Numerologie

Spiritualität: Karma

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Spiritualität: Numerologie und Karma.

von Thomas Rachor -

Die Zeit im Jetzt – und das Karma    …   
Das Thema der Zeit ist wohl eines der spannendsten überhaupt und ich will mich hierbei einmal mit dem Karma auseinander setzten welches ja unweigerlich die Zeit voraussetzt.
Nein? Sie sagen nein?
Ah doch – oder?  Na, vielleicht doch nicht. Wer weiß das schon.


Numerologie: 2013

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Numerologie: Uranus Zahl 3 und Pluto Zahl 1.

von Thomas Rachor -

 

Ein Rebell, der die irdisch-geistigen Fesseln sprengt...

 … so habe ich es in der numerologischen Ausbildung gelernt. Eine wirklich fantastische Zahl den der Uranus die Zahl 3 wirkt durch Pluto die 1.

Und was der Titel auch meint, es geht um beide Fesseln. Sowohl um die irdischen als auch um die geistigen Fesseln die uns bannen und daran hindern unseren Weg zu gehen.

Die Zahl 3 ist in der Numerologie der Faktor aus der sich der Rebell nährt und aus dem er seine Kraft bezieht. Plötzlich, unerwartet und schnell ist es da. Die 3 sorgt immer für Spontanität und Hektik. Hier besteht Reaktionsfähigkeit, und der energische Charakter (Rebell), der den Kampf mit dem Schicksal nicht fürchtet, erlebt immer wieder plötzliche Verwirklichungen von Ideen und tief greifende Veränderungen.

Außerdem heißt es nun die Fesseln sprengen und abwerfen. Das was uns festhält entfernen und es darf etwas "Altes" vergehen, damit etwas "Neues" entstehen kann.

Nicht umsonst ist die Zahl 13 im Tarot auch dem Tod zugeordnet. Es darf sich auflösen damit Platz entsteht für etwas "Neues". Umbruch und Rebellion sind angesagt.


Numerologie: Pentalogische Analyse

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Die Spielarten der Numerologie.

von Thomas Rachor -

"Pentalogische Geburtsdatenanalyse (Numerologie)“
Den Bauplan unseres Lebens haben wir bei der Geburt als Code, gefasst in die Zahlen unseres Geburtsdatums, der Geburtszeit sowie des Geburtsnamens mitbekommen. Das Geburtsdatum einer Person lässt uns in die Tiefe schauen und erkennen, wie sich Körper, Geist und Seele eines Menschen auswirken und in Harmonie für eine glückliche Zukunft gebracht werden können.


Numerologie: Zahl 12

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Numerologie: Zahlen Zahlen Zahlen.

von Thomas Rachor -

Und wieder treibt es mich in der Zahlenwelt der Numerologie zur Zahl 12 zurück. Die Zahl zwölf erscheint mir in der Bibel so dicht gesät wie keine andere. Die 12 Stämme Israels, Jesus hatte 12 Jünger, die 12 Tierkreiszeichen und die 12 Monate. Die Bäume des Lebens, die 12-mal Früchte im Jahr tragen.
Jakob hatte 12 Söhne, die 12 Propheten usw..

Diese Zahl 12 sagt viel über das einnehmen der anderen Sichtweise aus und ist im Ergebnis (1+2=3) das Gruppen- und Gemeinschaftsthema schlechthin. Mit eben dieser Zahl 3 erleben wir dann den Umschwung plötzlich und unerwartet. Es kommt schnell und unverhofft (Uranus) auf uns zu. Die Zahl 3 ist der Tatimpuls und das Umschwung bewirkende.

Aber zurück zur 12. Um Jesus herum waren 12 Jünger, die ihn in seinem Wirken Unterstützung gaben. Jeder dieser Jünger reflektierte ein anderes Tierkreiszeichen sprich eine andere Zahl (zwischen 0 und 9) die numerologisch den Typus wieder spiegelt.


Numerologie: numerologisch Deine Zahlen

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Numerologie - Die Zahlen in Dir!

von Thomas Rachor -  

Liebe Zahlenbegeisterte,
die Zahlen sind nach Pythagoras das Gerüst des Universums und daher auch das Gerüst in uns selbst.
Wenn wir also den Zahlen oder den Nummern eine Bedeutung zuweisen, dann sind wir in der Lage diese „Be-Deutungen“ auf uns anzuwenden und können sehen wie oder was wir sind. Besser noch es zeigt uns die uns einstmals selbst gewählte Aufgabe, unsere Lebensaufgabe.

Nun, diese Numerologie-Deutungen sind uns daher zwar schon ein Begriff und in Numerologie-Seminaren können wir sie uns aneignen. In der Numerologie lernen wir damit uns selbst und Andere besser kennen zu lernen.
Ein wesentlicher Aspekt hierzu ist das Thema Zahlen-Häufungen oder aber fehlende Zahlen. 


Numerologie: Numerologische Sicht auf 2012

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Numerologische Betrachtung des Jahres 2012.

von Thomas Rachor -

Numerologie und das Jahr 2012.

Nun, nachdem ich immer wieder gefragt werde, was denn nun ich von dem Thema 2012 halte, will ich zum Jahresabschluss von 2011 eben mal ganz numerologisch ein paar Worte dazu verlieren.

Schauen wir uns also hierzu die Zahl in der Numerologie einmal etwas genauer an.
Zuerst gehen wir da einmal das Kollektiv an. Das Kollektiv in dem wir alle leben und das uns bis an das Ende unserer Tage begleiten wird - die 20. Die Zahl 20 verbinden wir mit hohen Eingebungen und unbegrenzte Möglichkeiten. Die 0 drückt hier als Motor auf die 2 und beschreibt uns somit wie sich das Gefühl gegenüber der Polarität durchsetzt und zum Antrieb wir.

Ich habe einmal gelernt und gehört, dass Die Schwingung der Zahl 20 sich in höchster Welterkenntnis und zunehmende Intuition ist. Für uns ein Zeichen der höheren Stufe geistiger Entwicklung -  Wir steigen auf und gehen einen großen Schritt weiter. Dieser Aspekt verbindet den irdischen Plan mit dem Überbewussten.

Waren wir im 19er Kollektiv noch mehr oder weniger alle daran interessiert einer Führungsfigur zu folgen, so besinnen wir uns nun in der 20 darauf, eigenständig zu wandeln und zwar mit dem Ur-Wissen aus vielen Inkarnationen und der Fähigkeit auf eben dieses „Alte Wissen“, die 0, zugreifen zu können. Wir handeln nicht mehr nur getrieben vom Ego sondern spüren in uns diese andere unsagbar spannende Kraft der Einheit. 


Numerologie - Bewusstsein - Sichtweisen

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Numerologie und die Sichtweisen zu Krieg und Frieden.

von Thomas Rachor -

Krieg und Frieden … oder Stuttgart 21.
Das Thema, das Gerangel, die Debatten sowie die Demonstrationen schaue ich mir nun schon seit vielen Wochen in den Medien an. Auch wenn es nun ein wenig ruhiger in den Medien geworden ist und mangels Interesse nur noch am Rande berichtet wird, sollte man einmal ein paar andere Gedanken auf das Schauspiel was da in Stuttgart abgeht richten. Wohlgemerkt ich bin mir nicht einmal sicher wie das Thema in Stuttgart ausgehen soll denn ich maße mir nicht an hier eine wirklich umfassende Bewertung abgeben zu können. Aber darum geht es auch nicht. Es geht nicht um Stuttgart 21 ja oder nein. Es geht um viel mehr.

Schauen wir uns das Thema doch zunächst mal aus einem anderen Blickwinkel an und konstruieren dazu mal den Zusammenhang mit Krieg und Frieden. Hier können wir wunderbare Erkenntnisse gewinnen indem wir beobachten was wir Menschen so alles in unserer Vorstellung haben und was wir den lieben langen Tag Gefühl, Überzeugung und Grundsatzeinstellung oder gar Emotionen nennen.


Numerologie Zahlen Bedeutung

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Numerologie und „Gefühl“ ein ganz besonderes Wort…

von Thomas Rachor -

…und die Zahl 0 in der Numerologie.
Haben Sie denn schon mal wirklich ernsthaft über das Wort Gefühl oder über das Gefühl selbst nachgedacht? – Ich meine so mit allen Konsequenzen?
– Über die Tiefen der Bedeutung nachgedacht?
– Über das, was dieses Wort eigentlich wirklich sagen will.
– Wozu wir das Wort überhaupt brauchen?
– Warum es das Wort Gefühl und damit auch das Gefühl selber überhaupt gibt?

Nun ja, wer hat das schon gemacht? Nur allzu schnell ist man in der heutigen Zeit dabei, Wörter zu nutzen und kaum noch über deren Sinn nachzudenken, sie so zu interpretieren wie es eben auch der Nachbar oder der Kollege tut. Man ist schnell dabei einfach etwas nachzuplappern.


Numerologie

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Männliche und Weibliche Zahlen in der Numerologie.

von Thomas Rachor -

Nun hier haben wir neben unserem Geschlecht, dem Mann und er Frau auch auf der Zahlenseite noch einmal eine Unterscheidung zwischen männlich und weiblich. Diese ist jedoch vollkommen unabhängig von dem tatsächlichen Geschlecht der Person.

Hier nun zunächst einmal die Zahlen und deren numerologische Zuordnung.


Alles als Wort und seine Bedeutung

Thomas Rachor - Autor bei ViGeno

Was bedeutet Alles?

von Thomas Rachor -

„ALLES“ als Wort und „ALLES“ in seiner Bedeutung.

Als ich das erste mal über „ALLES“ nachdachte, fand ein eigenartiger Prozess statt, den ich wohl nie vergessen werde, denn mir wurde bewusst, dass wir im täglichen Sprachgebrauch ein Wort nutzen, dass eine enorme Kraft und Power besitzt.

„ALLES“ beinhaltet eben „ALLES“ und schließt nichts aus. Es lässt keine Ausnahmen zu und dennoch macht das Wort ALLES kein Aufhebens darum.


Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Anzeige

Jagadish Dass im Juli 2018 in Köln

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

ViGeno Online Seminare

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno