Medizin und Bewusstsein - LIEBE LEBEN

Kongress: Medizin & Bewusstsein

Ein Kongress – ein Event – eine Messe – ein Liebesabenteuer:

Medizin und Bewusstsein – LIEBE LEBEN

ein einzigartiges Erlebnis im „Haus der Begegnung“ in Königstein im Taunus
mit mehr als 70 Referenten und über 70 Ausstellern

vom 13.-15. November 2015 „LIEBE LEBEN“ = Medizin mit Bewusstsein

LIEBE – nur ein Gefühl? LIEBE – bedingungslos? LIEBE – Gutes, Wahres, Schönes?  LIEBE – Gott?
LIEBE – pure Energie? LIEBE – Verliebtsein? LIEBE – Heilung? LIEBE – tötend? LIEBE – Mitgefühl?
Der Zauber, das Glück, das Leid, die sich in Leben, Liebe, Energie offenbaren, sind die Paten der Veranstaltung, die die Veranstalter Wolfgang und Jens Maiworm zum vierten Mal präsentieren. – Dabei fallen Sie durchaus  aus dem üblichen Rahmen. Sie bringen nämlich laut Aussagen bisheriger Teilnehmer Sinn und Schönheit zusammen. -
Suchen Sie medizinischen Rat? 
Suchen Sie eine Ihr Bewusstsein fördernde Ansprache? 
Suchen Sie Entspannung und eine liebevolle Atmosphäre? –
Versprochen ist, dass Sie das finden werden, was Sie suchen.

Angeschlossen ist eine große Messe, zu der alle freien Eintritt haben.

Medizinischer Rat: Dieter Broers, Penny McLean, Jürgen Fliege, Walter Kohl, Dr. Manfred Mohr , Dr. Franz Alt, Marc A. Pletzer, Dhyana Eva Reuter, Stefanie Aufsatz, Peter Schliessmann, Joel Weser, Tom Rietdorf, Kerstin Rosenberg, Günter Haffelder, Dr. Bodo Köhler, GünterKöhls, Werner Meinhold; Elisabeth Wellendorf, Dr. Heinz Reinwald, Sigmund Schuster u.a.

Bewusstseinsförderung: Entspannung/Atmosphäre: Leela Isani, Karin Schmitt, Vinzenco Ribaudo, Jörg Sossenheimer, Hartmut und Petra Bez u.a.. – Moderation: Thomas Schmelzer; Konzert am Freitagabend mit dem Bariton Florian Prey (auch für externe Besucher / 20 Euro).

Aussteller: u.a. TouchLife-Schule, Irene Neumann, Cornelius Butz, Csaba Vida, Dr. Katarina Michel, Jörg Helge Drews, Luna U. Müller, Elisabeth Herrscher, Siglinda Oppelt, Karin Clapier.

„Nacht der Heilung“: Freitag, 22 Uhr – 77 Euro; „Nacht der Heilung“: Samstag, 22.45 Uhr – 45 €.
Kongress-Teilnahme-Preise: 3-Tage-Ticket 200 Euro; Tagesticket Freitag 55 Euro; Tagesticket Samstag 110 Euro; Tagesticket Sonntag 80 Euro.

www.medizinundbewusstsein.de, Tel. 06174-2599460, Buchung: info@medizin-bewusstsein.de

Vortrag und Workshop mit Jürgen Fliege

Ein leichtsinniges oder mutiges Pfarrerleben?
Jürgen Fliege (geb. am 30.März 1947), in zweiter Ehe verheiratet, sechs Kinder, davon zwei eigene erwachsene Töchter, ist Deutschlands bekanntester Pfarrer. Er ist TV- und Radiomoderator, Filmemacher und Publizist. Ein ungeduldiger Streiter für neue spirituelle Erfahrungen und weite religiöse Toleranz.
Seit 2010 ist er im Un-Ruhestand.

Jürgen Fliege war viele Jahre Bergmannspfarrer im Aachener Kohlerevier bis ihn die Evangelische Kirche in Deutschland 1989 ins TV-Geschäft schickte. Seine tägliche Talkshow „Fliege“ in der ARD brachte ihm schon 1996 den „Bambi“ und schrieb Fernsehgeschichte. Für sein umfassendes bürgerschaftliches Engagement, u. a. mit seiner „mildtätigen Stiftung Fliege“, Schirmherr der Dt. Alzheimergesellschaft, Flüchtlingsarbeit verlieh ihm der Bundespräsident 2009 das Bundesverdienstkreuz. Einmal im Jahr zeichnet die Stiftung zwölf Gemeinden mit je 10.000 Euro für ihre Arbeit mit den Ärmsten der Armen aus.

Jürgen Fliege hilft und eckt gleichzeitig an. Ein erfahrbarer liebender und heilender Gott ist ihm wichtiger als alle Dogmen der Institutionen. Seine Kirche kritisiert er seit Jahrzehnten, weil sie weder Sprache, Erfahrungen noch Zeremonien liefert, um ihren resignierten Mitgliedern Lieben, Leiden und Beten zu lehren. Die antwortet dann mit Disziplinarverfahren gegen ihren streitbaren Frontmann.

Da skizziert Fliege auch außerhalb der Kirche mit eigenen seelsorgerlichen Entwürfen, einer eigenen Zeitschrift „Fliege“, mit zahlreichen Büchern seine Art und Vision von einem erneuerten spirituellen Leben, das kein Lebensthema ängstlich ausklammert. Fliege interessiert der Beitrag einer persönlichen Spiritualität an einem gelungenen heilenden Leben. „Wie heilte Jesus? Und warum machen wir es ihm nicht nach?“ Yes, we can!

Vortrag und Workshop
Die Heilkraft des Segens

In den letzten Jahren taucht in der medizinisch-therapeutischen Diskussion immer häufiger das
Gebet auf. Untersuchungen, besonders aus den USA, scheinen zu belegen, dass das Beten Einfluss auf unser Wohl und Wehe hat. Und momentan sprengt der Bestseller vom Healing Code, der dem Gebet einen besonderen Stellenwert gibt, alle Rekorde.

Was also bedeutet Beten in einem kulturellen Umfeld, das sich aufgrund des kirchenkritischen Umfeldes längst vom Beten verabschiedet hat? Gibt es neue, eigene Zugänge zum Gebet? Und was läuft da eigentlich ab? Was läuft falsch und welche unterschiedlichen Arten von Gebet gibt es, die nicht nur in die Tiefe des eigenen Unterbewusstseins reichen, sondern die Welt in Schwingung versetzen können? Was können Fürbittengebete für andere Menschen erwirken und auf welchem Verstehenshintergrund wirken sie?

Das tiefste Gebet ist immer die Bitte um den Segen. Was ist das? Wie wirkt er und wie provoziert man ihn? Das alles sind Einstiege, die Heilkraft des eigenen Herzens wieder zu entdecken.

www.medizinundbewusstsein.de, Tel. 06174-2599460, Buchung: info@medizin-bewusstsein.de

Vortrag und Workshop mit Walter Kohl

Sohn des Ex-Bundeskanzlers Helmut Kohl, geb. 1963, Referent, Bestsellerautor und Unternehmer, studierte Geschichte und Volkswirtschaft in Harvard und Wien sowie Business Administration in INSEAD. Nach Tätigkeiten im Investment Banking in New York arbeitete er als leitender Angestellter in deutschen Großunternehmen.  Seit 2005 führt er gemeinsam mit seiner Frau einen Zulieferer für die Automobilindustrie. In seiner existenziellen Lebenskrise entdeckte er für sich neuen inneren Frieden durch den Weg der Versöhnung. Es ist sein Herzensanliegen, andere Menschen auf diesem Weg zu unterstützen.
 

Vortrag mit anschließendem Workshop: Samstag, 14.11.2015, 16.15-19.30 Uhr
Neue Denkansätze und neue Umgangsformern mit uns selbst und anderen

Walter Kohl fordert uns auf, unser Leben aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Ziel ist, mehr Lebensfreude zu erreichen und weniger gelebt zu werden.

Unser gegenwärtiges Lebensgefühl wird sowohl von unserer Vergangenheit als auch von unserer Zukunft mitbestimmt. Durch Versöhnung können vergangene, schmerzhafte Erfahrungen in inneren Frieden und somit in neue Kraft gewandelt werden. Aus „Kraftfressern“ werden „Kraftquellen“ und es entsteht neue Lebensfreude. Unsere Zukunft wird durch Sinn und persönlich akzeptierte Ziele in unser Leben integriert. Dieser gesamtheitliche Ansatz, der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart in Einklang bringt, macht uns zu Kapitänen unseres Lebens - ein Plädoyer für eine selbstbestimmte Lebensgestaltung und ein gestärktes Selbst-Bewusst-Sein!

Wenn wir uns unseren schmerzlichen Gefühlen offen und ehrlich stellen, können wir alte, belastende Erlebnisse innerlich heilen und unseren weiteren Lebensweg friedlicher und eigenverantwortlicher gestalten. Dabei hilft uns der Weg der Versöhnung mit seinen 5 konkreten Schritten. 

Eine weitere Kraftquelle unseres Lebens ist der Sinn. Wenn wir wissen, warum und wofür wir etwas tun, dann können wir es erreichen.

Walter Kohl lädt zu neuen Denkansätzen und neuen Umgangsformern mit uns selbst und anderen ein. Dabei steht in dem Vortrag das gemeinsame Gespräch im Mittelpunkt. Walter Kohl sieht sich als Anreger, als Inspirator und möchte Erfahrungen teilen. Er will Mut machen, zum Nachdenken anregen und wenn nötig auch ein wenig provozieren.

www.medizinundbewusstsein.de, Tel. 06174-2599460, Buchung: info@medizin-bewusstsein.de

 


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Wissenswertes

Impulse für Dein Leben

Anzeige

Ina von Ohr - Aufgedeckt

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige