Dr. Alberto Villoldo - Folgst Du Deinem Ruf?

Alberto Villoldo

Folgst Du Deinem Ruf?

Lerne aus Jonas Erfahrungen

Von Dr. Alberto Villoldo

Eine meiner liebsten Erzählungen einer Initiierung ist die biblische Geschichte von Jona, der von Gott den Auftrag erhält, nach Ninive zu gehen und dort die Bewohner zu unterrichten. Jona fühlt sich wohl zu Hause, zieht seine Kinder groß und ist mit den täglichen Dingen beschäftigt. Als er Gottes Ruf hört, reagiert er, indem er schnellstens in die entgegengesetzte Richtung von Ninive läuft.

Jona glaubt nicht, dass er tief im Inneren ein Botschafter von Hoffnung ist, und zweifelt daran, je zu etwas Höherem als einem einfachen Fischer bestimmt zu sein. Aus Angst, an dem Auftrag zu scheitern, begibt sich Jona auf ein Schiff, um sich so weit wie möglich von seiner Bestimmung zu entfernen. Als das Schiff in starke Unwetter im Mittelmeer gerät, hegen die Seefahrer den Verdacht, dass sich jemand an Bord Gott widersetzt hat. Sie werfen Jona ins Meer, wo er von einem Wal verschluckt wird. Er bleibt solange im Bauch des Wales, bis er schließlich ausgespuckt wird – an der Küste von Ninive.

Alberto Villoldo

Die Moral der Geschichte ist, dass uns das Leben – egal wie sehr wir uns auch wehren – zu unserer Bestimmung zerren wird, falls wir vor ihr zu flüchten versuchen. Wir haben die Wahl, ob wir dort in Anmut und Schönheit ankommen – was der Fall ist, wenn wir Ja zu unserer Initiierung sagen – oder voller Walspucke – falls wir uns verweigern.

Der Wal aus der Geschichte verkörpert unsere Emotionen, eine riesige und unaufhaltsame Kraft, die droht uns zu verschlucken und uns für Tage oder gar Jahre gefangen hält. Erinnerst Du Dich daran, wie lange Du in einer ungesunden Beziehung festgesteckt hast, wütend auf Dich selbst und Deinen Partner, lange nachdem Du erkannt hast, dass es Zeit ist zu gehen? Wir können uns Jahre im Bauch des Wals aufhalten und uns mit unserer Wut herumschlagen und dem Gefühl, nicht den richtigen Partner oder das richtige Leben zu haben. Möglicherweise spuckt uns der Wal genau an dem für uns bestimmten Ufer aus.

Als Jona an der Küste Ninives strandet, ist er bereit, seinem Ruf zu folgen, bereitwillig und vollkommen in der Lage, in seine Kraft einzutreten und seine Mission zu verstehen. Die Schamanen erkennen, dass es elegantere Wege gibt nach Ninive zu kommen, als im Bauch eines Wales.

Das Leben bietet uns viele Möglichkeiten der Initiierung, manche sind vorhersehbar und leicht annehmbar, wie zum Beispiel ein Schulabschluss oder eine Heirat. Andere können unerwartet oder auch einschüchternd sein, so wie etwa ein Ruf zu etwas weit Größerem, als wir es uns jemals vorstellen können.

Dem Ruf Spirits zu folgen kann schwierig sein. Wir ringen damit, wie es sich auf unsere Familie, unseren Lebensunterhalt oder unsere gesellschaftliche Stellung auswirken könnte. Viele Jahre habe ich meinem eigenen Ruf versucht zu entgehen. Ich sagte mir selbst immer wieder, „Wenn meine Kinder groß sind, dann widme ich mich vollständig meinem Ruf als Schriftsteller oder Heiler, aber jetzt muss ich verantwortlich handeln...“. Oder die Umstände trieben mich zurück zu meinem Universitätsjob und ins Labor. Ich erfuhr das alte Sprichwort: „Wenn Du Gott lachen sehen möchtest, schmiede Pläne“.

Eines Tages, als meine Kinder noch klein waren, verließ ich meinen Job und begab mich in den Amazonas. Auf dieser Reise fragte mich der Schamane, der mich betreute: „Alberto, möchtest Du wie ein Adler oder wie ein Huhn leben?“ Natürlich wollte ich nicht wie ein Huhn leben! Obwohl viel für die Sicherheit einer regelmäßigen Fütterung in einem Hühnergehege spricht sowie für den Stacheldraht, der den Fuchs fernhält. Der Bauernhof ist das Pendant zu einem Firmenjob mit einer Altersvorsorge bzw. in meinem Fall einem Lehrauftrag an der Uni mit einem regelmäßigen Einkommen. Aber ich wusste auch, dass viele von uns das Hühnergehege verlassen, um dann trotzdem auf dem Bauernhof hängen zu bleiben – sehnsüchtig schauen wir auf das Gehege zurück, vom Mut verlassen abzuheben, um wie ein Adler zu fliegen. Das war der Moment in dem ich beschloss Ja zu dem zu sagen, was eine Bestimmung war und nicht einfach nur ein Ziel, wie ich es die ganze Zeit schon vermutet hatte.

