Du bist der Sinn des Lebens

Tom Peter Rietdorf - Autor bei ViGeno

Du bist der Sinn des Lebens.

 

von Tom Peter Rietdorf -
 

 

Viele Menschen fragen mich in meinen Seminaren oder in Einzelcoachings nach dem Sinn des Lebens. Anfangs glaubte ich selbst noch, dass wir Menschen so etwas wie eine Lebensaufgabe haben. Ich war auch überzeugt davon, dass wir Karma abarbeiten müssen, um bewusster zu werden um dann aufzusteigen und vielleicht nicht mehr inkarnieren zu müssen.

Ich glaubte an alte, weise, junge und unerfahrene Seelen und war überzeugt, dass wir Menschen eine Seele besitzen. Ich lernte, dass ich Anteile meiner Seele verlieren kann und mich andere Seelen besetzen können. Doch schnell merkte ich, dass ich mich in eine mystische Welt verliere, die ebenfalls voll ist von Angst, Regeln, Aufgaben und Beschränkungen.

Doch an Beschränkungen und Angst glaubte ich nie in meinem Leben. Mir war als Dreijähriger schon klar, dass alles möglich ist, wenn du nur daran glaubst. Heute glaube ich nicht mehr daran, heute weiß ich, dass jeder Mensch alles erreichen kann was er wirklich, wirklich will.

Wenn du dich selbst, den Sinn oder deine Aufgabe im Leben erfahren möchtest, dann lade ich dich jetzt zu einer interessanten Reise ein. Eine Reise, die zu dir führt. Eine Reise, die dir das Leben in all seiner Schönheit, Vielfalt und Unendlichkeit zeigen wird. Eine Reise, bei der du dich selbst kennen lernst.

Du wirst den Sinn des Lebens entdecken. Du wirst erfahren, dass du alles vollbringen kannst, was du dir wünscht. Doch eines ist auf dieser Reise sehr wichtig, deine Bereitschaft dir selbst zu begegnen.

Bitte schenke dir selbst jetzt an dieser Stelle ein wenig Geduld, entfache deinen Forscher- und Entdeckergeist und begleite mich auf einer interessanten Reise in dich selbst.

Bei unserer gemeinsamen Reise bist du aktiv dabei. Das bedeutet, es geht um mehr als nur ein paar Zeilen zu lesen. Es geht um nachhaltige Veränderung und darum eine echte Erfahrung zu machen. Wenn du dies möchtest, ist es jetzt an der Zeit, dass du die bewusste Entscheidung triffst diese Reise jetzt anzutreten.

Dafür braucht es ein klein wenig mehr als einen inneren Impuls, ich erkläre dir nach und nach warum körperliche Bewegungen so wichtig sind. Bitte schenke mir vorerst ein klein wenig Vertrauen und mach zunächst einfach mit.

Bitte stell dich so hin, dass du zwei große Schritte nach vorne gehen kannst. Schließe deine Augen und verinnerlich, dass du dich jetzt gleich aufmachst, dich selbst zu entdecken und zu erforschen. Sei dir dabei bewusst, dass es eine faszinierende Reise sein wird. Wenn du deine Abenteuerlust spüren kannst, dann mach zwei bewusste Schritte nach vorne.

Herzlich Willkommen auf deinem Weg dich selbst zu finden.

Du kannst es dir wieder bequem machen. Wie hast du diese beiden Schritte empfunden? War der Aufbruch in das Abenteuer für dich dadurch besser spürbar?

Ich möchte dir erklären warum dies so wichtig ist. Der Verstand, von uns Menschen, ist meist sehr oberflächlich ganz besonders dann, wenn wir etwas lesen. Wir überfliegen die Botschaften, die wir lesen. Diese können dadurch bei uns keine große Wirkung erzielen, du würdest ohne diese Schritte nur eine kurze Reise in deinen Gedanken machen. Das Tun, die Umsetzung bleibt in deinen Gedanken irgendwann in der Zukunft. Ob du es jemals wirklich umsetzen wirst, ist sehr unwahrscheinlich.

Durch die beiden Schritte und deine bewusste Entscheidung hast du jetzt aber tatsächlich deine Reise begonnen.  Falls du doch nicht aufgestanden bist, dann kannst du es jetzt ja noch nachholen, denn gleich beginnt dein Abenteuer „Leben“.

Wer bist du?

Jede Reise beginnt am Ausgangspunkt. Bei unserer Reise sind der Ausgangpunkt und der Zielpunkt identisch und dennoch weit voneinander entfernt. Du bist der Ausgangspunkt und das Ziel.
Lass uns den Ausgangspunkt, dich, ein wenig genauer ansehen.

Bitte schenke dir ein wenig Zeit und Geduld und beantworte dir die nachfolgenden Fragen:

Wer bist du?

Woher weißt du das?

Ist es wahr, dass du so bist?

Du wirst feststellen, dass du das bist, was dein Umfeld dir über dich gesagt oder dir gezeigt hat. Du hast bereits vor deiner Geburt im Bauch deiner Mutter mitbekommen, wie oder was du einmal zu sein hast. Du sollst gesund, ein Mädchen oder ein Junge, lieb und fleißig sein und es später zu etwas bringen.

Du erkennst dich selbst, so wie andere dich beschreiben und mit dir umgehen. Du erfüllst Erwartungen und lernst wie du zu sein hast, damit du geliebt, anerkannt und wertvoll für eine Gemeinschaft bist.

Du beginnst an andere zu denken, bevor du an dich denkst. Du wirst bestraft, wenn du böse oder schlecht bist. Belohnt wirst du, wenn du Gutes machst und brav bist. Schon als Kind schlüpfst du in unterschiedliche Rollen. Du bist cool unter deinen Freunden in der Schule, fleißig bei Mutter zuhause, stark und perfekt für den Vater, brav und anspruchslos für die Großeltern und unzählige Rollen mehr.

Sehr schnell merkst du, dass wenn du deine Rollen gut spielst dich die anderen lieben und du Teil der Gemeinschaft sein darfst. Wirst bewundert für das was du leistest und nicht für das was du bist.

Niemand hat dir jemals gesagt wer du wirklich bist. Wenn du nicht weißt wer du wirklich bist, wie kann das Leben dann überhaupt einen Sinn haben? Ist der Sinn des Lebens sich permanent anzupassen?

Schau dir die Rollen an, die du in deinem Leben spielst und versuche herauszufinden was übrigbleiben würde, wenn alles was du in irgendeiner Form für andere machst wegfallen würde.

Im nächsten Teil geht es weiter mit deiner Reise und der Frage „Was ist das Leben?“.

Bis bald,
dein Tom Peter
www.kahi-healing.com

 


Anzeige

Seelen Yoga

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

aqasha Shop

Mehr zum Autor dieses Artikels

Entwickler von Kahi-Healing und Gründer der Kahi Academy

Autor - Medialer Heiler - Experte und Dozent für bodenständige und authentische Spiritualität und Medialität - Coach, Wegbereiter und Wegbegleiter zur vollständigen Entfaltung des menschlichen Bewusstseins und Wesens

Anzeige

Ina von Ohr - Aufgedeckt

Anzeige

Lebenskraft Messe Schweiz

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

aqasha Shop

Anzeige

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Seelen Yoga

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige