Spiritualität und das menschlichen Bewusstsein

Sylvia Bieber - Autorin bei ViGeno

Spiritualität die Erfahrungswissenschaft vom menschlichen Bewusstsein

 

von Sylvia Bieber -

 

Das Bewusstsein ist alles, was je war, ist und sein wird
Lange Monate schon begleiten mich Überlegungen zum Verständnis von Spiritualität, Esoterik und Bewusstsein. Denn immer häufiger erlebe ich, dass Spiritualität mit Esoterik in einen Topf geworfen, umgerührt und synonym verwendet werden. Aussagen wie: "an Spiritualität glaube ich nicht, genausowenig wie an Esoterik" und "aus der Kirche bin ich längst ausgetreten," sind sehr häufig zu vernehmen.

Mit vielen Ausbildungsteilnehmern habe ich schon über Spiritualität philosophiert und mannigfache Sichtweisen darüber gehört.

Immer mehr reifte in mir der Entschluss, meine Coaching-Ausbildung, die nun schon so lange Jahre unter dem Titel "Spiritueller MentalCoach" läuft, umzubenennen. Jetzt ist die Zeit gekommen, den Entschluss in die Tat umzusetzen. Ende August startet nun die Ausbildung zum "BewusstSEINCoach".

Ich verstehe unter Spiritualität die Erfahrungswissenschaft vom menschlichen Bewusstsein, das sich in seiner Ursprungsqualität als Liebe zeigt. Die Quantenphysik und auch die Spiritualität lehren uns, dass wir alle mit allen und allem verbunden sind (in der Quantensprache nennt man das „verschränkt“). D.h.: Was anderen geschieht, geschieht auch uns. Was wir ablehnen, bekämpfen, vernichten, richten wir auch gegen uns selbst.

Wir alle kommen aus dem ewigen Bewusstsein um hier auf Erden in einem menschlichen Körper irdische Erfahrungen zu machen und kehren, mit dem Sterben des Körpers, in dieses ewige Bewusstsein zurück.

Wenn wir es schaffen, uns dieser Tatsache so bewusst zu werden, dass wir jegliche Identifikation, mit wem oder was auch immer, aufgeben können, sind wir "erwacht". Erwacht in das, was wir (alle) immer schon, seit ewigen Zeiten, sind - reine Liebe. Diese Liebe ist die Kraft, die alle Religionen vereint, alle Grenzen überwindet, Gegensätze ausgleicht, Feindschaft beendet, Krieg und Konkurrenz ad absurdum führt und alles umwandelt was nicht in der Liebe ist.

Dieses Bewusstsein fließt in die neu benannte Coaching-Ausbildung, so dass Ausbildungsteilnehmer, die als BewusstSEINCoach selbständig wirken möchten, ihren eigenen Klienten entsprechend begegnen und ihnen in diesem Sinne Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Auch zu all jenen, die diese Ausbildung "nur für sich alleine" machen, um sich ihrer selbst und der eigenen Fallen mehr bewusst zu werden und sich selbst zu erfahren und zu ent-wickeln.

Ich freue mich auf all diejenigen, die diesem Geist Rechnung tragen und gewillt sind, in die Ausbildung zum BewusstSEINCoach einzusteigen.

In diesem Sinne -  bewusste Grüße von Herz zu Herz
Sylvia Bieber

Hier finden Sie mehr interessante Artikel rund um das Thema "BewusstSEINCoach" von Sylvia Bieber.

 


Anzeige

Endlich glücklich leben!

Glückfinder Spezial Paket

Mehr zum Autor dieses Artikels

...aus Liebe zu dir selbst

BewusstSEIN-Coaching - Familien- & Strukturaufstellungen - Prozessorientierte Innenweltarbeit (POIA) - Urlaub & Seminar - Lenormandkarten legen

Master Sai Cholleti Gewinnspiel

Prana Germany Gewinnspiel 2018

  

Gewinnen Sie vom 08.10. - 19.10.2018 einen der attraktiven Tagespreise!

 

» JETZT mitmachen

Anzeige

Medizin und Bewusstsein Kongress 2018

Anzeige

Manna - Monoatomisches Gold

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Spirituelle Veranstaltungen 2018

ViGeno Veranstaltungskalender

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Dein Pferd als Partner und Seelenfreund

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Anzeige

Einfache Hundeerziehung - Schritt für Schritt

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige

Anzeige