Durch die Lichtkörperschule und die Four Winds Society, die ich gegründet habe, habe ich mehr als 10.000 Schüler ausgebildet und auf ihrer Reise betreut, Hüter der Erde und Träumer zu werden, die zusammen eine friedvollere Welt ins Sein erschaffen. Die modernen Schamanen von heute lassen sich auf das leuchtende Wesen der Wirklichkeit ein, bringen Heilung in ihre Gemeinschaft und unterstützen ihre Familien durch einen Beruf, den sie lieben und mit dem sie sich wahrhaftig identifizieren können.

Jeder dieser Schüler sehnte sich nach etwas mehr im Leben, etwas Größerem als das, was sie bisher erfahren haben. Sie erhielten ihren Ruf, den Weg der Heilkunst zu beschreiten, und ihnen war es durch unser Ausbildungsprogramm möglich, mit der Erwiderung zu beginnen.

Aber meine Berufung stellte sich umfangreicher heraus, als zuerst angenommen. Ich begann zu verstehen, dass mein Ruf nicht nur das Betreiben einer Energiemedizinschule beinhaltete und andere darin zu unterrichten, neue schamanische Heiler unserer modernen Gesellschaft zu werden, sondern auch, es Menschen einfacher zu machen, dies überall tun zu können. Ich verbrachte mehrere Monate mit der Straffung des Curriculums der Lichtkörperschule, um die Wissenschaft und Spiritualität des Medizinweges in ein 300-Stunden Intensivprogramm zu komprimieren, das überall in 28 Tagen gelehrt werden kann.

Heute ist unsere Ausbildung weltweit als der Gold-Standard der schamanischen Energiemedizin anerkannt. Neben der alten Weisheit und den Heilungstraditionen befassen sich die Schüler mit dem neusten Stand der Ernährung, Biologie und Neurowissenschaft. Diese Kombination bereitet sie darauf vor als Energiemedizinanwender und Gesundheitsberater ihren Klienten authentisch ganzheitliche Gesundheitsalternativen anzubieten.

Aber sie erhalten weitaus mehr als nur einen neuen Beruf. Ihr Leben wird für immer verändert: Sie beginnen als abgekämpfte Flüchtlinge der modernen Gesellschaft, die ihren Ruf erhören und treten mit einer gesünderen Spiritualität, Lebens- und Ernährungsweise hervor. Sie sammeln Erfahrung aus der energetischen Natur der Wirklichkeit und verstehen, dass die materielle Welt Ausdruck eines subtileren energetischen Reichs ist, mit dem wir schon immer interagiert haben. Sie lernen, wie sie ihre Welt innerhalb dieses Reichs ins Sein träumen, wodurch sie an der Schaffung und Verantwortung für die Welt, die wir Realität nennen, teilhaben können. Sie lernen, sich auf das leuchtende Wesen der Wirklichkeit einzulassen, um Kranken Heilerfahrungen zu ermöglichen, Krankheiten vorzubeugen und Sterbenden auf ihrer Reise zurück in die geistige Welt zu unterstützten. Das machen sie in Groß- und Kleinstädten sowie Dörfern auf der ganzen Welt zugunsten aller.

Könnest Du einer von ihnen sein? Ich hoffe Du besuchst unsere Webseite, thefourwinds.com, oder klickst hier und erkundest die Welt schamanischer Energiemedizin. In diesem Jahr bieten wir das 300-Stundenprogramm erstmals vollständig in deutscher Sprache an.

Seminarort ist das Jonathan Seminarhotel in Chieming Hart in Deutschland  https://thefourwinds.com/residential-energy-medicine-training/
Vielleicht ist es genau das, worauf Du gewartet hast.

......................
Dr. Alberto Villoldo ist ein medizinischer Anthropologe, der schamanische Heilungspraktiken des Amazonas und der Anden für mehr als 25 Jahre untersucht hat. Er ist Gründer der Four Winds Society, einer Organisation, die sich der Verbindung alter schamanischer Traditionen mit moderner Medizin und Psychologie widmet. Die FWS Lichtkörperschule ist international als Gold-Standard in der schamanischen Ausbildung anerkannt, die weise und ethisch handelnde Energiemedizin-Anwender hervorbringt.

Alberto Villoldo ist auch Autor zahlreicher Bücher, einschließlich Das erleuchtete Gehirn, Das geheime Wissen der Schamanen, Die vier Einsichten, Der Pfad schamanischer Heilung; Soul Journeying, The Illumination Process und The Heart of the Shaman. Sein neustes Buch, Grow a New Body, erscheint am 12. März 2019 (Hay House).

Alberto Villoldo

 


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Wissenswertes

Impulse für Dein Leben

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Christian Bischoff - Unaufhaltbar

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Christian Bischoff - Erfolgsbox

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige