Optimisten für Deutschland

Affirmationen für Ängste

Anzeige
Peter Breidenbach - Autor bei ViGeno

Affirmationen als mentale Trainingsmethode.

von Peter Breidenbach -

Affirmationen für Ängste.

Auch die Technik mentaler Trainingsmethoden hat sich als geeignet erwiesen. Durch eine positive Vorstellung, nämlich der Meisterung der bevorstehenden Situation wird das Unterbewusstsein neu programmiert. Die bildhafte Vorstellung in Verbindung mit speziellen positiven Affirmationen (d.h. bestärkenden Worten) stärkt das Unterbewusstsein und Sie gewinnen auf Dauer mehr Mut und Selbstvertrauen.

Der Knackpunkt – Sie müssen an den Erfolg glauben.


Psychologie: Angst ist eine emotionale Reaktion

Anzeige
Peter Breidenbach - Autor bei ViGeno

Thema Angst - Angst ist eine emotionale Reaktion.

von Peter Breidenbach -

Jeder Mensch kennt Furcht und Angst. Wie sind diese zu unterscheiden?

Sehen wir uns einer konkreten Bedrohung ausgesetzt, empfinden wir Furcht. Unter Angst versteht man die emotionale Reaktion auf eine unbestimmte Gefahr. 

Die Furcht ist lebensnotwendig, da sie dazu anregen soll, dass ein Mensch aktiv handelt, Abwehrmaßnahmen zu ergreifen, um die Bedrohung abzuwenden (z. B. erhöhte Vorsicht, Flucht oder Gegenangriff).


Interessantes: Was ist Optimismus?

Anzeige
Peter Breidenbach - Mentaltrainer - Heilpraktiker - Autor

Was ist Optimismus?

Was bedeutet Optimismus?

Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Optimismus kommt von „optimum“ (lat.: das Beste) und geht von dem Glauben aus, in der besten aller Welten zu leben. Optimismus steht daher grundsätzlich für absolute Lebensbejahung.


Interessantes: Optimisten übernehmen Verantwortung!

Anzeige
Peter Breidenbach - Mentaltrainer - Heilpraktiker - Autor

Optimisten übernehmen Verantwortung! 

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit.
Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“
(George Bernard Shaw)


Warum es sich lohnt, ein Optimist zu sein!

Anzeige
Peter Breidenbach - Mentaltrainer - Heilpraktiker - Autor

Weil Optimisten etwas bewegen, sich wohl fühlen, andere motivieren, mutig nach vorne blicken, Ideen haben und diese umsetzen, Menschen helfen und darüber hinaus für eine grundlegend gute Stimmung in unserem Land sorgen.

Nur durch optimistisches Denken können wir Krisen bewältigen. Ein aktuelles Beispiel für die Kraft des Optimismus ist der neu gewählte US-Präsident Barack Obama.


Optimistische Perspektiven heißt auch Verantwortung übernehmen!

Anzeige
Peter Breidenbach - Mentaltrainer - Heilpraktiker - Autor

Wie wichtige ist es für Sie Verantwortung für ein optimistisches Leben zu übernehmen? 

von Peter Breidenbach -

Liebe interessierte Leserinnen und Leser,

eine Krisennachricht jagt die andere. Steigende Arbeitslosenzahlen, Firmenpleiten, Banken am Rande des Ruins, Staatsschulden in Milliardenhöhe.


Optimist sein ist eine bewusste Lebenseinstellung

Anzeige
Peter Breidenbach - Mentaltrainer - Heilpraktiker - Autor

Telefonisches Interview von Peter Breidenbach für eine deutsche Zeitschrift über „Optimisten für Deutschland“ (ein Auszug)

Frage: Wie kamen Sie auf die Idee eine Aktion mit dem Thema „Optimisten für Deutschland“ ins Leben zu rufen?

P.B.: „Ganz einfach. Es lag wohl in der Luft. Zusammen mit einer von mir ausgebildeten Persönlichkeitstrainerin, die sich selbständig machen und beruflich durchstarten wollte, habe ich ein passendes, bewusstes Vortragsthema gesucht, das auch in der Öffentlichkeit genügend Gehör findet und ihr den Weg in ihren neuen Beruf erleichtern sollte.


Anzeigen

i+like - Biorezonanz Produkte

EARnetic - Trainiere JETZT dein Unterbewusstsein

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.