Selbsthilfe bei Stress und Unruhe

Sevira Patricia Landsberg - Autorin bei ViGeno

Wirksame Selbsthilfe bei Stress und Unruhe.

 

von Sevira Patricia Landsberg -
 

 

Wirksame Selbsthilfe bei Stress und Unruhe.
Zittern ist gut: Es stellt eine natürliche Reaktion unseres Körpers dar, um Spannungen abzubauen. Die von Dr. David Berceli entwickelte Selbsthilfemethode TRE (Tension and Trauma Releasing Exercises) ist bei der Bewältigung von Alltagsstress äußerst wertvoll:

TRE nutzt Zittern als natürliche Fähigkeit zur Selbstregulation in unserem Körper. Haben wir erst einmal gelernt, das körpereigene Zittern bewusst zu aktivieren, erschließt sich uns eine wunderbare Selbsterfahrung: Wir haben die Fähigkeit, uns der in spannungsgeladenen Situationen angesammelten Energien wieder zu entladen - sie buchstäblich abzuschütteln. Die in Körper und Psyche dann wieder einkehrende Ruhe ist es wert, selbst erlebt zu werden: Gezielte Tiefenentspannung, die mit natürlicher Neu-Belebung einhergeht.

Teilnehmer-Feedbacks
Lesen Sie hier Feedbacks von Teilnehmern nach ihren ersten Erfahrungen mit TRE:
 „Ich war erstaunt, dass der Entspannungsfaktor nach TRE so hoch war. Als wäre ich im Urlaub gewesen.“

„Ich hatte das Gefühl, als würden sich tonnenschwere Lasten, die mir vorher so gar nicht bewusst waren, in Luft auflösen und mich durchströmten warme Wellen der Erleichterung. Das Ganze dauerte vielleicht 10-15 Minuten und danach war ich im unteren Rücken das erste Mal seit langer Zeit völlig schmerzfrei! Ich konnte danach auch deutlich besser durchatmen, weil meine Bauch- und Brustmuskeln wohlig locker waren. Insgesamt fühlte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes "tiefenentspannt" und völlig in meiner Mitte.“

„Ich konnte mit TRE vieles abschütteln, was ich alles gar nicht genau benennen kann. Aber das Gefühl anschließend war, dass ich vieles abgeschüttelt habe, was mich zuvor belastete, auch unbewusst. Nun schaue ich wieder gelassener und fröhlicher in die Zukunft.“

„Vor lauter Stress konnte ich Monate lang nicht mehr als 3 Stunden schlafen. Nach einmal TRE habe ich heute Nacht 9 h geschlafen, einfach toll!"

„Ich habe schon viele Entspannungskonzepte ausprobiert. TRE ist die erste Methode, die mich überzeugt. Ich muss nicht künstlich bewegungslos am Boden liegen, um zu entspannen, sondern kann während den Übungen lachen und die Zeit vergeht wie im Flug. Das Zittern ermöglicht dem Körper, auch tief sitzende Stressfaktoren loszulassen und verloren gegangene Bewegungsmöglichkeiten zurückzugewinnen.“

„Durch die Teilnahme am Workshop und dem Hintergrundwissen, was man vermittelt bekommt, kann ich mir erst so richtig ein Bild davon machen, welche positiven Eigenschaften TRE auf den menschlichen Körper haben kann. Ich persönlich kann den TRE-WORKSHOP nur empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben - alleine schon durch die angenehme und lockere Atmosphäre - und es wird vielleicht noch den einen oder anderen überraschen, zu erfahren, dass man mit verhältnismäßig leichten Übungen seinem Körper die Unterstützung  geben kann, die er braucht, um sich wieder regenerieren zu können.“

Nachhaltige Entspannung über TRE
Das Erlernen der TRE-Übungsabfolge sowie die ersten Erfahrungen, das körpereigene Zittern zu aktivieren, kennenzulernen und auch wieder selbst zu beenden, sollten unter Anleitung eines geschulten TRE-Practitioners erfolgen. Mit diesen Erfahrungen ist die Methode einfach im Alltag einzusetzen – bei Bedarf nach einem stressigen Arbeitstag und am besten in einer gewissen Regelmäßigkeit.

TRE können Sie im Rahmen meiner TRE-Einzelberatungen oder im Rahmen eines TRE-Stress-Release-Workshops kennen lernen. Sie werden kompetent angeleitet und führen die Übungen in meiner Begleitung aus.

Melden Sie sich gleich zum nächsten Workshop an – ich freue mich auf Sie!

Sevira Patricia Landsberg

 


Anzeige

DiabetesChance - Diagnose Diabetes Typ 2 & DEIN Leben

 

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2017

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Anzeige

Lebenskraft Messe 2017 - Zürich

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Die Gabe zu Heilen - Ab 23. Februar 2017 im Kino!

Anzeige

Metatron Engel Event 2015

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

Anzeige

   

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Coss Moss - Verbraucherportal rund um Bio | Nachhaltigkeit | Fair

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

bewusster leben, Reiki Magazin,
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Anzeige

Autor werden bei ViGeno