AD(H)S

Gesundheit: ADS und ADHS- Menschen

Peter Classen - Autor bei ViGeno

Die enormen Lebensenergien vieler ADS und ADHS talentierter Menschen

von Peter Classen

Vor einigen Jahren war ich bei einer Buchpräsentation einer Autorenkollegin in einer norddeutschen Bankfiliale. Der Leiter dieser Bank ist auch Prediger in einer Freikirche, und schilderte mir seine Erfahrungen mit einem seiner ADHS talentierten Mitarbeiter.

So sagte er sinngemäß:

Ich brauchte lange zu lernen, mit diesem Mitarbeiter klar zu kommen. Wenn ich ihm zu Wochenbeginn eine Arbeit zugewiesen hatte, die nach meinem Ermessen ca. 16 Stunden dauert, so war er in der Regel nach 4 Stunden damit fertig, saß dann herum, und träumte vor sich hin. Zuerst griff ich ihn verbal regelrecht an, und forderte ihn auf zu arbeiten.


ADS-ADHS - Legasthenie

Peter Classen - Autor bei ViGeno

Vorwort meines neuen Buches "Die Welt der Bilderdenker – Wie AD(H)S- und Legasthenie-Begabte ihre angeborenen Talente entdecken und entfalten können"

von Peter Classen -

AD(H)S- und Legasthenie-Begabte Brücken bauen.

Als ich mich mit fünfundvierzig Jahren für längere Zeit in ein Kloster zurückgezogen habe, um mich selber zu erfahren, erkannte ich, dass meine Berufung darin liegt, die Talente der Legasthenie zu finden, und aus diesem Wissen zu schreiben und zu arbeiten. So sprach ich auch oft mit anderen Gästen des Klosters über Legasthenie und ADS. Immer wieder sagten mir Menschen dann ganz leise: „Erzählen sie doch bitte mehr darüber. Ich hatte da auch immer so meine Probleme mit“. Wer in ein Kloster geht, ist in der Regel auf einer inneren Suche. Auf der Suche nach sich selbst, und seinen Aufgaben auf der Erde. So erkannte ich die unmittelbaren Zusammenhänge zwischen Legasthenie und Wahrnehmung, aber auch zur Spiritualität. Auch sagten mir immer wieder in meinen Vorträgen Teilnehmer, dass sie in der Schule keine Probleme mit der Rechtschreibung hatten, sich aber in meinen Vorträgen wieder fanden.  

Mit diesem Buch möchte ich eine Brücke des Verstehens bauen, und Einblicke in die Welt der Bilderdenker geben. Dieses Buch klärt zum einen auf, und es enthält auch viele praktische Übungen für den Umgang mit den legasthenischen Talenten, dem Bilderdenken

Das Bilderdenken ist eine etwas andere Form der Wahrnehmung, und eröffnet einen neuen Umgang der Menschen miteinander, was zu dringend gebrauchten Entspannungen in der jetzigen Gesellschaft führen kann.


Psychologie: Legasthenie, ADS und ADHS als Talent erkennen

Peter Classen - Autor bei ViGeno

Anders zu sein ist das Normale!

Legasthenie, ADS und ADHS als Talent erkennen.

Ein persönlicher Erfahrungsbericht von Peter Classen

Es ist wie mit einer Medaille: Es liegt an uns, von welcher Seite wir Menschen, die anders sind, anschauen. Bedauerlicherweise wird in unserer Gesellschaft Legasthenie, ADS/ADHS und Hochbegabung überwiegend als Behinderung angesehen.


Erlebnis mit zwei verhaltensauffälligen ADS und ADHS Jugendlichen

Peter Classen - Autor bei ViGeno

Ein wunderbares Erlebnis mit zwei „Verhaltensauffälligen“ (ADS und ADHS) Jugendlichen.

von Peter Classen

Im September 2010 war ich auf einer großen Gesundheitsmesse mit meinem Infostand, die über drei Tage ging. Kurz nach der Messeeröffnung standen zwei Jugendliche vor meinem Stand, und flaksten herum. Dabei schauten sie auf meine Bücher und Infozettel, stellten aber keine Fragen, und verschwanden kurz darauf wieder.


Psychologie: Visualisieren

Peter Classen - Autor bei ViGeno

Visualisieren und jenseits von Raum und Zeit

von Peter Classen

Vor einigen Jahren sagte eine Bekannte, die Pädagogin und Kinesiologin ist, zu mir: „Peter, du musst endlich anfangen zu visualisieren, damit deine Seminare und Einzelberatungen endlich mehr werden. Sonst kannst du von deiner Arbeit nicht leben“. Ich verstand was sie meinte, denn schon seit Jahren lebe ich von der Hand in den Mund, und muss jeden Euro dreimal umdrehen. Gleichzeitig gingen bei mir jedoch auch die Alarmglocken an.


Psychologie: Welchen Auftrag haben Indigo-Menschen

Peter Classen - Autor bei ViGeno

Welchen Auftrag haben Indigo-Menschen?

Kein Mensch ist gleich, jeder ist anders, und Indigo-Menschen bringen ein Wissen mit auf diese Erde, das einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Menschheit leisten soll. Der Auftrag, den sie haben, liegt in ihnen verborgen, aber er kommt ans Licht, sobald wir diese Menschen annehmen und unterstützen, so wie sie sind.


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

aqasha Shop

Anzeige

Ina von Ohr - Aufgedeckt

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige