Krafttier Schmetterling

Ulrike Dietmann - Autorin bei ViGeno

Krafttier Schmetterling - Verwandle dich.

 

von Ulrike Dietmann -

 

 

Krafttier Schmetterling – seine Schmetterlingenergie & die Schmetterling-Krafttier-Medizin.
Wie stark ist deine Schmetterlingenergie?
Bevor du diesen Artikel liest, mache bitte den Schmetterling-Energie-Check, um deine Schmetterling-Energie zu spüren. 

Der Schmetterling-Energie-Check:
o Ich habe das Gefühl, dass mir etwas ganz Neues, noch Unbekanntes bevorsteht.
o In spüre in mir eine Kraft, die wächst und mich verwandelt.
o Was auch immer passiert, mein Herz bleibt stark und unberührt.
o Wandlung ist die größte Kraft in der Natur.
o Der Schmetterling erinnert mich an die Schönheit all dessen, was entstehen kann.
o In meinen Träumen kann ich fliegen.
o Ich kann die Schwerkraft meiner düsteren Gedanken überwinden - jetzt.
o Auch wenn alles ausweglos erscheint, vertraue ich auf eine überraschende Lösung.
o Alle Wandlungen folgen ihrem eigenen Rhythmus, den man weder beschleunigen noch verkürzen
   kann.  

Der Schmetterling - ein Botschafter der Verwandlung
Gestern erhielt ich eine E-Mail von einer ViGeno-Leserin, die mir schrieb, sie wünsche sich einen Artikel über das Krafttier Schmetterling.

Krafttiere finden so ihren Weg in das Leben der Menschen. Sind sie einmal da, tauchen sie so lange auf, bis ihre Botschaft angekommen ist. Kurz nach dieser E-Mail erhielt ich ein Manuskriptangebot für meinen Verlag spiritbooks, ein Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen - voller Schmetterlinge.

Am Nachmittag war ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgruß für einen Freund. Ein bunter Schmetterling lachte mich in einem Schaufenster an. Okay, ich hatte es verstanden. 

Die Sprache der Natur ist leise. Sie wirbt nicht mit großen Werbetafeln, sie hat keine Marketingabteilung und biete keine Schnäppchenaktionen an, um uns für sie zu begeistern.

Ihre Botschaft kommt dennoch an, das fasziniert mich .... Ich veranstalte seit vielen Jahren Workshops über Naturkraft und das Erstaunlichste neben den Wundern, die die Natur dabei vollbringt ist, dass die Menschen – und zwar alle – sie hören.

Unser Verstand ist vielleicht nicht ausgestattet, um uns den Flug des Schmetterlings lesen zu lassen, aber unsere Herzen sind es. Wenn wir uns in unser Herz begeben, hören wir die Sprache der Natur, auch mitten in einer Großstadt. Sie ist dann keine Fremdsprache mehr, sondern direktes Wissen. 

Von der Angst zum Staunen
Heute habe ich die Veröffentlichung meines neuesten Buches angekündigt. Das ist für mich immer sehr aufregend: Was, wenn die Leser mein Buch nicht mögen? Am Nachmittag war mein Postfach voller E-Mails von Menschen, die sich auf mein Buch freuen, die es lesen wollen, die die Leseprobe mögen.

Meine Angst vom Morgen verwandelte sich in Freude und ein buntes Glücksgefühl ... Ich fühle mich jetzt wirklich wie ein Schmetterling, ich fliege ... 

Wenn innere und äußere Wahrnehmung zusammenkommen
Wie zauberhaft ein Schmetterling spricht, erfuhr auch Kathrin am sonnigen Nachmittag meines Workshops. Am Ende der zwei Tage näherte sie sich einer profunden inneren Wandlung. Ein Zitronenfalter tauchte auf und wich nicht von ihrer Seite. Nichts Besonderes, hätten Außenstehende gesagt, flatternde Schmetterlinge gibt es öfters.

Kathrin aber wusste, dass der Schmetterling, das Tier, das mehr als alle anderen, die Transformation verkörpert, gekommen war, um mit ihr die Verwandlung zu zelebrieren. Und weil Kathrin es so wahrnahm, blieb der Schmetterling.

Wenn die Natur spricht, kommen innere Wahrnehmung und äußere Wahrnehmung zusammen. Deshalb ist es auch unmöglich, allein äußere Beweise für die Sprache der Tiere zu finden. Wenn kein Zuhörer da ist, sprechen die Tiere nicht. Das Grundgesetz der Natur ist Resonanz oder der Austausch von Geben und Nehmen.

Höre auf die Stimme der Verwandlung in dir
Wenn ein Schmetterling auftaucht ist etwas in dir dabei, sich auf tiefer Ebene zu verwandeln. Bist du bereit in dich hineinzuhören und die leise Stimme zu hören? So leise und zart wie der Flügelschlag des Schmetterlings und so zauberhaft wie die Verwandlung einer Raupe, die am Boden kriecht in ein Wesen, das fliegen kann?

Bei der Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling bleibt nur das Herz übrig.

Wenn der Schmetterling zu dir spricht, fällt vieles in deinem Leben von dir ab. Dein Herz aber bleibt. Und du kannst darauf vertrauen, dass am Ende der Verwandlung etwas sehr Schönes zum Vorschein kommt. 

Was verwandelt sich in dir heute, jetzt?
Geh mit offenen Augen durch den Tag, dann wirst du ihm sicher begegnen, dem Schmetterling. Er hat eine sehr schöne Botschaft für dich. Du musst nur genau hinfühlen und hinsehen: Wo findest du ihn? Was sagt er dir? Wo wachsen dir Flügel zu du beginnst zu fliegen?
Liebe Monika, die du mir die E-Mail geschickt hast, vielen Dank für deinen Schmetterlingsgruß.

Herzlichst
Ulrike Dietmann  

Ich lade dich ein, in meinen Seminaren mehr über deine Krafttiere zu erfahren und dem Krafttier Pferd ganz persönlich zu begegnen. www.spirithorse.info

Mehr Informationen über Krafttiere findest du hier!

 


Anzeige

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Lehrerin - Hero´s Journey mit Pferden - Autoren-Ausbildung

Schriftstellerin - Verlegerin spiritbooks Verlag - Der spirituelle Weg mit Pferden - Seminare und Coaching international

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

15. Kongress Geistiges Heilen

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Ich kündige - MIt 12 Erfolgsgeheimnissen zur finanziellen Freiheit.

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno