Entgiften und den Körper reinigen

Entgiften und den Körper reinigen

Entgiften und den Körper reinigen

Damit im Körper Schadstoffe abgebaut und ausgeschieden werden können, sollte von Zeit zu Zeit eine Entgiftung stattfinden. Dabei gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Wegen. Nach einer Entgiftung fühlen wir uns fitter, jünger und vor allem gesünder.

Wir atmen täglich Feinstaub und Abgase ein. Selbst in Gemüse und Obst befinden sich Rückstände von Pflanzenschutzmitteln und Schwermetallen. Selbst bei Bio-Produkten. Unsere Ernährung ist vielfach nicht so gesund, wie wir es uns wünschen würden. Hinzu kommen die weiteren Einflüsse. Da sind zum Beispiel die Chemikalien in den Textilien oder Medikamente, die wir manchmal zu uns nehmen müssen. Diese Schadstoffe reichern sich im Laufe der Zeit im Körper an. Wir werden schlaffer, müder und auch das Immunsystem ist längst nicht mehr so kräftig wie einst. Im schlimmsten Fall können dadurch auch chronische Krankheiten entstehen.

Eine Entgiftung ist keine neue Erfindung. Schon vor 2000 Jahren gehörte das Detox zu der traditionellen Medizin. Heute hingegen gibt es dafür sehr unterschiedliche Methoden. Beliebt ist bei den meisten eine Entgiftung mit Säften. Diese ist besonders natürlich und gut für den Körper.

Entgiften mit Säften

Natürliche Entgiftung

Bei der natürlichen Entgiftung wird der Körper unterstützt. Der menschliche Organismus bietet ein fast perfektes System, um Gifte und schädliche Stoffe über Leber und Niere auszusondern. Eine gezielte Entgiftungsmaßnahme kann ihn dabei unterstützen.

Wer bereits einmal eine solche durchgeführt hat, kennt die positiven Wirkungen danach. Eine Entgiftung ist auch zusätzlich wie eine erfrischende Diät. Der Körper wird also nicht nur gereinigt, sondern in gewisser Hinsicht auch verjüngt.

Wann macht eine solche Maßnahme Sinn

Es gibt viele Anzeichen, die für eine Entgiftung sprechen. Die Gifte und schädlichen Stoffe werden zwar größtenteils ausgesondert, dennoch lagern sich einige im Laufe der Zeit ab. Es ist ein schleichender Prozess, der sich erst viel später bei uns bemerkbar macht.

Leistungsabfall, Müdigkeit, aber auch Verdauungsbeschwerden und Veränderungen an der Haut können erste Signale für eine solche Maßnahme sein. Ebenso wie chronische Schmerzen und Kopfschmerzen. Eine Entgiftung durch Heilfasten, bei der auch die Darmflora wieder aufgebaut wird. Kann sich sehr positiv auf das gesamte Immunsystem auswirken.

So kann eine Entschlackung aussehen

Dazu gehört viel grünes Gemüse, das unbehandelt und frisch sein sollte. Beliebt ist auch frisches Obst, vor allem Beeren. Hülsenfrüchte, gesunde Fette, Vollkorn, mit Verzicht auf Fleisch und Fisch. Milchprodukte sollten ebenfalls in der Entschlackung gemieden werden. Damit die Nieren unterstützt werden, sollte viel Wasser (ohne Kohlensäure) getrunken werden.

Entgiftung mit Säften

Zwanglos, einfach und jederzeit durchzuführen, ist die Entgiftung mit Säften. Der tägliche Vitaminkick ist für den Körper besonders gut. Frischgepresster Saft ist besonders leicht verdaulich und bewirkt ein Sättigungsgefühl. Grüne Säfte versorgen den Körper mit Chlorophyll und reinigen dadurch auch das Blut. Ein wahrer Gesundheitstrunk ist der Apfel. Der antioxidative Wirkstoff Quercetin zerstört freie Radikale und hemmt sogar Entzündungen. Ein hohen Vitamin-C Gehalt hingegen haben Orangen, aber auch Gurken (+ B und E Vitamine).

Die Säfte können nach Lust und Liebe gemixt werden, ganz nach dem individuellen Geschmack. Das macht die Entgiftung mit Säften so einfach und beliebt.

Bildquellen
Bild 1) pixabay.com © silviarita (CC0-Lizenz)

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Wissenswertes

Impulse für Dein Leben

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige