Numerologie: Die Zahl 6 und die numerologische Deutung

Anzeige
Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Numerologie - Die Zahl 6 und Ihre numerologische Deutung

Eine kleine Einführung in die Numerologische Deutung

von Thomas Rachor

Die Zahl 6

Die Zahl 6 ist in der Numerologie die Zahl mit der Anbindung zur Mutter Erde und verbindet uns mit der Materie und ist daher auch unser Energie- und Kraftpol.
In der 6 finden wir numerologische die Kraft zum Neubeginn und das Trieb- und Dranghafte zur Tat. Aggression und Wut, sowie der Wille, der Kampf um die dazugehörige Kraft sind weitere wichtige Punkte der 6.

In der Numerologie bedeutet die Zahl 6 Entscheidungen treffen, und zwar so treffen, dass die eigene Seele singen kann, zufrieden ist und in Frieden lebt.
Menschen, die die 6 numerologisch in der Häufung haben, glauben oft nur das, was sie auch materiell greifen und begreifen können und sind daher eher materiebezogen. Hier können einfache Übungen jeden der es will vom Gegenteil überzeugen, denn alles was materiell in Erscheinung tritt ist nur eine von uns selbst erschaffende Illusion.

Bei Menschen ohne die 6 fehlt oft aus numerologischer Sicht der Wille zur Tat, sie träumen dabei zwar oft von Dingen die sie tun möchten, doch letztendlich fehlt oft der Entschluss zur Tat es auch zu tun. Hier wäre ab und zu ein bisschen „Täter sein“ (den Mut zur Tat haben) ganz angebracht und durchaus hilfreich.

Die 6 ist daher auch numerologisch dem Mars zugeordnet und dieser Planet wird oft auch der Durchsetzungsplanet genannt. Im Mars steckt das Animalische, das Triebhafte im Menschen und will daher oft gelebt werden. Nach außen hin erscheinen diese Menschen oft direkter und spontaner als andere und machen oft einen sehr selbstbewussten Eindruck.

Hier finden wir auch die Sexualität. Die Sexualität als eben diese Lebenskraft, die uns hilft uns weiter zu bewegen in dem wir dafür sorgen, dass wir uns fortpflanzen und ein Leben (materielles) nach uns schaffen. Diesem Trieb kommen wir in der Regel nach und zeigen daher das Trieb- und Dranghafte, bis hin zu diesem Punkt.

Die Zahl 6 steht somit in der Numerologie für das Leben aber auch für den Tod. Die Lebensrune und die Todesrune sind aus der germanischen Mythologie die überlieferten Zeichen zu dieser Zahl.

Im nächsten Beitrag erfahren Sie mehr über die numerologische Bedeutung der Zahl 7.

Herzlichst Marianne Puhr & Thomas Rachor

 


Anzeigen

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

 4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

i+like Bioresonanz Produkte

Anzeige

19. Kongress - Geistiges Heilen - DGH e.V.

Anzeige

Autor werden bei ViGeno

Spirituelle Veranstaltungen 2021

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN & Magazin Deine Gesundheit

Magazin Visionen
Deine Gesundheit

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

RLB Lotusblüte TV

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

!!! WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Alle auf unserer Website, auf per Hyperlink verknüpften Websites, in verbundenen Anwendungen, in Foren, in Blogs, in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen („Website”) veröffentlichten Inhalte stellen nur die persönliche Meinung des Verfassers dar, ohne jedoch wissenschaftlich fundiert zu sein. In Bezug auf diese Inhalte geben wir keinerlei Garantien unter anderem hinsichtlich Richtigkeit und Aktualität. Die von uns bereitgestellten Inhalte stellen keinerlei medizinische Beratung oder sonstige Beratung zu irgendeinem Zweck dar. Zudem möchten wir Sie hinweisen, dass die Wirkung alternativmedizinischer Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Der Einsatz von alternativmedizinischen Mitteln/Produkten und Behandlungsmethoden ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass alternativmedizinische Mittel/Produkte und Behandlungsmethoden krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben. Die auf unserer Website bereitgestellten Inhalte dienen in keinem Fall als Aufforderung oder Angebot.