Meditation

Roy Martina - Autor bei ViGeno

Meditation.

 

von Joy & Roy Martina -

 

Der Unterschied zwischen Meditation und Verbindung zum Höchsten Selbst.
Die Meditation ist eine wunderbare Methode, um sich mit dem inneren Frieden und unserer göttlichen Essenz zu verbinden. Es gibt viele verschiedene Arten der Meditation wie das Rezitieren von Mantras, das Fokussieren auf den eigenen Atem oder das einfache Entspannen, in der wir den Gedanken erlauben, dass sie sich in Luft auflösen. Andere wiederum meditieren gerne in der Bewegung, z.B. beim Tanzen und mit Musik.

Meditation - Gehirnwellen
Die meisten dieser Methoden bewirken eine Entschleunigung unserer Gehirnwellen. In der Meditation sind unsere Gehirnwellen in der Alpha und Theta Frequenz – statt der üblichen Beta Gehirnwellen, wenn wir wach und aktiv sind.

Meditation - Loslösung von der äußeren Welt
Im Zustand dieser langsameren Gehirnwellen sind wir nicht mehr so mit der äußeren Welt verbunden und haben dafür Zugang zu anderen Dimensionen und Realitäten. Wir beginnen, inneren Frieden zu spüren, da wir die äußeren Reize, die täglichen Anforderungen und Gedanken nicht mehr so wahrnehmen. Dieser entspannte Zustand hat tiefgreifende Effekte auf die Physiologie des Körpers. 

Meditation - Regeneration
In Trance zu sein, erlaubt dem Körper zur Ruhe zu kommen und er geht automatisch in einen regenerativen und heilenden Modus. Stress wird abgebaut. Meditation ist eine großartige Methode, mit dem täglichen Stress eines hektischen Lebens positiv umzugehen und wird Jedem/r empfohlen. 

Meditation - Verbindung zum Höchsten Selbst
Wir möchten hier eine Alternative zur herkömmlichen Meditation anbieten in dem wir die Intention der Meditation verändern. Es ist bekannt, dass unser Höchstes Selbst viel besser und klarer mit uns kommunizieren kann, wenn wir in der Stille sind. Wir haben viel besseren Zugang zu unserer Intention, Weisheit und Wissen, wenn wir uns in den tieferen Trance-Zuständen der Meditation befinden. 

Meditation - Information erhalten
Es gibt viele Wege, sich mit dem Höchsten Selbst zu verbinden und Information zu erhalten. Wir können diese Information hören, sehen, spüren und in anderen Dimensionen erleben; wir können uns mit Engeln/geistigen Führern/Aufgestiegenen Meistern unterhalten. Auch ist es häufig so, dass wir nach der Meditation Informationen empfangen, z.B. in Träumen, mittels Synchronizitäten: wir schalten den Fernseher an und sehen ein Programm, dass wie eine exakte Antwort auf unsere Fragen zu sein scheint. Das Universum hat die unterschiedlichsten Wege, um uns Botschaften zukommen zu lassen.
Intention

Wir helfen Menschen dabei, diese höheren Sinne zu entwickeln. Alles beginnt mit der Intention, Informationen zu empfangen oder die Frage zu stellen (etwas, was du wissen möchtest).

Zu Beginn deiner Meditation setze die klare Intention, z.B. so: „Auch wenn ich nicht weiß, wie ich mit meinem Höheren Selbst (dem Universum, der Quelle etc.) verbinden kann, so weiß ich, dass das Universum mir jetzt hierbei hilft... Danke. Ich lasse nun all meine Sabotagen und Blockaden los, die mich in irgendeiner Weise daran hindern, diese Informationen zu empfangen. Ich öffne mich nun für all die Informationen und empfange die Botschaften.“

Meditation - Vorstellungskraft
Der nächste Schritt ist es, einfach durch die eigene Entspannung zu erlauben, dass die Information frei fließt. Du bist dabei einfach ganz ruhig, sodass du bewusst erleben kannst, was geschieht. Du beobachtest. 

Ein anderer Weg ist, sich einen schönen Ort vorzustellen (wie auf einem Berg sitzend) und hier die Informationen zu empfangen, ganz gleich in welcher Form sie erscheinen. Du kannst auch einen Schritt weitergehen und das Universum bitten, sich dir zu präsentieren. Erlaube, dass es dich überrascht! Du kannst auch die Form der Kommunikation wählen – vielleicht ist dir die Form eines Krafttieres, eines Engels oder Meisters am liebsten? Das Universum liebt es, bei deinen Spielen mit zu spielen. Auch mehr technisch anmutende Herangehensweisen sind nützlich, wie die Kreation eines inneren Bildschirmes und die Botschaft dann auf diesem zu sehen. Du siehst, die Möglichkeiten sind schier endlos – die einzige Limitation ist deine Phantasie.

Meditation - Interaktion
Sobald du eine Verbindung hergestellt hast, kannst du den Dialog mit dem Universum beginnen. Stelle dir vor, dass du dabei mit deinem Engel/Führer sprechen kannst. Stelle Fragen und öffne dich für die Antworten.

Meditation - Phantasie?
Viele Menschen zweifeln an den Botschaften, die sie erhalten und trauen sich nicht, den Nachrichten zu trauen. Der leichteste Teil ist, sich zu entspannen und die richtige Intention zu setzen (sich nur mit göttlicher Energie zu verbinden) – danach kommt der „schwierigere“ Teil: der Göttlichen Führung zu vertrauen und dieser Führung zu folgen. 

Meditation - Bedingungsloses Vertrauen
Wir haben mit der Zeit gelernt, unserer Führung bedingungslos zu vertrauen und ihr genau zu folgen. Diese Haltung war zu Beginn nicht unbedingt die leichteste in der Umsetzung, aber sie hat uns großes Glück gebracht und ermöglicht, das scheinbar Unmögliche zu erreichen. Dies ist jedoch ein Prozess und braucht seine Zeit. 

Meditation - Freier Wille
Viele fragen uns, ob wir hierbei nicht unseren freien Willen aufgeben und unsere Antwort ist: ja. Wir finden, warum unser Ego entscheiden lassen, wenn es viel weisere und liebevollere Wesen gibt, die uns führen und anleiten können? Dein Ego kontrolliert dich durch den Zustand der Angst; um dich führen zu lassen, musst du das Bedürfnis nach Kontrolle loslassen. Dann sprechen wir von der Demut und der Hingabe an den Höheren Willen und das ist dein wahrer freier Wille.

Herzlichst
Roy Martina

 


Anzeige

Astralreisen

4 Schlüssel - Gesetz der Anziehung

Mehr zum Autor dieses Artikels

Spirituelle Veranstaltungen 2019

ViGeno Veranstaltungskalender

Anzeige

Kongress DGH - Dachverband Geistiges Heilen

Anzeige

aqasha Shop

ViGeno Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

Autor werden bei ViGeno

Autor werden bei ViGeno

Anzeige

Anzeige

ViGeno Online Seminare

Anzeige

Feng Shui - Online Kurs

ViGeno - Für Dich gefunden

ViGeno Shop Verzeichnis

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin.

Anzeige

Anzeige

Benutzeranmeldung

Anzeige