen, dass der Placebo-Effekt kein eingebildeter Effekt ist.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.