Feng Shui: Katastrophen 2011 im Osten - aus Feng Shui Sicht sehr wahrscheinlich

Andreas Walter Schöning - Autor bei ViGeno

Katastrophen 2011 im Osten - aus Feng Shui Sicht sehr wahrscheinlich.

von Andreas Walter Schöning -

Katastrophen 2011 aus der Sicht des Feng Shui und der chinesischen Astrologie.

Erdbeben / Tsunami / AKW-Unfall: diese gekoppelten Katastrophen haben in den letzten Tagen Japan heimgesucht - und bevor ich eine kleine Feng Shui Analyse dazu schreibe und alle Leserinnen und Leser zu Achtsamkeit im eigenen Einflussbereich aufrufe, möchte ich erst den Betroffenen mein Mitgefühl ausdrücken.

Vorsicht bitte 2011 mit allem im Osten und aus östlicher Richtung.

Was macht nun die Ereignisse in Japan auch für uns hier relevant? Es ist eine spezielle Konstellation dieses Jahres 2011 in Feng Shui und Chinesischer Astrologie, die von kleinen Missgeschicken bis zu großen Katastrophen uns alle treffen kann. Wichtig ist dabei das "kann", denn natürlich hängen alle Ereignisse immer vom Zusammentreffen vieler Einflüsse ab. Aber es lohnt sich sicher, in diesem Jahr besonders vorsichtig zu sein mit allem, was den "Osten" der eigenen Räume betrifft, sei es eine Wohnung, ein Haus oder ein Garten - und auch besonders darauf zu achten, was an Energie aus östlicher Richtung auf uns einwirkt.

Ich werde im zweiten Teil des Artikels u.a. auf ein paar konkret mögliche Maßnahmen eingehen, um die Situation positiv zu beeinflussen.

Energien aus Astrologie und Feng Shui verstärken sich gegenseitig

Was ist so speziell in 2011? Es ist das Zusammentreffen von negativen Einflüssen aus zwei unterschiedlichen Systemen. Zum einen befinden wir uns nach Chinesischer Astrologie im Jahr des Hasen, der im Osten residiert. Der Hase wird als "Herrscher" des Jahres angesehen, den man tunlichst nicht stören sollte, wenn man Unglück vermeiden möchte. Es sollten z.B. keine größeren Arbeiten im östlichen Bereich eines Anwesens vorgenommen werden. Wenn sich ein Bauvorhaben im Osten eines Grundstücks nicht vermeiden lässt, sollte zumindest so begonnen werden, dass der östliche Bereich erst später drankommt.

Der zweite Einfluss basiert auf dem System der Fliegenden Sterne des Feng Shui, das ich schon in früheren Artikeln erwähnt hatte (vgl. z.B.).  Und das ist in 2011 ebenfalls der Osten. Beide so ganz unterschiedlichen Systeme stimmen also darin überein, dass der Osten in diesem Jahr Probleme bereiten könnte. Die letzte derartige Konstellation hatten wir 1975, und auch da gab es eine gravierende Katastrophe im Osten, die ich im nächsten Teil des Artikels anführen werde.

Besonders schwierige Konstellation bis zum April

Momentan wird die Situation zusätzlich verschärft dadurch, dass es auch noch Einflüsse der Monate und der Tage gibt, welche die Jahresenergie abschwächen oder verstärken können. Aktuell befinden wir uns seit dem 5./6. März und noch bis zum 5. April in einem energetischen Monat, der eine genau identische Konstellation zum Jahr aufweist, die Problematik im Osten also weiter verschärft.

Das Erdbeben in Japan hat sich zwar im Nord-Osten des Landes ereignet, aber vor der Ost-Küste der Insel abgespielt, und der Tsunami hat die Küste Japans aus Osten hart getroffen. Auch das zerstörte Atomkraftwerk liegt an dieser Ost-Küste. Hingegen hat der Tsunami an den West-Küsten anderer Länder des Pazifik-Raumes entgegen den Prognosen kaum Zerstörungen angerichtet. Die Himmelsrichtung Osten war also wirklich ein starker Faktor in diesem ganzen Geschehen.

Seien Sie daher besser das ganze Jahr über vorsichtig mit allem, was bezogen auf Ihr persönliches Umfeld als "Osten" angesehen werden kann, besonders aber in den kommenden drei Wochen.

Ich wünsche Ihnen persönlich viel Glück dabei - und uns allen, dass die Welt von ähnlichen weiteren Katastrophen wie aktuell in Japan verschont bleiben möge. Im zweiten Teil des Artikels werde ich weitere Beispiele aus dem Weltgeschehen anführen, und Ihnen einige persönliche Empfehlungen für Ihren eigenen Einflussbereich geben.

Andreas Walter Schöning.
 

 Teil 1 | Teil 2

 


Anzeige

Change It - Erlebe Deine Veränderung

Anzeige

lotus vitaTrinkwasser Filter

Anzeige

Lebenskraft Messe 2020

Spirituelle Veranstaltungen 2020

ViGeno Veranstaltungskalender

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige