Reiki: Was ist eigentlich das Spirituelle an Reiki

Walter Lübeck - Autor bei ViGeno

Was ist eigentlich das Spirituelle an Reiki

von Walter Lübeck

Millionen von Menschen praktizieren weltweit Reiki, die Handheilmethode, die der Japaner Mikao Usui vor etwa 90 Jahren entdeckte und auch lehrte. Es gibt unzählige Heilungsgeschichten, Berichte über die Heilkraft von Reiki. Wenn ich in anderen Ländern, auf anderen Kontinenten, in Sachen Reiki unterwegs bin, ist es für mich immer besonders spannend, den Teilnehmern meiner Seminare und Vorträge zuzuhören, wenn sie von ihren Erfahrungen mit Reiki berichten.

Immer wieder verschlug es mir geradezu den Atem, wenn ich von wunderähnlichen Heilungen  von Verletzungen und Erkrankungen aller Art hörte. Menschen, die ein Jahr zuvor in Indien an einem meiner Rainbow Reiki Seminare teilgenommen hatten brachten zum nächsten Seminar ihre geheilten Angehörigen und Freunde mit und legten so Zeugnis ab von ihren mit Reiki erzielten Heilungen.
Nun ist Reiki keine medizinische Heilweise – es ist eine Spirituelle Heilkunst.

Doch, was ist eigentlich der Unterschied? Was ist eigentlich das Spirituelle an Reiki?

Meiner Ansicht nach ist das so...
1. Reiki fördert bei jeder Sitzung die Herzensverbindung zwischen dem, der Reiki gibt und dem, der es empfängt.

2. Reiki fördert bei regelmäßiger, fachkundiger Anwendung nicht nur körperliche Heilungen sondern es unterstützt zudem eine Normalisierung der Körperfunktionen auf allen Ebenen und eine Veränderung der Lebenseinstellung hin zu mehr Sinn, Liebe, Toleranz, Güte, Mitgefühl, Freunde – und dem Göttlichen.

3. Wer längere Zeit Reiki praktiziert – gleich mit welchem Grad – baut seine oder ihre eigene Art von Religion, der persönlichen Wahrnehmung und Kommunikation mit dem Göttlichen, auf.

4. Reiki lässt sich nicht nur zur Heilung sondern auch zur Meditation, für schamanische Astralreisen, Engelkontakte und für mystische Erfahrungen verwenden.

5. Reiki bringt Menschen zurück zu ihrem ureigenen, von der Schöpferkraft gewünschten Seinszustand und unterstützt die Entfaltung ihrer angeborenen Talente und Potentiale. Dies stellte schon der Begründer des Reiki-Systems, Mikao Usui, in einem Zeitungsinterview fest.

Ihr Walter Lübeck

Die Heilmethode, die uns Mikao Usui hinterlassen hat lässt sich also mit großem Nutzen mit spiritueller Aromatherapie verbinden.
Wer mehr über die Praxis dieser das Innere Kind erfreuenden und hochwirksamen Methode lernen möchte, kann dies in meinem Webinar am 19.10.2011 um 19:00 Uhr „Aromatherapie und Reiki“ bequem von Daheim aus tun.

Lesetipps zum Thema: „Reiki-Der Weg des Herzens“ und  „Rainbow Reiki“, Walter Lübeck, Windpferd Verlag sowie „Das Große Buch der Reiki Symbole“, M. Hosak/W. Lübeck, Windpferd Verlag.


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Großmeister des Rainbow Reiki & Meister des Traditionellen Usui Reiki

Spiritueller Lehrer, Internationaler Reiki Bestsellerautor, Aura-/Chakralesen, Musiker und Dichter

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige