Weihnachtskarten mit Engelmotiven

Bild 1: Weihnachtskarten mit Engelmotiven

Weihnachtskarten mit Engelmotiven –
Mit den besten Wünschen in die Weihnachtszeit

Engel begleiten uns jeden Tag bei all dem, was wir tun. Aber nicht nur, dass sie uns umgeben, wünschen wir auch unseren Liebsten, dass auch sie diesen Schutz von oben genießen dürfen. Gerade zur Weihnachtszeit sind wir umgeben von guten Gedanken und spirituellen Kräften, die wir auch auf unsere Freunde und Familie übertragen möchten. Engelmotive sind dafür bestens geeignet.

Besonders zur Weihnachtszeit fühlen wir uns mit den Engeln verbunden. Mit den spirituellen Ritual der Rauhnächte wird diese ganz besondere Zeit gefeiert, in denen das Licht das Dunkle überwindet.

Die Engel waren es, die die Geburt Jesu verkündeten und die Krippe in Bethlehem umgaben. Das einmalige Erlebnis zwischen Himmel und Erde, das wir an Weihnachten feiern, ist auch ein ganz besonderes Ereignis für Engel. Zu den bekanntesten Erzählungen im Neuen Testament gehören sicherlich die Verkündigung der Geburt der Engel Gabriel an Maria sowie die singenden Engel, die die Geburt begleiten. Selbst in der Bibel wird das Erscheinungsbild der Engel unterschiedlich beschrieben, sodass wir uns kein Bild von ihnen machen müssen. Es gibt Engel in jeder Form, die uns Menschen entweder täglich begegnen oder als eine Kraft in uns wohnen. Manchmal sprechen die Engel auch in unseren Träumen zu uns und helfen uns so, den richtigen Weg zu finden. Nicht ihre Form ist wichtig, sondern vielmehr ihre Funktion: Sie werden als Boten des Himmels gesandt und helfen uns in vielen Situationen.

Da wir nicht nur Jesus Geburt, sondern auch die Engel an Weihnachten feiern, sind sie so ein beliebtes Motiv auf Wunschkarten. Je nachdem welchen Engel man wählt, wünscht man seinen Liebsten etwas ganz Persönliches. Auf Online-Portalen kann man sich seine individuelle Karten zusammenstellen und so die richtigen Wünsche zum Ausdruck bringen. Doch welche Bestimmung haben die unterschiedlichen Engel und welche Gaben bewirken sie? Für welchen Engel sollte ich mich entscheiden, wenn es darum geht, Weihnachtswünsche zu senden?

Die acht wichtigsten Engel

Der Erzengel Gabriel

Der Name fasst zugleich die wichtige Bedeutung dieses Erzengels zusammen: Gabriel steht für "Die Kraft Gottes" oder auch "Gott ist meine Stärke". Er wird auch der Engel der Verkündung genannt, da er Maria die Geburt Jesu mitteilte. Er ist ein Schutzengel und wird in der Literatur oft mit blauem Gewand, weißen Lilien und einer goldenen Trompete dargestellt. Er hilft vor allem bei der Führung eines spirituellen Lebens und begleitet die Seelen von der Empfängnis bis zur Geburt.

Der Erzengel Raphael

Raphael ist ein Engel von höchstem Rang und sein Name zeigt auch seine Funktion. Der Erzengel ist der Engel der Heilung und hilft nicht nur Geist und Seele zu heilen, sondern auch körperliche Beschwerden. Raphael löst Blockaden und negative Gedanken, damit wir wieder mehr auf unsere Gefühle hören können und er stärkt dabei unsere Herzensenergie. Dabei versucht er, uns die Angst vor Schmerzen zu nehmen, sodass wir uns und unseren Körper auf eine Heilung vorbereiten können.

Der Erzengel Michael

Nach christlicher Tradition ist der Erzengel Michael der ranghöchste Engel und zudem Gottes persönlicher Vertrauter. Er wird auch der Engel des Lichts genannt, da er die Menschen mit ihrem göttlichen Ursprung verbindet und ihnen wieder Vertrauen gibt. Er stärkt den Glauben und schützt vor Gefahren. Dabei kämpft er nicht anstelle von uns, sondern steht uns vielmehr zur Seite, damit wir gemeinsam mit ihm Gefahren abwehren können.

Der Erzengel Chamuel

Mitgefühl und Liebe sind mit die wichtigsten Güter, die das Leben ausmachen. Der Erzengel Chamuel ist die Kraft des Herzen Gottes und kümmert sich darum, dass wir unser Herz erhören und den tiefen Sinn hinter den Dingen erkennen. Kreativität, Liebe und Empathie sollen uns zufließen, wie wir sie benötigen. Chamuel hilft auch dabei, Beziehungen und Freundschaften wieder in Einklang zu bringen.

Der Erzengel Jophiel

Aus dem Hebräischen übersetzt heißt Jophiel "Die Schönheit Gottes" und wird auch als Engel der Erleuchtung genannt. Jophiel kann dabei helfen, Weisheit, Wissen sowie Inspiration und Hellsichtigkeit zu bringen. Er bringt Licht ins Dunkle und ist ein Begleiter für schwierige Situationen und Prüfungen, die vor einem stehen.

Der Erzengel Zadkiel

Zadkiel ist der Schutzengel der Freude sowie der Engel der Transformation und Erneuerung. Er hilft uns dabei, den Blickwinkel zu ändern und durch Gnade und Vergebung Freiheit zu erlangen, sodass wir uns entwickeln können. Dazu gehören wichtige Erlebnisse wie Neubeginn und Loslassen, Wachstum und Herausforderung sowie Begrenzungen auflösen und Wandlung zu erlauben.

 

Der Erzengel Haniel

Haniel verbindet unser göttliches Bewusstsein mit der Erde. Er wacht über unser Bewusstsein und steht uns zur Seite, wenn wir schwere Entscheidungen zu treffen haben. Sein Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gottes Gedanken". Er hilft uns, unsere wahre Größe zu erkennen, sodass wir über den Dingen stehen können und unsere eigentliche Bestimmung entdecken.

Der Erzengel Uriel

Der Name dieses Erzengels bedeutet so viel wie "Feuer Gottes" oder "Gott ist mein Licht". Uriel ist der Engel der Offenbarung und Prophezeiung. Er offenbart den Menschen göttliche Geheimnisse und hilft dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Durch seine Offenbarungen schenkt er den Menschen Licht und bringt Aufklärung in meist dunkle und aussichtslose Situationen. Nicht umsonst ist der zuckende Blitz sein Zeichen, mit dem er in der Schöpfungsgeschichte von Gott gesandt wurde, um Noah vor der drohenden Flut zu warnen.

Bildquellen:
Bild 1: © istock.com/JurgaR
Bild 2: © istock.com/buburuzaproductions
Bild 3: © istock.com/powerofforever

 


Anzeige

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Seelen Yoga

Mehr zum Autor dieses Artikels

Wissenswertes

Impulse für Dein Leben

Engelbotschaft vom 18.06.2019

Jeremiel spricht:

„Treffe Dich regelmäßig mit Gleichgesinnten.“

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

Kahi Academy Gewinnspiel 2019

  

Gewinnen Sie vom 10.06. - 21.06.2019 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

1. Kongress Wirtschaft & Spiritualität

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

aqasha Shop

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige